Teufel Theater 4

+A -A
Autor
Beitrag
Sash76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 16:53
Hallo,

ich will mir das Teufel Theater 4 zulegen!
Jetzt mal meine frage: Ich habe momentan einen Harman/Kardon AVR 3000 mit dem Canton Plus GX Set!
Kann ich mit dem o.a. A/V Receiver das Teufel System gut nutzen oder wäre es angebracht mir einen neuen zuzulegen?

Noch ne Frage:
Da mein W-zimmer mit dem Esszimmer gekoppelt ist, quasi meine Homecinema-ecke hat sooooo ca. 20qm! Lohnt sich da die Anschaffung des Teufel Theater 4?
Kann die Rearlautsprecher auch nur neben die Hörposition stellen, also nicht dahinter!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis dann
Sash

Ups hab mich mit den qm angaben geirrt! Die Homecimema-Ecke hat nur 13,5 qm ! das gesamte zimmer hat 24qm!


[Beitrag von Sash76 am 04. Jan 2004, 22:36 bearbeitet]
Pool
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 21:41
Hi,


Kann die Rearlautsprecher auch nur neben die Hörposition stellen, also nicht dahinter!


Da Teufel eher für guten Filmgenuss steht und man davon ausgeht, dass hier dein Schwerpunkt liegt, könnten Dipole dein Problem der Aufstellung lösen.

Unklarheiten betreffend Dipole, dann hier klicken

Gruß
Pool
Sash76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2004, 22:40
Danke für die Info Pool!

"Da Teufel eher für guten Filmgenuss steht und man davon ausgeht, dass hier dein Schwerpunkt liegt, könnten Dipole dein Problem der Aufstellung lösen."

Mal noch ne Frage wie weit müssen die denn von der Wand entfernt hängen?
Un wäre es sinnvoll einen Rearcenter quasi zur 6.1 Anlage einzubauen?
Könnte mit der Sitzposition ca 1m nach vorne.
Habe jetzt ca 4m zum TV!
Hätte dann ja quasi 3m, und das scheint mir annehmbar!
Pool
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 01:01
Die Dipole sollten Idealerweise seitlich vom Hörplatz in einer Höhe von 1,60 bis 2,10 m montiert werden. ( 50 bis 100 cm über der Hörposition).

Dabei zeigen die Lautsprecherchassis der einen Seite in Richtung Fernseher, die der anderen Seite in Richtung Rückwand.

Der Dipol sollte außerdem einen Mindestabstand von c.a. 70cm zur Rückwand einhalten.


sinnvoll einen Rearcenter quasi zur 6.1 Anlage einzubauen?

Wenn du genügend Platz nach hinten hast, lohnt es sicherlich.

Aber so weit ich bei Harman/Kardon nachlesen konnte, handelt es sich bei deinem AV um 5.1


mit dem o.a. A/V Receiver das Teufel System gut nutzen


hmm, da können dir andere mehr zu sagen.

Gruß
Pool
Sash76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2004, 16:13
Danke Pool

Naja...spiele natürlich auch mit dem Gedanken mir einen neuen A/V Receiver zu kaufen!

Onkyo TX-SR701E z.B.

also ich könnte mit meiner couch noch ca. 1m von der Rückwand wech! zur zeit steht die dort an!

dann hätte ich ja noch quasi 3 m zum TV Gerät!

Würde sich da ein 6.1 anlage lohnen, oder?

Gruß
Sash

PS: zu klein is die Fernsehecke mit 13,5 qm für das theater 4 nicht???

will mir nur glei was ordentliches holen...kann ja auch sein dad ich mal umbau!
Localhost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2004, 17:03
ich habe Theater3 und die sind für Musik absolut ungeeignet!!
also wenn brauchst du noch 2 MusikBoxen für Front die du per A/B dazuschalten kannst!
Pool
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2004, 01:16
Onkyo 701 mit Sicherheit ein feiner AV.
Besitze selber den Onk 600, für mich und meine Bedürfnisse ein spitzen Gerät.

Wie die Lautsprecher aber mit deinen genannten AVs spielen und ob die LS überhaupt Watt-technisch geeignet sind, kann ich dir leider nicht sagen.


1m von der Rückwand wech!


quasi 3 m zum TV Gerät!


6.1 anlage lohnen


Bei mir sieht der Abstand zu dem TV nich anders aus.
Und wenn der Platz nach hinten gegeben ist, warum auch nich!

Der Back Center soll ja dazu dienen dass du hinter dir nicht das Gefühl hast, dass da Sound/Klangmässig was fehlt.

Gruß
Pool
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 3 oder Theater 4
RiotMan am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Frage zu Teufel Theater 4
Masterpiece am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  35 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid Gut ?
Loca909 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2 + Harman/Kardon AVR 245
nasaroland am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  8 Beiträge
lohnt sich teufel theater 2 ?
m0rph31 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  13 Beiträge
Wer macht dem Teufel Theater 4 Beine?
Akire am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  7 Beiträge
Teufel Theater 4 gebraucht?
peanutbutter am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  5 Beiträge
Teufel Theater
Marcimo1990 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
Teufel Theater 4
Sandro1 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Receiver für Teufel Theater 4
Roak am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen