Heimkino System für mein Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Griever
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 02:31
Hi,

ich bräuchte ne kleine beratung was mein Zimmer angeht.

Klick mich für ne Skizze
Der Raum hat übrigens 3,85 Hohe Wände. Die blauen rechtecke zeigen die position der Boxen. Der Sub würde auf den Boden zwischen den Fernseh tisch und dem Schrank kommen. (schrank verschiebe ich dann ^^)

Mein Zimmer ist nich groß (knapp 16m²) und da liegt auch das Problem. Ich würde mir gerne einen AV Receiver kaufen.
Wichtig ist mir hierbei das er möglichst viele Anschlussmöglichkeiten bietet da ich ambitionierter Konsolen Sammler bin(aka ich will viel an ihm anschließen).

Der Preis ist hierbei einmal zweitrangig da ich glaube das man ein Zimmer meiner Größe nicht mit "High-End" vollstopfen muss. Dafür ist es denke ich mal zuklein. Mein absolutes max ist allerings 1000€, wobei ich nicht gerne soviel ausgeben würde.

Von den anschlüssen her fand ich den Onkyo TX-SR605sehr interessant. Ich weiß allerdings nicht ob sich ein 7.1 System für mein Zimmer eignet. Bzw denke das 5.1 für mich genug ist.

Im Endeffekt bräuchte ich also ne kleine Beratung was ihr in das Zimmer packen würdet. Das System würde ich nutzen um damit musik zu hören, Blu ray/HD DVD's zu gucken, evt mal an PC anschließen und um darauf zu zocken mit PS3 oder Xbox360

Danke schonmal im Vorraus.

Griever


[Beitrag von Griever am 19. Dez 2007, 02:32 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 02:41
Hallo,
schau mal bei www.hirschille.de rein, die haben deinen ausgesuchten AVR und auch komplette LS-Set´s + AVR im Angebot.
7.1 läßt ist in deinem Zimmer bei der jetzigen Möbelaufstellung nicht machhbar, bleib bei 5.1. Da auch Musik gehört werden soll, sollten die vorderen ( L/R ) LS schon etwas größer sein, mindestens Regal, besser Stand-LS. Ein Sub-Sat-System ist für Musik nicht wirlich gut. Hab selber etwas in dieser Richtung ( Teufel CR ) und Musik klingt da eher be...scheiden. Hab es aber selber fast nur für HK in Gebrauch.

Stefan
Griever
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 02:52

sk223 schrieb:
Hallo,
schau mal bei www.hirschille.de rein, die haben deinen ausgesuchten AVR und auch komplette LS-Set´s + AVR im Angebot.
7.1 läßt ist in deinem Zimmer bei der jetzigen Möbelaufstellung nicht machhbar, bleib bei 5.1. Da auch Musik gehört werden soll, sollten die vorderen ( L/R ) LS schon etwas größer sein, mindestens Regal, besser Stand-LS. Ein Sub-Sat-System ist für Musik nicht wirlich gut. Hab selber etwas in dieser Richtung ( Teufel CR ) und Musik klingt da eher be...scheiden. Hab es aber selber fast nur für HK in Gebrauch.

Stefan

Oh danke, das Onkyo HT-S 508 finde ich sehr interessant.
Mich würde jetzt allerdings interessieren woher man Ständer dafür bekommt. Auf der Onkyo seite habe ich nichts gefunden

Hm, naja das mit dem Sub-Sat wurde mir auch schon gesagt. ABer ich benutze es ja mehr für Filme und Zocken und dafür soll dann ja wieder Sub-Sat besser sein oder?

Danke für die schnelle Antwort
sk223
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 03:16
Was bei Musik gut ist, bringt auch bei HK Punkte. Ein Sub-Sat-System ist aber eher für HK ausgelegt als für Musik.
Aber selbst bei Stand-LS vorn würde ich für Hk nicht auf einen Sub verzichten wollen, da halt gerade bei Action vile für den Sub über den LFE-Kanal abgemischt wird.
geht am Anfang sicher auch erst mal ohne und einen Sub kann man immer nachrüsten, zumal dieser nicht unbedingt direkt zu dan anderen LS passen muß ( Hersteller / Serie ).

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswertes Heimkino System für mein Zimmer
shaddowlink am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Heimkino-System-Empfehlung für kleines Zimmer gesucht!
FlyingGandalf am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  6 Beiträge
Heimkino-System 5.1 für kleines 16m² Zimmer
Mi1984 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  15 Beiträge
Kleines Heimkino für Zimmer
Sir-Phil am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  10 Beiträge
System für mein 25qm Zimmer
SonnyEriksohn am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  18 Beiträge
Heimkino + Musikanlage, Zimmer + Terrasse
UNIEDV am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  3 Beiträge
Heimkino in 15qm Zimmer
Flix96 am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  5 Beiträge
Heimkino bzw Surround-System
-InFideL- am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  22 Beiträge
Neus Heimkino System für Einsteiger!
fonker am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
"Heimkino" in 12m²-Zimmer
Psychotrill am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen