Zum Teufel nochmal, was soll ich nehmen? =)

+A -A
Autor
Beitrag
JayBeeCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 15:48
Hallo ihr HiFi Fans,

Ich möchte mir ein neues Soundsystem zulegen und bräuchte euren fachlichen Rat, da ich mich leider wenig auf dem Gebiet der Musikanlagen und dem benötigtem Gerät auskenne.
Zuersteinmal muss ich sagen das ich schon das Teufel Concept E Magnum Power Edition habe und damit sehr zufrieden bin, aber ich brauche für meine neue Wohnung was neues.
Daher folgende Überlegeung:
1. Es sollte ein Mehrkanalsystem sein, 5.1 sollte da ausreichen.
2. Ich würde bis 1000 Euro dafür investieren.
3. Die größe der Lautsprecher ist mir eigentlich egal ich finde schon Platz dafür =)
4. Ich möchte mit dem System hauptsächliche Musik hören und zwar Metal und das ganze wenn möglich gescheit laut =)
5. Zur Kompabilitätsfrage muss ich sagen, dass ich am wenigsten Ahnung habe. Ich besitze eine onboard Soundkarte in meinem PC ( an dem das System auch angeschlossen werden soll) und zwar den Soundchip ADI 1988B. Desweiteren habe ich noch einen Samsung LCD Tv an dem ich es auch anschliessen könnte (ohne DVD Player).

Ich habe mir schon ein paar Anlagen ( nur von Teufel) angesehen und bin 1. beim Concept S SW+R Digital mit integriertem Reciever hängen geblieben und 2. am System 5 THX Select "Concert 5.1" Vollaktiv. Dabei drängen sich mir aber folgende Fragen auf:
"Kann ich das S5 eigentlich gescheit von meiner Soundkarte aus betreiben?"
und
"wie kann ich das System 5 an den Tv anschliessen, brauche ich dafür dann einen Reciever oder was für ein DVD Player ist dazu geeignet und was kommen dann eigentlich noch für kosten auf mich zu?"

Wie Ihr sehen könt habe ich viele Fragen und bisher wenig Durchblick und ich hoffe ihr könt ein wenig Klarheit in meine Gedankengänge bringen.

Ach ja und wenn jemand eine ganz andere Idee hätte welches System ich benutzen könnte dann immer raus damit. =)

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Gruß und frohe und besinnliche Feiertage.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 17:32
raumgröße?



und 1. Nimm keinesfalls diese Vollaktive Systeme, wie S+R oder so..

kauf dir lieber ein AVR, der bringt mehr.. und da kannst du auch viel mehr anschließen.


du solltest allemal dein Hörizont! erweitern (nicht horizont).

denn fürs musik hören solltest du dir lieber sowas wie Heco Victa, Magnat Altea etc. ansehen

lieblingsangebot im Forum:

http://www.hirschill...-Heco-Victa-Set.html


dazu ein Canton AS 40SC/ Heco phalanx 10a oder höher.

dazu bleibst du im rahmen und hast musikalisch 100% mehr.

die sufu hilft dir bei weiteren fragen.
JayBeeCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2007, 18:32
Ok danke für die Hilfe, ich habe ja eben hier gepostet um meinen Hörizont zu erweitern =)

Also du würdest mir das
Onkyo TX-SR 505 & Heco Victa Set
plus den extra Canton AS 40 SC SW empfehlen.

Ist die Bedienungsanleitung vom Reciever denn soweit verständlich das ich als Laie überhaupt weiss was ich wie einstecken bzw. einstellen muss?
Muss ich denn sonst noch worauf achten, z.B. Kabel?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2007, 18:45

JayBeeCee schrieb:
Ok danke für die Hilfe, ich habe ja eben hier gepostet um meinen Hörizont zu erweitern =)

Also du würdest mir das
Onkyo TX-SR 505 & Heco Victa Set
plus den extra Canton AS 40 SC SW empfehlen.

Ist die Bedienungsanleitung vom Reciever denn soweit verständlich das ich als Laie überhaupt weiss was ich wie einstecken bzw. einstellen muss?
Muss ich denn sonst noch worauf achten, z.B. Kabel?



ist verständlich! kannst dir die vom onkyo 505 auf der hp runterladen und vorher schon lesen. Als ich meinen Onkyo am anfang des Jahres bekam und nix wusste, bekam ich es auch hin. War da natürlich noch der 504.

also, bei kabel.. frag mal bei hirsch-ille.de ob da ls-kabel schon dabei sind, wenn nicht, sollte genügend meterware sein und min. 1,5mm² reicht vollkommen.

digitalkabel gibt es in jeden mm/Saturn günstig (15€ 1,5meter)
JayBeeCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2007, 20:41
Danke nochmal, aber noch ne Frage, wenn ich mir nen Subwoover aussuche worauf muss ich dann achten? Oder kann ich da soweit jeden nehmen?
Z25
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2007, 20:53
Bezogen auf dein Eingangspost, Nr 4:

Du brauchst kein 5.1, sondern eine gescheite Stereoanlage.
Daher solltest Du dich da erst man in der Kaufberatung einlesen und dann evtl. noch die richtigen Fragen stellen. Hier bist Du falsch.
JayBeeCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 23:05
Ich brauche keine Stereo Anlage sondern möchte eine Mehrkanaltonanlage diesbezügliche wurde mir auch schon geholfen. Ich möchte die Anlage sowohl am PC als auch am Tv benützen und das ganze am besten 5.1 oder besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was nehmen?
StarSlider7 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
was soll ich nur nehmen?
ludwig0301 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Was soll ich nur nehmen?
Peppo22 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Was zum Teufel ;)
Elo-C am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Alternative zum Teufel Concept S?
mrbeyond am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  9 Beiträge
Welche soll ich nehmen
tottibaer1977 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
Ich weiß nicht was ich nehmen soll
fazerfighter am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  8 Beiträge
Sorround k.a was ich nehmen soll
n00bi am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  3 Beiträge
Was soll ich als 5.1 Anfänger nehmen ?
Joe_McFish am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  13 Beiträge
weiß nicht was ich nehmen soll
prinzluca am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen