was soll ich nur nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
ludwig0301
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 19:49
moin moin ins bord,

bin noch "jungfreulich" was sourond sound angeht, möchte dies aber nun ändern. im november 2010 habe ich mir schon mal einen lcd gekauft, nun soll der passende sound folgen. habe hier im foren gestöbert aber nicht die passende antwort gefunden (hängt wohl bei jedem von zu vielen unterschiedlichen faktoren ab). da ich nun, wie schon erwähnt, ein laie auf diesem gebiet bin, erhoffe ich mir hier die nötigen tips zur entscheidungsfindung.

tv: LE40C 530f
raumgröße: max. 18m²
nutzung: tv sowohl kabel als auch sat, xbox360, filme
budget: 500-600€ (auch weniger wenn in der preis/leistung gut)

möglichst sollten meine zuspieler über hdmi angeschlossen werden, da ich nicht mehr soviel extra kabel kaufen möchte (z.b. für die xbox optischer dig. ausgang). ich denke für 3-max 4 zuspieler sollte eine anschlußmöglichkeit bestehen. auch hdmi 1.4 für 3d wäre für die zukunft sicher wichtig. netzwerkanbindung wäre nett, aber defenitiv kein muß!
die aussteuerung der einzelnen kanäle sollte entweder von hand oder automatisch konfiguriert werden (etwas eigenwilliger grundriß meines wohnzimmers).

ist es nun besser ein sourond system mit av receiver, eine heimkinoanlage mit bd player oder ein pc-set (logitech z5500 z.b.) zu nehmen?

hoffe euch genügend informationen gegeben zu haben, falls nicht sorry und bescheid sagen.

für hinweise und ratschläge habe ich ein offenes ohr und freue mich schon auf euer feedback.

ein schönes wochende noch
ludwig


[Beitrag von ludwig0301 am 08. Jan 2011, 19:52 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 20:32
Hi Ludwig,

da alle Quellgeräte von dir nen HDMI Anschluß haben ( auch deine X BOX ? ) was ich mal voraussetze dann wirst du mit nem Onkyo TX SR 508 schon zurechtkommen der 4 HDMI Anschlüsse hat !

Wenn das für die Zukunft nicht ausreichen sollte solltest du eher den 608er nehmen !

ONKYO TX SR 508

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1221676

ONKYO TX SR 608

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1221689

Bei letzterem AVR wird das Budget natürlich eng mit Lautsprechern !

Als Lautsprechersystem empfehle ich Minimum das Infinity PRIMUS HCS

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=320411

Oder wenn das Budget ausbaubar ist das Jamo HCS 405 SET und später dazu nen vernünftigen SUB !

Jamo SET 405

http://shop.hirschil...amo-C-405-HCS-3.html

Usertestbericht gibt es hier im Forum :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1186.html

Guck dir mal die Sachen an

ludwig0301
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 21:00
hallo archangelos,

danke für die schnelle reaktion. richtig, meine zuspieler sind alle mit hdmi, zukünftige geräte sollen diese schnittstelle auch besitzen.

damit ich nun nichts falsch verstehe, die beiden von dir von onkyo empfohlenen av´s sind 7.1 (bei dem kein 5.1 unter anschlüsse im datenblatt steht, geht das dann?) bzw 7.2 (im datenblkatt steht der anschluß 5.1 als ausgang) mit der möglichkeit "nur" 5.1 anzuschließen? da in den datenblättern nichts von osd steht, gehe ich recht in der annahme, dass die beiden geräte keines haben?

gruß
ludwig

p.s. die hirschille sprengen dann aber ein loch in meinen tresor

OSD gefunden...

update
während ich den tx-sr508 unter die lupe nahm wurde ich ein wenig abgelengt. und zwar con einem samsung hw-c700. dieser würde auch zu dem bereits vorhandenem tv passen. hat jemand erfahrung mit diesem gerät? preislich ist er wie der 508 angesiedelt.


[Beitrag von ludwig0301 am 08. Jan 2011, 23:39 bearbeitet]
ludwig0301
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2011, 13:10
hi,

habe nun bei netzwelt.de gelesen, dass der 508 keinen lüfter hat. das finde ich schon mal gut, doch es wird in vielen foren berichtet, dass der 508 sehr warm wird. dies könnte zum problem mit meiner xbox führen. hatte zwar noch kein rod, möchte ihn aber auch nicht bekommen... der 608 wird zwar nicht so warm, fällt aber eher flach, da er einen lüfter hat. dieses brummen könnte störend werden.

gibt es noch andere vorschläge?

gruß
ludwig

update
lese gerade hier im forum vom Denon AVR 1911. was ist mir dem? leider steht das angebot von saturn noch nicht im netz. mal abwarten...
dann gibt es ja auch noch den hw-c700 von samsung??


[Beitrag von ludwig0301 am 09. Jan 2011, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich nur nehmen?
Peppo22 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
Was nehmen?
StarSlider7 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
Welche soll ich nehmen
tottibaer1977 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
Welchen Receiver soll ich nehmen?
porx am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Ich weiß nicht was ich nehmen soll
fazerfighter am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  8 Beiträge
Welches System soll ich nur nehmen?
Shivers am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Sorround k.a was ich nehmen soll
n00bi am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  3 Beiträge
Was soll ich als 5.1 Anfänger nehmen ?
Joe_McFish am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  13 Beiträge
Zum Teufel nochmal, was soll ich nehmen? =)
JayBeeCee am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  7 Beiträge
weiß nicht was ich nehmen soll
prinzluca am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen