Welchen Subwoofer und Receiver für Canton GLE

+A -A
Autor
Beitrag
drivernr7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 05:25
Morgen alle mit einander!

Nun bin auch ich stolzer Besitzer von Canton LS!

Nun fehlen mir jedoch noch ein Subwoofer und ein Receiver...


Daher die Frage an die große Community, welcher Subwoofer denn zu empfehlen wäre!
Weiterhin brauche ich auch noch einen Receiver, hierbei dachte ich an einen der Marke Onkyo...?
Ansprüche daran wären, dass er mit den neuen Tonformaten umgehen kann und mindesten 2, viel lieber jedoch 3 HDMI Eingänge hat.

Folgende Boxen habe ich mir zugelegt:

2x GLE 409
2x GLE 407
1x GLE 405

Ich hoffe auf rege und schnelle Hilfe, denn wie Ihr Euch gut vorstellen könnt, brennt der neue Besitzer natürlich darauf, sein System anhören zu können!

Vielen Danke im Vorraus!
drivernr7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 11:35
kann denn keiner hier weiterhelfen????
Daniel_S.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 13:29
Zum Receiver kann ich dir nichts sagen, da ich selber keinen Dolby HD Receiver habe und ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, ansonsten bin ich mit meinem Yamaha mehr als glücklich, RX-V657.

Beim Subwoofer bin ich der Meinung das du eh nur einen für 5.1 brauchst da im normalen Stereobetrieb der Bass deiner Boxen locker reichen sollte.
Und für den Filmbetrieb würd ich dir einen Yamaha Yst-sw515 / 315 bzw einen Canton AS25 empfehlen, Schön tief abgetrennt müssten die dir genügend "gerumpel" erzeugen.
tss
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 13:46
ohne belanglose infos wie:
raumgrösse
budget
nutzung

kann man dir eigentlich keine antwort geben. zur not ist die suchfunktion dein freund.
drivernr7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 03:27
Erstmal danke für eure Antworten...

Ich will bzw kann meine Aushwahl nicht auf die jetzt aktuelle Raumgröße auslegen, da ich in einem halben Jahr anfangen werde zu studieren... von daher werden sie dich räumlichkeiten ins unbekannte ändern!
Buget mäßig soll es in erster linie keine rolle spielen, was jedoch nicht heißt, dass es egal ist wie viel es kostet...
Verwendung soll in erster Linie natürlich dem Fernseh- / DVD-Genuß dienen. Jedoch soll auch Radio damit gehört werden ^^


Meine Aktuelle Tendenz liegt bei dem Onkyo 805, da er das neue TrueHD unterstützt und auch genügend Leistung bringt. Hatte auch mit dem 875 geliebäugelt, jedoch ist er mir den mehrpreis nicht wert, wenn man bedenkt, dass der upscaler keinen großen sinn macht, wenn man einen 1080p DVD player anschließen will, und einen Laptop als Blueray Player verwendet...

Somit werde ich mir wohl den Onkyo 805 holen...



Mit dem Subwoofer bin ich mir noch nicht so sicher. Hatte eigentlich gedacht, dass es auch ein Canton werden soll, damit alles aus einer Hand bleibt!? Hierbei dachte ich entweder an einen AS105 oder den AS125!?? Hat da jemand vielleicht eine gebildete meinung zu??

Vielen DANK!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver für Canton GLE 490?
andi_schmitt am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Receiver für Canton GLE 409
retter1977 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  62 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE 490
Beavisbee am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Receiver für Canton GLE 409
confusyna am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Canton GLE 490.2 ohne Sub?
mateo222 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer zur gle Serie 23m^2
-Karl- am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  13 Beiträge
Welchen AVR für Canton GLE Serie?
And-y am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  10 Beiträge
welchen verstärker für canton gle 407?
erixxx am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE-System
fraces am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE Set
Mr.Floppy_ am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen