Receiver-Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
Birger-King
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 21:09
Moin Moin an alle!

Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich alles richtig zu machen. Sofern dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Mitteilung. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, niemandem auf die Nerven zu gehen!

Zum Thema:

Ich benötige einen neuen Receiver. Zur Zeit nutze ich einen Pioneer VSX-908RDS, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Leider verfügt dieser über keine HDMI-Eingänge. Da mein Plasma (Panasonic TH-PV71F) nur über 2 HDMI-Eingänge verfügt und ich eigentlich 4 brauche, wollte ich halt einen entsprechenden Receiver mit mind. 2 Eingängen haben. An den Receiver und TV sollen insgesamt folgende Komponenten per HDMI angeschlossen werden:

1. Playstation 3
2. Pioneer LX60
3. Toshiba EX1
4. HD-Premiere-Box

Wichtig ist auch, dass der neue Receiver auch die neuen Tonformate wiedergeben kann.

Was für einen Receiver würdet bzw. könntet Ihr mir denn empfehlen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als EUR 500,-- ausgeben. Und schwarz muss er sein!

Nette wäre es auch, wenn ihr ein kurzes Statement zu meinem momentanen Receiver geben könntet. Klanglich bin ich eigentlich sehr zufrieden mit ihm!

Vielen Lieben Dank im voraus!

Birger-King
DaywalkerEH
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 21:13
Eventuell den Onkyo 605
Den hab ich mir jetzt auch bestellt
Birger-King
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 22:38
Der Onkyo 605 hat leider nur 2 HDMI-Eingänge.

Hätte schon gerne 3, da man ja nicht weiß, was zukünftig noch so angeschafft wird. Es sollen übrigens auch 1.3 Anschlüsse sein.
holo_san
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 01:44
meines wissens gibt es in der preisklasse bis 700 eu keinen receiver außer dem onkoyo tx-sr 605, der überhaupt über eine hdmi-schnittstelle (2 out/1 in) im neuen standard hdmi 1.3a verfügt.

zudem gibt es das gute stück beim geizhals auch schon ab 473 euronen - da kann man doch nicht meckern.

wobei der standard 1.3 allerdings wohl erst in den nächsten 3-5 jahren nach und nach an nutzungsmöglichkeiten gewinnen wird, weshalb man imho momentan nicht zwangsweise drauf achten muss. bis hdmi 1.3 einigermaßen flächendeckend genutzt werden wird/kann, dürfte angesichts der bis dahin wie durch zauberhand auf dem markt erscheinenden technischen super-mega-muss-man-haben-neuerungen wohl schon ein neuer recever fällig sein. weil der alte "neue" dann ja schon sowas von old-school ist...

zudem wird man die neuen tonformate (die die PS3 m.w. noch gar nicht unterstützt) klanglich wohl nur mit einer wirklich guten (= 'etwas' kostenintensiveren) anlage auskosten können, auf der "durchschnittsanlage" (samt tx-sr 605 ^^) dürfte man - in ermangelung ausreichend differenziert auflösender boxen (samt angemessener elektronik) - nicht allzuviel davon haben.
außer, das die normalen (bisherigen) tonspuren demnächst evt. durch die nahezu gemeinnützige musikindustrie bewusst schlechter abgemischt werden könnten, damit die neuen tonformate auch auf normalo-anlagen besser als die bisherigen klingen und sich infolge dessen jeder hdmi 1.3-geräte kaufen (wollen) soll.
so wurde/wird hier (und anderwo) jedenfalls schon gemunkelt...
und ich muss sagen, ich bin mittlerweile schon fast geneigt, dies alleine vom hörensagen zu glauben. denn: ein pessimist ist ein optimist mit lebenserfahrung.

daher an dieser stelle: ein hoch auf die marketing-abteilungen dieser welt und ihr segensreches wirken für wohlstand und fortschritt!


[Beitrag von holo_san am 09. Jan 2008, 02:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HDMI Receiver mit 2 HDMI OUT
Thund3r am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
AV Receiver mit 2 HDMI OUT
relaxz am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  8 Beiträge
Suche AV-Receiver mit min 3 HDMI Eingänge ?
Casper78 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  5 Beiträge
Würdigen Nachfolger für Pioneer VSX-908RDS gesucht
cyaneo am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  10 Beiträge
Neuer 5.1 HDMI AV-Receiver gesucht
sebmaus am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  6 Beiträge
Suche neuen AV Receiver bis 350?
hugaduga am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  25 Beiträge
Suche Receiver mit mind. 2 HDMI und 4 opt. digital
hifibepe am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
Mein erster AV Receiver, nur welcher?
DarKxRaideR am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  5 Beiträge
Receiver mit HDMI Eingängen bis 300EUR
davedophin am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  3 Beiträge
AV Receiver mit Phono-Eingang und DAB+
lerni am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen