Canton LE190 und welcher Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 00:38
Guten Nabend liebe Community,

ich habe mir nun die Canton LE 190 gekauft da sie mir vom Klangbild am besten gefallen und mir das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut gefallen hat.

Nun zu meiner Frage, wieviel Euro müsste ich in einen Receiver investieren um das Maximum an Leistung ( Klang ) aus den LE´s rauszuholen.

Stereobetrieb: 50 %

BlueRay, DVD´s schauen: 50 %

;-).


Meine Favoriten sind Denon und Yamaha und evtl. noch Onkyo wobei der mir etwas zu Weich vorkam vom Klangbild.

Welche Geräte von diesen Herstellern könnt ihr mir empfehlen wo man sagt besser gehts nicht mit den Canton LE´s.
CS-Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 01:33
Ich würde dir zu einen Harman/Kardon Receiver aus dem mittleren Preissegment raten

Begründung: Sehr gute Stereoperformance und die Kombination Harman/Canton ist eine der neutralsten überhaupt (Zitat Audio). Ich nutze ebenfalls diese Kombination seit 2 Jahren und bin wirklich sehr zu frieden mit ihr.

Gruß

CSC
Tony-Montana
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 01:51
Danke für deine Meinung,

welchen HK hast du denn genau?
Weil ich hab mir im Schultes einen HK und LE 190 angehört und ich fand es, sorry nimms nich persönlich, schrecklich
CS-Cinema
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 02:48

DaxTer schrieb:
Danke für deine Meinung,

welchen HK hast du denn genau?
Weil ich hab mir im Schultes einen HK und LE 190 angehört und ich fand es, sorry nimms nich persönlich, schrecklich :)


Schrecklich?!? Das ist mir ja mal ganz was neues^^. Steht im Profil.

ps: Vielleicht war der Lautsprecher oder der Receiver defekt

Gruß


[Beitrag von CS-Cinema am 10. Jan 2008, 02:56 bearbeitet]
schluppes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 14:25
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, da ich mir grad erst einen neuen HK gekauft habe und mir Canton Boxen holen will.
CS-Cinema
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 14:26

schluppes schrieb:
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, da ich mir grad erst einen neuen HK gekauft habe und mir Canton Boxen holen will.


Also ich finde die Kombination super
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 14:41
Das ist doch alles Geschmackssache

Deswegen-Immer Probe hören gehn

Mir persönlich gefallen die LE auch nicht so besonders,aber dennoch mag ich Canton,denn die haben ja auch noch andere LS gebaut.
Rubachuk
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2008, 15:37
Nun, ich hab die LE 190 an einem Onkyo TX SR 604 hängen. Allerdings im reinen Stereobetrieb - und vor allem bei schlecht aufgenommenen CDs - nicht der Weisheit letzter Schluß in meinen Ohren...
Deshalb kommen für reines Stereo zum Testen bald verschiedene Vollverstärker zum Einsatz. Favorit momentan ist der Yamaha RX 797: Mächtig Dampf, elegantes Design, voll auftrennbar (kann also wunderbar in die Surround Anlage integriert werden) und regelbare Loudness
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 15:56
@Rubachuk

Der RX-797 ist ein Top Receiver,aber dann hättest du ja auch 2 Tuner in deinem System
schluppes
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 15:56
Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir die LE 190 zu holen.
Eigentlich wollte ich die Canton Fonum 601 haben, ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen. Ich hatte diese Boxen vor Jahren schon mal und die sind im Klang einfach nur klasse.
Rubachuk
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2008, 16:27

Der RX-797 ist ein Top Receiver,aber dann hättest du ja auch 2 Tuner in deinem System

Und das vollkommen beabsichtigt! So kann ich im reinen Stereobetrieb auch mal eben auf den internen Tuner des Yamaha Receivers zurückgreifen und muss nicht den AVR dafür einschalten. Dazu kommt noch, dass zumindest vorerst Stereo und Surround bei mir getrennt bleiben, bis die Garantie auf den AVR erlöschen ist; erst dann wird er für die `Hochzeit` aufgetrennt
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jan 2008, 16:30
Na wenn das so ist-keine Fragen mehr
Tony-Montana
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2008, 19:06
Da kommt man von der Arbeits , erwartet nichts böses und dann eine Flut von Antworten. Super von euch danke

Ich war heute nochmal den Onkyo Testhören und der klang ganz gut.

Mal gucken an welches angebot ich rankomme , Yamaha oder Onkyo .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Le109 oder Le190
jonni2 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Canton LE190 überhaupt / und an Denon 1906?
tucay am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  3 Beiträge
Welcher Receiver für Canton
NeoLF am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Canton Boxen-welcher Receiver?
Nicki6666 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  39 Beiträge
passende rear boxen zu Canton le190/le150
Tonan am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
canton gle 409 +welcher receiver?+ welcher sub?
===_ReTTi_=== am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
welcher receiver zu canton gle?
soAx am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  6 Beiträge
Canton CD Serie + welcher Receiver ?
Nupsi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  16 Beiträge
Welcher receiver?
Master_Vegeta am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
welcher receiver
panzer69 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen