Nachfolger für Pioneer VSA-E07 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Gizmo68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2008, 21:36
Wie ja schon beschrieben werde ich wohl meinen Pioneer zu Grabe tragen müssen wenn nicht noch ein Wunder geschieht!
Pioneer VSA-E07
Da ich erst mal vom schlechtesten Fall ausgehe und eine Reparatur tatsächlich nicht mehr möglich ist, werde ich mich schon mal nach einem Nachfolger umsehen müssen.
Und hoffe auf die eine oder andere Hilfestellung oder Tip.

Gesucht wird ein Gerät, das

  • bei Stereo und Surround gleichermaßen stark ist
  • bei den Anschlüssen möglichst variabel ist (optisch/koax)
  • möglichst viele Anschlußmöglichkeiten für unterschiedliche Quellen bietet
  • möglichst "alles" decodiert
  • gebraucht für ca. 300-350€ zu haben ist

Der Preis ist natürlich nur ein Anhalt. Je nach Qualität darf das Gerät auch teurer sein. In einem gewissen Rahmen!
Ach und ganz wichtig, es muß in der Gehäusefarbe gold/champagner zu haben sein! Sonst bekomm' ich Ärger mit meinem Schatz!
So sind Frauen nun mal, muß optisch alles zusammen passen.

Jetzt noch eben zum Rest der Anlage, der Anschluß an dem NEUEN suchen würde:

  • Front-LS : T+A TMR 120
  • Rear-LS : JBL Northridge E 30
  • Center : Infinity Alpha Center
  • Sub : Infinity Alpha Sub
  • DVD-Player 1 : Denon DVD 2800
  • DVD-Player 2 : Cyberhome CH-DVD 452
  • MD-Player : Denon DMD 1000

Dazu wird wohl demnächst noch 'n guter CD-Player kommen.

Ich weiß, daß die Auswahl schon durch die Gehäusefarbe eingeschränkt ist, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere gute Vorschläge. Möglichst aus persönlicher Erfahrung.


[Beitrag von Gizmo68 am 24. Jan 2008, 21:43 bearbeitet]
Gizmo68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 03:10
Tja, nun ist es also Wirklichkeit, der Pioneer hat den Geist aufgegeben!

Da ich aber ungerne ohne entsprechend gescheiten Sound bei Heimkino und Fernsehen bleiben will und natürlich auch meine Musik weiterhin genießen möchte, brauche ich Eure Hilfe.
Wie ja eigentlich schon im vorherigen Post geschrieben bin ich also auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz für einen Pioneer VSA-E07.
Das Budget hier für bewegt sich so zwischen 300 u. 400€. Gebraucht ist natürlich bei entsprechendem Zustand kein Problem!
Was für Geräte sind empfehlenswert bei gleichwertiger Ausstattung und Leistung?
Hat vielleicht sogar jemand ein entsprechendes Gerät, das er verkaufen würde?
Bitte helft mir, das Geplärre aus dem Fernseher macht mich krank!

Ach ja, bei der Farbe konnte ich mit meinem Schatz sogar reden. Gold wäre natürlich super, aber silber o.ä. wird auch akzeptiert. Ich glaube nur mit schwarz kann sie sich nicht wirklich anfreunden!
Gizmo68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 12:57
So, hab' jetzt eben mal eBay genutzt um mir 'nen Überblick zu verschaffen, was überhaupt so zu bekommen ist.
Ist tatsächlich was dabei, womit ich farblich meinen Schatz zufriedenstellen kann!

Folgende Geräte konnte ich finden:


  • Pioneer VSX-859
  • Pioneer VSX-908
  • Pioneer VSX-909
  • Denon AVR-3801
  • Denon AVR-3802
  • Denon AVR-3803
  • Marantz SR7300
  • Sony STR - DA 50 ES
  • Sony STR-V555ES


Kann jemand 'ne Einschätzung zu diesen Geräten, vor allem im Vergleich zum VSA-E07, geben? Hatte vielleicht jemand die Möglichkeit, das eine oder andere dieser Gerät im Vergleich zueinander zu testen?

Bin für jede (Entscheidungs-) Hilfe dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger gesucht.
F@hne am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Würdigen Nachfolger für Pioneer VSX-908RDS gesucht
cyaneo am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  10 Beiträge
Nachfolger für meinen Pioneer VSX-D811 gesucht
murby81 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  5 Beiträge
Nachfolger für Pioneer VSX 1011 gesucht.
becksgold am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
Nachfolger für Pioneer SC-LX85 gesucht
Lord_Foul am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  11 Beiträge
Nachfolger für Pioneer SC-2023 gesucht
TempeltonPeck am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  22 Beiträge
Moderner Nachfolger für Pioneer Susano gesucht
splatteralex am 27.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  18 Beiträge
Nachfolger für Pioneer VSX930 mit DAB+ gesucht
Waechterdernacht am 17.10.2023  –  Letzte Antwort am 18.10.2023  –  12 Beiträge
Nachfolger für Pioneer VSX-1025 gesucht
DJTijsVerwest am 26.12.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  15 Beiträge
Onkyo 905 Nachfolger gesucht
tomjons am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen