Kaufberatung: Habe ich eine vernünftige Auswahl getroffen?

+A -A
Autor
Beitrag
jfkjunior
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 16:21
Hallo zusammen,
ich würde euch gerne um einen Rat zur folgender Zusammenstellung bitten: Ich habe ein ca.19 qm grossses
Rechteckzimmer mit Holzparkettboden ( Altbau, Deckenhöhe 2,10m), in dem nur ein Holzofen sowie eine kleine Sitzgruppe plaziert werden soll( Keine Regale oder Schränke ). Durch einen Mauerdurchbruch ist es mit dem Arbeitzimmer ( ca.12 qm ) verbunden. Ich möchte nun nach und nach ein Heimkino einrichten, welches ich aber mehrheitlich zum Musikhören benutzen möchte.Da ich nicht
alles auf einmal anschaffen kann möchte ich als erstes Lautsprecher und AV-Receiver anschaffen. Beim probehören
haben mir Klipsch-LS für mein Budget am besten gefallen. Deshalb würde ich mir 2xRB-81 auf Ständern, einen RC-62 sowie 2xRS-52 als Rear zulegen. In eiem 2.Schritt möchte ich mir dann noch einen Sub ( welchen ? )zulegen ( .. LCD-Fernseher kommt ganz zum Schluss ). Beim AV- Receiver bin ich mir noch nicht schlüssig ob Onkyo, Yamaha oder Marantz, vor allem ob ein Verstärker der 500€-Klasse reicht.
Was würdet ihr empfehlen ? Sind die LS ausreichend von der Dimensionierung oder zuviel des guten ?

Vielen Dank für eure Tipps
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 19:37
Die Boxen wären meines Erachtens ausreichend für den vorhandenen Raum.
Den passenden Klang für Deinen Raum findest Du durch etwas Experimentieren mit der Lautsprecher-Aufstellung heraus.
Von Subwoofern habe ich keine Ahnung.
Für 500€ gibt´s auch was Gutes an AV-Receivern, z.B. Harman AVR 247 oder Onkyo TX-SR 605, dass muss nicht teurer sein.
Welcher Receiver jetzt besonders empfehlenswert wäre weiss ich leider auch nicht.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System Oberklasse Bereich - Auswahl getroffen
SamandaToloki am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  27 Beiträge
Kaufberatung / Boxenplatzierung / Boxenart / Auswahl
nala3110 am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  6 Beiträge
Kaufberatung/Auswahl Heimkinosystem
wulli19 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer - Auswahl einschränken
zvverg am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  12 Beiträge
TV / Gaming Stereo/Center Kaufberatung / Plausibilitätsprüfung
Calmacill am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  11 Beiträge
Heimkino bis 1.000?, einige Auswahl getroffen, was sagt ihr?
FireDragon92 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  37 Beiträge
Kaufberatung erstes 5.1: Auswahl stimmig?
Dark_Templar am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Komplettes Heimkinosystem
wurstbrocken am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  33 Beiträge
Kaufberatung Soundbar, habe schon zwei zur Auswahl
mamarracho am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Receiver (2 zur Auswahl)
Sylar92 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen