AV Receiver - Marantz / Denon / Pioneer ? (max. 1300 EUR)

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 21:38
Hi!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen AV Receiver, da mein jetziger Sony (STR - DB840QS) kaputt zu gehen scheint. Bei starken Tiefbässen bricht er deutlich ein.

Nun suche ich einen AV Receiver, welcher auch die neuen Tonformate mit bringt, da ich nicht jemand bin der sich regelmäßig einen neuen AV Reiceiver leisten kann/möchte.

In meine engere Wahl genommen habe ich:
- Marantz SR 7002 / 8002 (ist nur wahrscheinlich etwas zu teuer)
- Denon 2808 / 3808
- Pioneer VSX-LX50 / VSX-LX60

Es wird hier ja oft zu Onkyo geraten, jedoch gefällt mir das Design absolut nicht. Fällt also deswegen schon mal rauss.

Besonders wichtig ist mir bei den genannten Verstärkern der Stereo Klang. Denn er wird zu 70% für Musik genutzt. 10% für normales TV und 20% für DVD/BR.
Der Videobereich der AVs ist mir eigentlich nicht so wichtig.

Gruß & vielen Dank!
Silent
happy001
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 00:25
Den besseren Stereoklang ... oh je .. da kannst hier aber eine kleine Lawine lostreten.

Vom Marantz habe ich selber wenig gehört und gelesen. Da Onkyo bei dir raus ist solltest dann den Yamaha 3800 oder 1800 mal anschauen. Der 3800 liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Denon 3808 im Stereobereich. Die eine Zeitschrift das der Yamaha ist besser die andere sagt der Denon ist besser ... alles klar?

Geh einfach zu einem Händler und höre dir die Geräte an und entscheide selber. Habe ich auch so gemacht denn was mir gefällt muss dir nicht gefallen.
mksilent
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 01:27
Hi!

An sich leuchtet es mir ein, dass es am Besten wäre sich einen der genannten AVs unter den Arm zu krallen und diesen dann zu Hause in Ruhe zu testen. Jedoch werden sich wahrscheinlich alle AVs worüber wir hier gerade reden deutlich von meinem Sony absetzen. So das der "Aha-Effekt" wahrscheinlich beim 1. Receiver am größten sein wird.

Deswegen möchte ich ganz gerne vorher (so geht es geht) die Auswahl der in frage kommenden AVs einschränken.

Mein LS - System besteht aus:
Front: 2X Canton Ergo RC-L
Center: Canton Ergo 605 CM
Rear: 2X Canton Ergo 602
Sub: Momentan nicht vorhanden

Ein neues LS System ist auch erstmal nicht geplant.

Ich tu mich mit den oben genannten AVs wirklich sehr schwer. Den Marantz 6001 habe ich bereits gehört - der gefiel mir schon sehr gut. Alle anderen sind mir noch nicht zu hören gekommen.
Hat Marantz nicht eigentlich den "Ruf" eher etwas in Richtung Stereo zu tun als z.B. Pioneer, Denon etc... Die Marantz AVs sind auch immer weniger überladen (bezüglich Ausstattung) wie z.B. die Denons.

Das hört sich jetzt wahrscheinlich so an, als hätte ich mich schon auf Marantz fixiert, so ist es aber nicht... ich bin mir wirklich sehr unschlüssig und würde mich über weitere Usererfahrungen sehr freuen.

Gruß & danke
Silent
crowi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 02:33
Alle bereits genannten AV-Receiver sind gute Geräte mit denen man sicher nichts falsch macht. Ich denke da entscheidet mehr der eigene Hörgeschmack, bei manchen Leuten sogar das Design. Wenn du für dich wissen willst welcher sich nach deinem Hörgeschmack am besten anhört kommst du ums Probehören nicht herum.
MFG Crowi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-Receiver so 1300-2500 EUR
Tassadar am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  13 Beiträge
AV Receiver um 1300 Euro
Moo95 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge
SUCHE AV-Receiver - Glaubensfrage - Denon - Marantz - Pioneer?
WillyWacker am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  40 Beiträge
Av-Receiver bis max 1300? gesucht
Hollowboarder am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
AV-Receiver ~500? ( Marantz & Denon )
Mauby am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  9 Beiträge
AV-Receiver, Yamaha/Denon/Marantz?
boxleitnerb am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Atoms/DTS X Receiver - Denon, Marantz, Pioneer
Nils1985 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver max. 400?
ciorbarece am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  45 Beiträge
AV-Receiver bis max 600 EUR
Tafkar am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver/Verstärker 600-900 EUR
Luke_LP am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen