Brauche euere Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Baniadam2
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2004, 22:34
Hallo,

hab mir vor kurzem nen neuen Receiver zulegen müssen,
da mein alter Kenwood 7020 leider den geist aufgegeben hat
und hab mich für den Pannasonic SA-XR25EG entschieden, da der recht gute tests hatte und ich auch vom Klang nicht klagen kann.

Anbei die Technischen Daten:

Verstärker - Ausgangsleistung: 5 x 100 Watt - Digital-Technologie - Audio Features - Ausgangsleistung [6 x 100] - Dolby Digital EX Decoder - DTS-ES Decoder - DTS-Neo:6 - Dolby Pro Logic II - Sound Field Control - DVD Audio Ready - Empfangsteil / Tuner - RDS - Anschlüsse - 6-Kanal Eingang - Optischer Digitalausgang - Digitaleingänge [2 x opt., 1 x coax.] - Audioeingänge [4] - Videoeingänge [3]

Hatte damals ein Paket gekauft mit dem Jamo Surround Pack Apollo bestehend aus 5 Omega 1 und einem SW 410E (falls es jemandem was sagt, gibts nicht mehr) da ich nun aber noch einen zusätzlichen brauche hab ich mir gedacht ich ersetz die vorderen 2 boxen und besorg mir 2 richtige, so kann ich einen nach hinten tun.

Hier fängt mein Problem an, ich weis nicht welche ich nehmen soll. Da ich nicht so viel geld ausgeben möchte aber doch gerne einen guten Klang hätte (wer will das nicht ).

ich muss da immer an die Boxen von einem Kumpel von mir denken der hatte 2 2Wege Boxen von Quadral für unter 400EUR die waren einfach spitze, so was habe ich bis heute nicht finden können ich weis leider die genaue bezeichnung der Boxen nicht mehr die sind mitlerweile auch schon über 15 Jahre alt.

Ich möchte zirka 150 EUR pro stück ausgeben, die Boxen sollen nicht nur für Film sondern auch für Musik gut sein,
sie solten klein sein (also keine Standboxen) 2 Wege sollten auch reichen da für den tiefen Bass mein SW sorgt.
Ich hab da von Quadral die Platinum 120 (Paar)füt 174,50 EUR

2-Wege System - Bassreflex-System - 90 Watt Musikbelastbarkeit - 60 Watt Nennbelastbarkeit - Übertragungsbereich: 40-24.000 Hz - Übertragungsfrequenz: 2700 Hz - Wirkungsgrad: 87 dB - Durchmesser Hochtöner: 25 mm - Durchmesser Tieftöner: 135 mm - Maße: 180 x 320 x 229 mm

gefunden, da ich jedoch Laie binn hab ich keine Ahnung was gut und was schlecht ist, ich denke aber mal das mein Receiver zu stark für die Boxen ist. ist das richtig oder Irre ich mich?

Da ich die Boxen neben meinen Fernseher stellen muss sollten diese auch abgeschirmt sein der Raum ist zirka 25m² groß.

Na ja ihr wisst ja jetzt was ich suche, könnt Ihr mir da helfen?

Lohnt es sich bei solchen Preisen eigentlich zu einem Fachhändler zu gehen und sich beraten zu lassen?

Falls der Tread hier falsch ist, möchte ich einen Mod bitten diesen zu verschieben.

Danke und Grüsse
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 22:44
Hallo Baniadam2,

So eine selten gut gestellte Frage, verdient aber eine Antwort. Leider kenne ich mich mit den von dir angesprochenen Regal LS nicht sonderlich
gut aus - und jetzt einfach eine aus der Canton LE Serie Empfehlen – Nein!

Empfehlen würde ich dir - doch noch über Stand LS nachzudenken

Ansonsten schaust du einmal den Bereich Kaufberatung durch – da wirst du bestimmt etwas finden! Natürlich wäre es auch sinnvoll, sich
für einen schnellen Überblick einmal eine audio / stereoplay zu kaufen.

Gruss
Baniadam2
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2004, 23:03
Hi,

und danke für die schnelle Antwort, Standlautsprecher sind natürlich besser, die würde ich auch lieber nehmen nur leider fehlt mir der Platz sie aufzustellen, ich muss schon die Kleinen auf den Fernsehtisch direkt neben dem Fernseher unterbringen .

Ich hab die rubrik Kaufberatung schon ansatzweise durchgeschaut, aber die Wollen ja alle um 1000EUR Ausgeben.

Ich hoffe die audio / stereoplay ist nicht wie das Magazin Heimkino, wo überwiegend Systeme für 5000EUR, 10000EUR und 45000EUR empfohlen werden. Ich brauch was für den Otto normal hörer wie mich.
Werd mir mal eine audio / stereoplay zulegen, danke für den hinweis.

Gruß

PS: Währe net wenn Ihr noch auf die einzelnen Fragen eingehen würdet, z.B. Wenn ich 100W sinus am Receiver hab was muss die Box haben...
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Jan 2004, 00:59
Hallo Baniadam2.


„Wenn ich 100W sinus am Receiver hab was muss die Box“

Das wird sich auf 4 Ohme beziehe – nun 100 – oder mehr, sollten es dann schon sein!

Gruss
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jan 2004, 02:20

Lohnt es sich bei solchen Preisen eigentlich zu einem Fachhändler zu gehen und sich beraten zu lassen?



Jep. Lohnt sich immer. Woher kommst du denn?
Baniadam2
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2004, 15:54
Hallo,

Aus Stuttgart, wenn Ihr ne gute Adresse kennt nur her damit.
Matze29
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2004, 14:20
Hallo Baniadam2,

mich würde mal interessieren, was an deinem Kenwood 7020-Verstärker kaputt ist. Ich habe auch noch so einen rumzustehen und der macht abgesehen vom Balance-Regler (knarrt ohne Ende) seine Arbeit noch sehr gut.

Gruß
Matze
Baniadam2
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2004, 22:39
Also der fängt an zu knarren, dann machts peng und er ist aus.
Das Rote Lämpchen Blinkt, dann kann ichs manchmal wieder einschalten, manchmal nicht (dann muss ichs komplett resseten). Ausserdem ist der Ton des Centers nicht mehr so stark wie er sein sollte und vermischt sich mit der Rechten Box. Die verkabelung ists auf jeden fall nicht (kurzer oder so) es muss irgendwas auf der Platine sein ein Riss, kalte Lötstell oder so was, aber dass kann man ja nicht so einfach feststellen bzw. Eingrenzen.

Manchmal hab ich glück und der Läuft den ganzen abend ohne Probs und manchmal 5 min und Klack.

Also völlig schrot ist er noch nicht, muss mal sehen was die Reparatur kostet oder ob ich Ihn bei Ebay verscherbel.

Gruß
Ban
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital/DTS-Decoder
bischof87 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
Dolby Digital Decoder gesucht
walkie am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
DTS
Krolock am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR15EG-S oder SA-XR25EG-S
stefages am 25.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  3 Beiträge
Suche Audio Verstärker ohne Schnick Schnack
Isostar2 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  22 Beiträge
Gesucht: DVD Player mit DTS Decoder
Totenlicht am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  9 Beiträge
Wechsel v. ProLogic-Decoder zu DTS Dolby Digital !?
GundeCK am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  12 Beiträge
Digital Decoder??
micsimon am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Meinungen/Erfahrungen Kenwood KRF-V6100 D
DBK am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  9 Beiträge
Dolby Digital für betagten Receiver
Donatin am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen