Gesucht: DVD Player mit DTS Decoder

+A -A
Autor
Beitrag
Totenlicht
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 14:12
Servus Forum.


Ich bin auf der Suche nach einem soliden DVD Player der sowohl Dolby Digital als auch DTS selbst decodieren kann und auch die entsprechenden analogen Ausgänge bestizt.

Mein Sony ist dazu nicht in der Lage, Dolby Digital nur als Stereo Signal und bei DTS herrscht Stille.

Wäre schön wenn ihr ein paar Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte hätte.

SACD / DVD Audio brauche ich nicht, einigermaßen solide sollte er nur sein bzw. anständig verarbeitet.

Und bitte keine 2000 - Euro - Highend - Empfehlungen, das lohnt sich für mich nicht, maximal 400 Euro, gern auch weniger.

Vielen Dank.


Licht
Sailking99
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 14:21
Wenn ich das richtig verstehe willst Du eine DVDP-Receiver-Version.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit so einer Lösung am Ende zufrieden bist und ob es sich nicht lohnt sich einen Surroundverstärker zu holen und dann den DVDP in den zu stöpseln.
Aber von Denon gibt´s sowas:

http://www.denon.de/...ction=detail&Pid=152

Für Komplett 799,-
Vielleicht bekommt man den DVD-Receiver auch einzeln.
was das Ding taugt weiss ich aber nicht.

Mehr kenn ich auch nicht.

Gruß Flo
Totenlicht
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2004, 14:27
Moin Flo.

Nein, da hast du mich wohl doch falsch verstanden bzw. ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.


Ich möchte einen ganz normalen DVD Player der aber einen 5.1 Analog Ausgang für Dolby Digital und DTS besitzt (Cinch). Sprich: ich will NICHT meinen (vorhandenen) AV Receiver zum Decodieren nutzen sondern der Player soll das erledigen können so daß ich per Cinch Kabel direkt das Signal für Front L/R abgreifen und an meinen Verstärker ohne Decoder weiterleiten kann.

Meine Frau besitzt einen Billig - Player der genau das kann (irgendeinen von Yamakawa), ich suche nun etwas Ähnliches, allerdings von einer Markenfirma (der Yamakawa hat ein sehr schlechtes Netzteil und wird deshalb heiß wie Sau ... indiskutable für mich).


mfg

Licht
Alton
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 14:28
Guck dir mal den Panasonic S75 an, kostet ca. 175,-Euro, bei eBay auch weniger!

Gruß
Totenlicht
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2004, 14:35
Ahoi Alton.


Vielen Dank für den Tipp, genau SOWAS suche ich.

Für weitere Tips bin ich dankbar. Hat eventuell jemand nähere Erfahrung mit dem S 75?


Grüße


Licht
audison76
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jul 2004, 15:30
Hi!
Ich besitze den DVD-Player selber. Den Decoder benutze ich aber nicht.

Die Bedienung und das Bild sind Top.

Einen Testbericht findest du unter www.areadvd.de

Gruß
Ralf
Totenlicht
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2004, 15:52
Besten Dank für den Link.


Da du den Decoder gar nicht benutzt würde ich dir ja fast meinen Sony anbieten wollen

War gerade fragen ob Expert meinen Sony (1,5 Monate alt) zurücknimmt und mir gegen Aufpreis den Panasonic besorgt. Haben aber rumgezickt und wollen am Montag erst den Chef fragen ... viel Hoffnung habe ich ja nicht.

Verdammt
Totenlicht
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2004, 14:14
Soa, Nachtrag zum Thema:

Ich kann den Sony umtauschen (schade eigentlich, war ein schönes Gerät), büße aber 15 Euro ein (weil schon anderthalb Monate alt).

Hab mir gleich den Panasonic S 75 in silber bestellt und hoffe daß das nun erstmal der letzte DVD Player war den ich kaufen muß.

Danke nochmal für die Tips.


mfg

Licht
HicksandHudson
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2006, 16:46
Habe gleich mal eine Frage bzgl DVD-Player mit Decoder.
Mein Marantz DV6600 hat hinten auch 5.1 Ausgänge (Cinch).
Allerdigns steht in der Anleitung drin, dass man über diese Ausgänge einen Decoder anschließen kann.
Das kapier ich jetzt natürlich nicht?
Reichen die 5.1 Ausgänge net einfach aus, um z.B. das Teufel Concept E Magnum anzuschließen. Der Verstärker beim Teufel-System ist ja im Sub drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Decoder gesucht
walkie am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Dolby Digital/DTS-Decoder
bischof87 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  6 Beiträge
AV Receiver/Decoder mit 5.1 PreOut gesucht!
dr.zeissler am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
DVD-Player mit DTS & DD Decoder für 150EUR ???
Graupe am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  10 Beiträge
Suche DVD Player mit Decoder
kaiser-niko am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Speziellen DVD Player gesucht
Borg7of9 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Vollverstärker & DTS Decoder oder AVR
domknox am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  14 Beiträge
DVD-Player mit HDMI, 5.1 Ausgang, DTS und AC3 Dekoder gesucht
arpy am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem mit DTS/DD 5.1 Decoder
andi9780 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  14 Beiträge
Yamaha Classic Line erweitern - DVD Player gesucht
Hadraniel am 10.09.2002  –  Letzte Antwort am 11.09.2002  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen