Lautsprecher für mein Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Roi_Danton89
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:30
Guten Abend,

ich Suche Lautsprecher für meinen Yamaha RX-V3800. Sie sollen in mein Wohnzimmer, dieses ist Knapp 25 m² groß, gestellt werden. Die LS sollen sowohl im Stereo Betrieb, für Musik, wie auch im 5.1 Surround-Sound, für Filme und meine PS3, verwendet werden.

Ich habe mir schonmal im vorraus ein paar LS angeschaut und angehört. Ich bin unteranderem auf die volgenden Lautsprecher gestoßen:

Canton Karat
Heco Celan

so andere Anregungen und Vorschläge nehme ich noch gerne entgegen.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte schreiben ich werde das dann beantworten so gut ich kann.

Danke schon mal im Vorraus
tss
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:40
budget?
optische vorstellungen?
Roi_Danton89
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:39
Bereit wär ich bis 3000 Euro auszugeben.

Ich habe Möbel in Buche und finde das dann nicht unbedingt ein Holzchassis dazu passt
esotec
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 23:45
Auf was legst du besonderen Wert bei den LS?
Roi_Danton89
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:49
Das die Lautsprecher gut mit dem AV-Receiver harmonieren.

Das die Lautsprecher nicht zu groß bzw. zu klein sind.

Im eneffekt soll später damit alles gemacht werden können.

Ich denk halt das Standlautsprecher wie die Kanton Karat 790 gut als Stereo LS verwendet werden können weil sie ja einen Tieftöner haben
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 02:59
Die HEco Celan sind nicht weniger gut für MUsik geeignet.

ICh finde, zu deinen ansprüchen passen auch diese LS gut:

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=8

Falls dir die LS zu klein sind kannste dich ja mal auf der Inet seite von Nubert weioter umsehen. für etwas mehr als die 3000€ bekommst du die größeren LS dieser Serie:

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=8

Glaube aber nicht das das zwingend notwendig ist, bei 25 qm. Nubert ist direkt versender. Das heiß du musst, bzw. hast die möglichkeit zu bestellen und zuhause zu testen. Bei nichtgefallen kannst du binnen 4 Wochen zurück senden.
esotec
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 03:12
Hi,

hab mir vor ein paar Tagen die Canton Vento 820 gekauft (habe 20 m² Wohnzimmer). Sind zwar Regallautsprecher, aber sie spielen echt gut. Bass ist meines Erachtens genug da. Sieh sie dir doch einfach mal unverbindlich in einem Laden deiner Nähe an.

Gruß

esotec
tss
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:57
wirf ruhig auch mal nen blick auf andere hersteller.

z.b. focal, elac, monitor audio, qudral, wharfedale... da sich diese doch recht unterschiedlich anhören, wäre klangeindrucksammeln für dich nicht schlecht. d.h. nimm deine musik in die hand und klapper ein paar händler in deiner region ab. es gibt viele gute ls in diesem preisbereich, die ultimative empfehlung jedoch nicht für dein gehör. nach dem querhören könntest du dir evtl zwei lautsprechertypen mit nach hause nehmen und den besseren behalten. um eine vorabwahl zu treffen schliesse ruhig optisch unpassende aus (hifi sollte auch optisch eine gute figur machen, was in diesem preisrahmen auf alle fälle sein sollte).
xutl
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:06
Bei 3000 Mäuschen lohnt es sich, auch etwas Zeit zu investieren.

Geh mal ein paar mal in VERNÜNFTIGE Läden und sieh Dich um.
Hör mal UNVERBINDLICH zu.
Frag mal etwas.

Dann wird auch das Foto-Handy einer vernünftigen Nutzung zugeführt.

Zu Hause überlegst Du dann in aller Ruhe weiter.


Die LS wirst Du einige Jährchen haben.
Da wäre ein Schnellschuß nicht umbedingt angesagt.
(Gilt für alle Budgets)

Letztendlich wird aber DEIN Auge und DEIN Gehör entscheiden müssen.
Flörchi
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2008, 16:52
Trifft vollkommen zu denke ich. Hier könnten noch 20 Leute Antworten und 20 weitere LS nennen. Es gibt da eigentlich nichts von dem man konsequent die FInger von lassen sollte. Theoretisch kann dir alles gefallen!
Roi_Danton89
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:29
Guten Abend,

Ich danke für die Antworten und werde mich mal zu einem Vernüftigen Händler begeben um mal noch ein paar mehr LS probezuhören. Ich werde mich melden sobald ich weitere Fragen habe.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für mein Wohnzimmer?
Figo1978 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
neue Lautsprecher für mein Wohnzimmer
rocky041288 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Wohnzimmer
associated84 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  23 Beiträge
Suche Lautsprecher für mein Wohnzimmer
Herkie am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  27 Beiträge
Lautsprecher für 40m2 Wohnzimmer
mazi94 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  5 Beiträge
welche Lautsprecher sind für mein Wohnzimmer geeignet ?
Yogi_6 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  31 Beiträge
Suche Lautsprecher für mein kleines Wohnzimmer
bobi007 am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
5.1 Lautsprecher für Wohnzimmer
cumulus7 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Wohnzimmer
Man_Ray am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher für´s Wohnzimmer
frilii am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen