Canton od. Infinity LS für AVR-3806

+A -A
Autor
Beitrag
Stoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:01
Hallo erstmal,

hätte einige Fragen an die Wissenden hier.

Besitze seit einiger Zeit (2 Jahre) schon einen AVR-3806.
Nun sollen aber neue Lautsprecher her und mein alter Lautsprechermix in Pension gehen

Nun mal eins vorweg. Ich will nicht unmengen für LS ausgeben, möchte allerdings 4 ordentliche Standboxen (+Center für Heimkinobetrieb, Sub auch) haben mit vernünftigen Bass, ausreichend Leistung und gutem Wirkungsgrad, da ich öfter sehr laut aufgedreht habe während ich mich im ganzen Haus herumbewege.

Jetzt hab ich mich mal umgesehen und bin auf die Canton GLE 409 gestoßen. Weiters im Rennen sind noch Infinity Beta 50, obwohl deren Optik kaum Wohnzimmertauglich ist.
Bei den Cantons is die Optik gut, dafür stört mich daß der Center etwas schwach ist und es keinen ordentlichen Sub dazu gibt. Da muß halt dann eine andere Marke her.

Alternativen werden natürlich auch gerne angeschaut, also nur her mit verschlägen. Allerdings möchte ich für 4 Stanboxen plus Center nach Möglichkeit unter 2000 ausgeben.

Ich suche eigentlich nicht 100% Klangtreue sondern mehr kraftvolle Spaßboxen die ordentlich aufspielen können.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Stephan
Memph1s
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:28
hallo stephan,
vielleicht solltest du dir in allen räumen deines hauses deckenlautsprecher einbauen. surround bringt dir auch nur etwas, wenn du dich zwischen den lautsprechern befindest
wie groß ist dein raum denn?
Stoff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:35
ja, nö schon klar. hab eigentlich ohnehin in jedem raum ne anlage stehen... aber trotzdem rennt die im wohnzimmer am wochende des öfteren ziemlich lang in gehobener lautstärke beim fernsehen bin ich dann eh in der mitte der LS

achja, der raum ist 38qm groß und ein offener stiegenaufgang. in jeder zimmerecke steht ein ls. center fast mittig vorne. sogesehen fast optimal. bank steht je nach sitzposition auch ziemlich mittig, allerdings etwas näher bei den hinteren ls
Stoff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 10:46
hi nochmal,

hab mir die gle mal angehört in nem MM

war vom klang her eigentlich positiv überascht. allerdings habe ich im katalog die chrono-serie gesehen. Leider könnte ich die nicht hören.

Glaubt ihr, daß es mit der Bassreflexöffnung hinten probleme beim Aufstellen geben kann??

und merkt man die 2,2db weniger Schalldruck? wohl kaum, oder?
Hennmän
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 13:19
sowohl chrono als auch gle (jeweils die großen) haben ausreichend power um richtig zu übertreiben.

allerdings verstehe ich nicht warum du die subwoofer von canton ausschließt. der as 125 zum beispiel passt auch optisch zu den gle und hat genug wumms um - was weiß ich - .... richtig zu übertreiben...

henns
Stoff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:42
also gut leute - ich konnte nicht anders 4x chrono 509 plus center-ls sind am weg

subwoofer brauch ich noch. der woofer der chrono serie (as525) is ja nicht gerade ein leistungswunder und nur 22cm membranfläche. oder reicht das für 4 509er standboxen auf 40 qm?

EDIT:
werds mal versuchen mit dem as 525 der chrono serie. wenn er nichts taugt, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken wobei ich hoffe, daß er reicht. eventuell könnt man ja bei zeiten einen 2. nachkaufen


[Beitrag von Stoff am 17. Mrz 2008, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3806 od. 2807?
Tilli77 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  7 Beiträge
AVR 3806 oder AVR 4306?
Bastify am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607 od. Harman Kardon AVR 255
vironius am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
AVR-2807 Vs. AVR-3806
r00ki3 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  9 Beiträge
AVR für Canton LS
MrJansen am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
LS zum Denon 3806 oder Yamaha 2600???
weisseapostel am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung ELAC 120 od. Canton
FatBastard am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
KEF iQ zu Denon AVR 3806?
waldigunde am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  9 Beiträge
neuen avr für canton ls
HKiko am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  24 Beiträge
Denon 3806 + Teufel Theater 5
Snowsky am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen