Test Hama Heimkinosytem HDMI silber

+A -A
Autor
Beitrag
söcki
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:48
Zur Zeit ist ein neues Hama Heimkino-System mit HDMI,5fach cd-dvd wechsler,Radio,Usb usw.auf dem Markt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem doch sehr preiswerten Gerät.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
gruss Söcki!


[Beitrag von söcki am 20. Mrz 2008, 18:53 bearbeitet]
snk
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 21:07
ja was willste von dem system erwarten ? 60 euro alle lautsprecher 90 euro der rest
einkaufspreis liegt sicher bei 80 euro oder weniger

habe es nicht gehört, aber muss man auch nicht um drüber zu urteilen

das lustige ist allerdings das hama teure kabel verkauft die fast so viel kosten wie das system


[Beitrag von snk am 20. Mrz 2008, 21:08 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 13:10
Servus, da ich das Hama system selbst besitze und benutze (seit anfang Dezember 2007), will ich auch mal meine Meinung darüber äußern.
Ich wollte das billigste, um zu Testen wie Dolby Digital 5.1 so funktioniert mit meinem neuen Fernseher und Sat Reciever, dabei bot sich dieses Heimkino von Hama an.
Es war ein Risikokauf weil es nicht wirklich Testberichte über dieses System gibt, aber ein Umtausch ist ja immer drin.
So eins vorweg, im Lieferumfang steht auf fast jeder Internetshopseite ein HDMI Kabel, bei mir wars nicht so und in der Gebrauchsanleitung steht auch, dass ein Kabel nicht im Lieferumfang enthalten ist.
Naja das Kabel war gleich besorgt und so gings zu den Tests.

+5 DVD Schächte, um an nem Filme Abend (Tag, Wochenende) nicht mehr Aufstehen muss um eine neue DVD einzulegen
+Sound, ich hab was absolut mieses für den Preis erwartet, aber dem war nicht so, es ist zwar nicht sonderlich Kräftig aber besser als jeder LCD TV Sound (Ahja wichtig ist, der Subwoofer hat einen extra Einschaltknopf an der Front)
+ Bis jetzt wurde jede DVD erkannt
+ Fernbedienung finde ich übersichtlich und bis jetzt problemlose funktion
+ Bildqualität ist super, habe einen 32" LCD TV und ich kann absolut nicht meckern.
(so das waren jetzt die positiven Eindrücke dir mir spontan jetzt eingefallen sind, kann gut möglich sein dass ich was vergessen hab, ggf. mach ich da noch nen Nachtrag)
- Lautstärke, der Lüfter in dem DVD Player ist schon anständig laut, also an leisen Stellen in Filmen ist dieser gut hörbar
- Manche DVDs hängen für 2-3 sekunden mitten im Film, aber bei mir bis jetzt nicht öffters als einmal pro film (bei den Filmen wo es aufgetreten ist) aufgetreten.
- keine Erkennung von Dolby Digital meines SAT Receivers (kann auch am Receiver liegen... auf jedenfall hat der Reciever dolby digital out und die Hama Anlage Dolby Digital in)
(Das waren soweit die Negative punkte dir mir eingefallen sind)

So im Großen und Ganzen finde ich das Heimkino von Hama durchaus gut für den Preis, wer keine so hohen Ansprüche hat, wird hier gut bedient.
Harumpa
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 21:03

JackA$$ schrieb:

- Manche DVDs hängen für 2-3 sekunden mitten im Film, aber bei mir bis jetzt nicht öffters als einmal pro film (bei den Filmen wo es aufgetreten ist) aufgetreten.

das ist der Layerwechsel
Bartholomew
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 02:40
Die verlinkte Erklärung zum Aufbau einer DVD stimmt so nicht. Der Wikipediaartikel ist da ausführlicher:
http://de.wikipedia...._und_Zugriffstechnik

Gruß, Bartho
info-ok
Neuling
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 00:10
Habe mir das 5.1 System von Hama auch geleistet!
leider war ich total unzufrieden und musste alles retour senden!
1.der DVD -Player macht solchen Lärm (laufwerk)dass man unmöglich in ruhe Fernsehen kann.
wie kann man solchen Schrott nur verkaufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkinosytem bis 2000?
Björn7 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Heimkinosytem (5.1 Sound)
Stane am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
2.1 Heimkinosytem Beratung
verdana am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  23 Beiträge
Heimkinosytem für 600?
maurice2407 am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  22 Beiträge
Bräuchte Beratung für Surround Heimkinosytem
Flamebego am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Hama Heimkino, alt. Universum
mjhfantier am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosytem (2.1 oder 5.1 für 700?)
dave789 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  18 Beiträge
Polk Audio, erster Test!!
jurkey am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  8 Beiträge
Denon Silber - premium Silber
Schnullimaus am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen/Test Denon AVR2307?
geestyle am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.081

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen