passendes Heimkino für einen Freund

+A -A
Autor
Beitrag
pio_fan21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 05:25
Hello an alle hier!

Da ich für mich schon ein heimkino suche wollte ein freund von mir unbedingt auch eines. Der Problem ist das er ein ziemlich kleines zimmer zur verfügung hat (2.70m breit und 4.80m lang.
Beim budget will er sich nicht festsetzen aber sollte nicht mehr als 2000 euro kosten, wenn es möglich wäre dann natürlich für weniger. Das system wird hauptsätzlich zum BD schauen genützt.

Habt ihr ein paar ideen?

Mfg Andi
tss
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:56
für den kleinen raum würde ich ein system aus kompaktboxen + sub empfehlen.
hat dein freund schon ein paar ls gehört? falls nicht, schick ihn zur hörprobe diverse ls-marken und lass uns an seinem hörerlebnis teilhaben.

=>weitere empfehlungen
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:27
Bei einem so kleinen Raum würde ich die LS auf jeden Fall zuhause testen. Allein schon damit die LS deinen Freund nicht optisch erschlagen. Also warum nicht nubert?

http://www.nubert.de...D_{EOL}&categoryId=6

Ich persöhnlich finde auch die Ergoserie von Canton toll. hier sollte man zu auslaufmodellen greifen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:29
Hallo!

Wenn ein Hifi-Händler in der Nähe ist, sollte man mal nett fragen ob ein Ausleihen mehrerer Laustprecher (gegen geringe Kaution) möglich ist.

Somit könnte er sich die LS in den eigenen 4 Wänden anhören.

Micha
pio_fan21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 03:16
ja kleinere boxen würden am besten passen. Er dachte an bose weil die boxen ja recht klein sind aber da hab ich ihn abgeraten da sie ja klanglich nicht so toll sind.

Kann man auch aus kleineren boxen einen guten sound haben?
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 03:37
naja, man muss den Bose-LS schoneinräumen, dass der Sound, der aus so kleinen LSn kommt doch relativ beeindruckend ist aber der Preis stimmt vorn und hinten nicht. Kleiner als Cantons Plus X würde ich nicht gehen.
pio_fan21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2008, 04:10
oder wären stereo lautsprecher mit einem guten subwoofer eine sehr gute alternative zu einem 5.1 set?
Es geht ihm ja hauptsächlich darum nur einen guten sound zu haben wenn er jetzt mal ne bd schaut. 5 oder 7.1 könnte er sich auch später zulegen wenn er mal mehr platz zur verfügung hätte.
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 27. Mrz 2008, 05:01
wieso denn auf heimkinosound verzichten, nur weil der raum klein ist?? von den meisten ls-herstellern gibts in den meisten serien auch recht kleine satelliten, die den raumverhältnissen geügen und deinem freund auch hörgenuss bieten.

eine möglichkeit wäre evtl auch ein aufbau von nahfeldmonitoren, da diese speziell für kleine hörabstände entwickelt worden sind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passendes Heimkino-System
Souli am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Passendes Heimkino System 18 qm
h147pem am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  5 Beiträge
Onkyo 576 - "Passendes" Heimkino Set gesucht
Andele am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für einen Freund - Lausprecher
BobderBraumeister am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Anlage für einen Freund.
Whyatearp am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  7 Beiträge
Passendes Heimkino/Surroundanlage zu Pana Plasma
franzklammer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
Suche passendes Surround System
Brummaman am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Passendes zubehör für Heco Victa
JimiTune am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Passendes Soundsystem
manuelsandi am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
Passendes Lautsprecherset gesucht (erledigt)
B0nnie am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen