Verstärkung(er) für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
althuriak
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:46
Hallo

Wenn ich meine Lautsprecher soweit alle fertig habe, stehen als nächstes Potente Verstärker an.
Als Receiver nutze ich momentan den Marantz sr4001
Lautsprecher:
3x Visaton Classic 3-Wege-Standlautsprecher
2x Regalboxen von Visaton ( Bijou )
4x 30er Visaton tieftöner ( vermutlich w300s - geschlossen )

WAS mir beim Marantz gefällt ist die Dynamic die er an den Tag legt - dies allerdings nur bei gehobener Lautstärke, was mich wiederum stört.
Und gerade bei Kinopegel schwächelt der Marantz schon sehr.

Also suche in ein paar passende Endstufen.
Die Frage ist:

-alte Stereoverstärker zulegen
-einzelne Endstufenblöcke dazuholen

Der Markt ist ja im gegnsatz zum CarHifi relativ dünn mit Endverstärkern gesäht.
Preislich soll das Ganze nicht 400€ übersteigen.
Es kann Modular sein - wäre mir sogar lieber.
Sprich: StereoEndverstärker für ~400 und später noch weitere Dazuholen.

Wäre euch für ein paar vorschläge dankbar.

Was ich mir bisher schon angeguckt hatte:
-Advanced Acoustic
Dort tauchten mir allerdings zu viele negative Eindrücke auf, was Verarbeitung und vor allem Ausfallrate betraf

-Marantz
Da gab es mal einen Endverstärkerblock ( THX-zertifiziert ), der ganz interessant klang

Schönen Gruß
alth
althuriak
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:42
Öhm ... niemand

Gruß
alth
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 00:07
Hast du dich schon mal im Stereobereich umgesehen? Ob es nun Endverstärker für Stereo oder Surround sind spielt ja keine Rolle bzw. es gibt keinen Unterschied!?!?

Hat der Marantz denn Vorverstärkerausgänge?

Sorry, dass ich dir auch nicht weiter helfen konnte .
althuriak
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:17
Holla

Ja, der Marantz hat Vorverstärkerausgänge.
War bei mir damals kaufentscheidend.

Nach den Lautsprecher wollte ich eben Endstufen (stereo-) nachrüsten und den Marantz als Schaltzentrale/Vorverstärker nutzen.
Irgendwann wird auch dieser ersetzt, wenn sich "heranwachsende" Surroundmodi etabliert haben

An sich ist es mir relativ egal, ob es nun rein Verstärker oder Stereo(voll)verstärker sind.
Was mich dann nur stören würde, wären die vielen KLangregler, die dann zu sehen sind.
Bei Vollverstärkern (älteren) hat man ja meist Vol., Balance, Treble, Bass und manchmal sogar noch Loudess und Source-regler.
Und bei 3 Verstärker UND einer Vorstufe mag das teilweise komisch anmuten

Das Ganze soll halt irgendwann auch sichtbar verbaut werden, da ich wegen der Luftzirkulation ungern die Teile hinter einer Schranktür/Vorhang verstecken möchte.

Auch wäre schön, wenn man die komplette Beleuchtung der Verstärker abschalten kann.

Schönen Gruß
alth
althuriak
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 05:17
Hallo

Was ist denn von folgenden Sachen zu halten:

-Marantz MM 9000 (5kanal)
-Yamaha MX-630/MX-830

Eigentlich brauche ich keine 5-Kanal ...
Am liebsten wäre mir eine 3-Kanal , da ich nur vorhabe, Front´s und Center zu versorgen.
Die Surrounds (evtl. BSs) wollte ich mit der internen Endstufe des Vertärkers betreiben (zumindest, bis ich nen separaten Vorverstärker habe - aber vieleicht wirds halt auch ein Receiver nochmals).
Für die Subs kommen dann eh extra nochmal ein paar Endstufen.

Schönen Gruß
alth
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Receiver für StandLS gesucht
althuriak am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Marantz SR4001 soll weg, aber was nun?
popoleer am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  18 Beiträge
Ist der Marantz SR4200 ausreichend für meine 5.1 Lautsprecher?
Sven_2209 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher zu Marantz SR4500...
Aldar am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Marantz SR7400
powwolv am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  16 Beiträge
Lautsprecher für Marantz NR1501
*Erich_Zann* am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  9 Beiträge
lautsprecher für marantz sr7008
modulok78 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher für Marantz SR 5004?
JohnL. am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  18 Beiträge
Marantz SR14...
Romarius am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  16 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht nach Marantz Pleite
Janni555 am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen