Suche AV Receiver Schaltzentrale

+A -A
Autor
Beitrag
schorschi1995
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 13:35
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Thema (Heimkino) und steige nicht wirklich durch:

Ich besitze folgende Komponenten:

Komponenten:
1x 42"Plasma Pioneer (HDMI in)
1x Humax PVR-9800 (Sat) Scart out und Video out (gelbes Kabel) und Audio Chinch out
1x PC mit DVI-Graka (Optische Soundkarte könnte nachgerüstet werden. momentan aber klinke auf Chinch)
1x DVD-Player noname Scart out S video out

Boxen:
2x JBL control Extreme
2x Teufel Satellite
1x Canton passiv Subwoofer
1x Aktiver Subwoofer

nun suche ich einen halbwegs bezahlbaren Receiver,
den ich als volle Schaltzentrale mit einem HDMI-Kabel an meinem TV anschliessen kann.
Er sollte sich mit den beschriebenen Boxen vertragen (auch wenn ich den passiven Sub wahrscheinlich nicht mehr benutzten kann)

könnt ihr mir bitte weiterhelfen

schonmal vielen Dank
JustCinema
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 14:31
Hallo und willkommen im Forum!

Als aller erstes muss ich dir sagen wenn du HK betreiben willst brauchst du noch einen Center LS! Da das aber alles dann zusammen gewürfelt ist und dann nicht mehr harmonisch klingen würde, würde ich dir eher zu einem kompletten Paket aus AVR und LS raten!

Was möchtest oder würdest du denn ausgeben wollen?

Und hast du dir schon mal ein paar AVRs und LS angehört? Wenn nicht würde ich dir das unbedingt raten damit du dir selber mal einen Klangeindruck machen kannst!

Hier sind nur mal ein paar gute Beispiele was für wenig Geld gut klingt...

http://www.hirschill...361---Victa-Set.html

http://www.hirschill...-Heco-Victa-Set.html


Schau dich einfach mal ein bischen um und hör dir was an was dir gefallen würde!


Gruß PS32008
schorschi1995
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 16:45
Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einen Centerspeaker habe ich auch noch von Canton, hatte ich leider vergessen zu erwähnen......

Die Lautsprecher möchte ich nach und nach zum Teufel Concept S umbauen da ich das schon im Einsatz erleben durfte und was das wichtigste ist.... von meiner freundin optisch akzeptiert wird

Habe mich schon ein wenig umgesehen und den Denon AVR-2308 entdeckt (der aber mit 600 Euro an meinem oberen Limit liegt)

Noch ne Frage ist es überhautp sinnvoll ohne einen neuen Sat-Receiver auf ein solches System umzustellen? bzw. benötige ich unbedingt optische oder koaxial digitale Verbindungen?

Alternativ hatte ich mir auch noch den Yamaha RX-V 461 angeschaut der allerdings im Gegensatz zum Denon wesentlich weniger kann dafür aber auch entsprechend billiger ist.

Vielen Dank nochmal
JustCinema
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 22:56
OK also wenn du mit dem Teufel Concept zufrieden bist ist es ok!

Ich denke der Denon 2308 würde dir vollkommen reichen und ist ein guter AVR!

Wenn du meiner Meinung nach einen besseren AVR haben möchtest würde ich dir noch zu einem Onkyo 605 raten! Den habe ich auch und der ist richtig klasse und kostet weniger!

Klar kannst du auf solch ein System umstellen warum nicht!?
Wenn deine Zuspieler HDMI haben würde ich sie darüber anschließen! Klar ist dein Plasma muss dann auch HDMI Eingänge haben! Allerdings kannst du deine Zuspieler auch optisch oder coaxial anschließen wenn es nicht anders geht!


Gruß PS32008
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV Multimedia Schaltzentrale
TrinityRS4a am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
HDMI AV Receiver als Schaltzentrale geeignet?
creekyboat am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
AV-Reciever als HDMI-Schaltzentrale
Pinhead66 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
AVR als CEC-Schaltzentrale
TpmKranz am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  5 Beiträge
suche passenden AVR als Schaltzentrale
Qifti am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  6 Beiträge
Suche A/V Schaltzentrale mit Scaler
vs1 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  19 Beiträge
AV Receiver mit HDMI?
Smart71 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
AV Receiver gesucht.
Harumpa am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  13 Beiträge
Passende Schaltzentrale für Canton Ergo
popcorn am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  9 Beiträge
suche AV-Receiver mit HDMI und 1080p
Triple-M77 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen