suche passenden AVR als Schaltzentrale

+A -A
Autor
Beitrag
Qifti
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 13:09
Hallo liebe Gemeinde
gestern hat mein geliebter 10 Jahre alter VSX 908 sein Geist aufgegeben.
Jetzt ist es Zeit für die Zukunft.
Ich habe einen

PDP 508 XD
Xbox 360
Mac Mini (als Medienserver)
Plattenspieler
Boxen
Jamo 707 + Jamo Art +amo Center 200

Das soll alles zusammengefügt werden.

Ich tendiere in Richtung eines AVR von Pioneer aufgrund des Kuro Link da de Steuerung über ein Gerät für mich sehr wichtig ist.
Wie verhalten sich da eigentlich andere Anbieter mit der Möglichkeit mit einer FB alles zu Steuern
Ich suche halt ein Gerät das mit dem TV gut zusammen arbeitet
Ich würde gerne nicht über 800 Euro gehen
Danke erstmal
wenzel.M
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 08:55
die passenden avr´s von pioneer sind vsx-lx 50, lx 60 und lx 70, die haben auch die hochglanzfront wie dein tv. ideal wäre der lx 70 mit netzwerkanschluss. preis wird eng aber nicht unmöglich, da es ein auslaufmodell ist . die neuen geräte ( jeneits der 1000 € ) : vsx lx 51, sc-lx 71,sc-lx 81.
Qifti
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 13:37
Da sage ich erstmal Danke und ich werde mich mal durch deine Tipps ackern
Qifti
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 14:55
Da habe ich doch mal direkt eine Frage
Was bringt mir der netzwerkanschluß für einen Mehrwert wenn ich doch eh einen Mac Mini am AVR hängen habe ....
Bedienung ohne den TV anzuschalten ????
(ich meine im besonderen beim VSX LX 70)
wenzel.M
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 23:37
du kannst direkt musik und viseos von der festplatte streamen und bedienst das über den avr nicht den mac. der av receiver ist somit ein client in deinen netzwerk der bild und ton von deinem pc abgreift . bedient wird dann über die fernbdienung des avr.
Punto1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 15:36
Hi Qifti,

als AVR für Deine Preisvorstellung kann ich Dir den Onkyo TX SR 806 Empfehlen. Ich habe diesen nun mittlerweile seid 3 Wochen im Einsatz und schon reichlich getestet und muß sagen, das ich mit der Leistung und der Ausstattung mehr als zufrieden bin. Habe Ihn bei einen gewerblichen Anbieter über Ebay gekauft. Dieser hatte Ihn für 899 Sofort Kauf im Angebot, jedoch mit der Option eines Preisvorschlages....und da hab ich halt mal 700 geboten....und den Zuschlag bekommen...in meinen Augen war es schon ein Schnäppchen für dieses Gerät. Der hat echt Power ohne Ende. Habe Ihn an einen Nubert System angeschlossen, und bin damit sehr zufrieden.
Und bei dem Onkyo kannst Du all Deine Geräte (TV, DVD, Sat-Receiver usw.) über die Fernbedienung des AVR steuern, da diese Fernbedienung lernbar ist !! Finde ich persönlich Super, da ich jetzt alle Geräte über eine FB steuere. Habe meinen TV, DVD-Player, Sat-Rec. und noch die FB meines Subwoofers über eine Fernbedienung laufen....und jetzt sieht der Wohnzimmertisch wenigstens immer schön aufgeräumt aus !! Falls Du noch fragen hast, meld Dich einfach bei mir.

Viele Grüße Punto


[Beitrag von Punto1976 am 08. Nov 2008, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR als CEC-Schaltzentrale
TpmKranz am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  5 Beiträge
Suche AV Receiver Schaltzentrale
schorschi1995 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Suche AV Multimedia Schaltzentrale
TrinityRS4a am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  3 Beiträge
AV-Reciever als HDMI-Schaltzentrale
Pinhead66 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Suche passenden AVR + Boxen
Steve_Angello am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  40 Beiträge
HDMI AV Receiver als Schaltzentrale geeignet?
creekyboat am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
neue Lautsprecher. Suche passenden AVR
sesurlion am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Suche passenden AVR
dejwoker am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Suche passenden AVR Reciver
Bonsai-xxl am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Suche passenden AVR
ily11 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen