KEF KHT 3005 oder doch besser Teufel ? echt anfänger bin in den dingen !

+A -A
Autor
Beitrag
jafreumich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 13:27
Hallo Leutz,

bin leider absolut Neuling auf dem Gebiet !!

Ich möchte so langsam anfangen mal was vernünftiges an multimedia, an Heim Kino anlage aufbauen.

Ich habe

Receiver Yamaha RX N 600
Sat-Receiver Topfield TF 7700 HDPVR
Beides natürlich mit PC verbunden

und suche nun anständige Lautsprecher !
möchte nach Möglichkeit ein 5.1 oder wenn es sich lohnt sogar ein 6.1 System in betrieb nehmen

ich denke mein benutzungsgrad der Anlage läuft so auf
55 % TV
30 % Musik
15 % Filme
0 % Spiele bin nicht so der Spieler außer im Internet

Mein Wohnzimmer (recht klein) ca 23 m2

Ich weiß das die Geschmäcker verschieden sind, habe mir auch schon welche angesehen und angehört !
Aber so richtig überzeugt hat mich noch nix was ich so gesehen habe.
Bose und Teufel, Sehen gut aus und sind klein und machen guten klang fand ich.
Ja die sollten klein sein, zumindest die Effekt LS, die Frond LS sollten Säulen sein
ja und da fangen die Probleme an, habe ne frau zuhaus

Bei Bose bezahlt man viel Namen und ich hätte gerne viel klang

Nun mal meine Frage
was würde denn gut zum Receiver passen ??

ausgeben wollt ich so ca. 500 - 1000 €

Was haltet Ihr von
Teufel Concept P - 5
Teufel Concept R2
KEF KHT 3005
Elac Cinema 3 ESP??


für ne Antwort oder Vorschläge währe ich echt dankbar
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 13:42
Da Erfreut sich das Forum auf Mehrfachposter und dasselbe Thema.....




Solchen Leuten hilft man gern
jafreumich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 14:07
esrt abwarten dann motzen, soll helfen
Swicinska
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 14:42
@AHtEk
Na na, ncht gleich so bissig, der junge Mann ist neu hier.

@Fredsteller
Du bist der MANN im Haus, hau auf den Tisch.
Im ernst:
Wenn Dir/EUCH Disign wichtiger ist als guter Klang, warum nicht das R2. Dürft aber keine Wunder erwarten. Primär bei Musik ist das nicht so doll.

P.5 ? Wenn Du/Ihr das Concept P meint, gilt das gleiche wie oben. Nur noch etwas schlechter.

Die KEF und die Elac kenne ich nicht.

Kennen tue ich aber Theater 1-2. Für den Preis bekommst Du/Ihr sehr guten Sound. Wobei das T2 sicher besser bei Musik abschneiden wird.
Das ganze ist natürlich wie immer nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
Guenni


[Beitrag von Swicinska am 20. Apr 2008, 14:47 bearbeitet]
jafreumich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 14:49
Swicinska danke erstmal,
ja ist klar das es immer eine eigene meinung ist !
aber hier sind viele die erfahrungen haben und ich nicht unnötig geld wegschmeißen möchte ;-)

das ich sie mir selbst noch anhören werde ist klar, denn der eigene geschmack muss ja auch stimmen, aber bevor ich mir endlos viele anhöre :-( denn dann höre ich ja noch wochen ;-)

erstmal danke für den tip, gefallen tun sie mir werde mal sehen wo ich sie mir probehören kann.

mfg




nun ja, für die frau falsche farbe :-( das theater 2


[Beitrag von jafreumich am 20. Apr 2008, 15:01 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 15:06

jafreumich schrieb:

erstmal danke für den tip, gefallen tun sie mir werde mal sehen wo ich sie mir probehören kann.

Wenn Du die Teufel meinst, die kannst Du nur zu hause Probehören. Teufel bekommt man nicht einfach so im Laden.

Gruß aus Berlin.
jafreumich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 15:11
in bremen gibs einen laden der hat teufel :-)

habe mir dort das Teufel Concept R2 angeschaut, gefielen mir sehr gut von der optik, leider waren sie nicht angeschlossen aber denke das dürfte dann auch nicht das problem sein.
Swicinska
Stammgast
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 15:20

jafreumich schrieb:
in bremen gibs einen laden der hat teufel :-)

Schätze mal, das die aber Gebraucht sind.
jafreumich
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 16:53
das weiß ich nicht, aber währe auch egal denn mit dem LS passiert ja nix und solange sie in ordnung sind :-)
Flörchi
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 18:43
Ich frage mich was dir so an Budget zur Verfügung steht! Das KHT 3005 kostet mindestens 1000€, das CP nichtmal ein Drittel dessen. Soundtechnisch sind alle diese LS zu klein. Der Subwoofer muss einfach zu viel Grundtonbereich mit bedienen. Mit normal großen Regal-LSn in Schuhkarton Größe wäre das schon aus der Welt.(Ca. Theater1 oder 2)

Cantons CD Serie bietet ebenfalls ein leckeres Design.
jafreumich
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2008, 19:19
hallo Flörchi, danke erstmal !
da hast du wohl recht, die deern will aber nur hören von den karton's wenig sehen !

und die cantons CD serie sind doch auch nicht größer !!
oder täuscht es von den bildern nur ?
Flörchi
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2008, 19:43
Hast schon recht die sind nicht größer außer du nimmst dir so eine Säule. Wobei ich nicht weiß, was da alles Box und was nur "Ständer" ist. Es war nur eine weitere Inspiration falls es doch keine größeren LS sein dürfen, was finde ich doch sehr schade wäre.
jafreumich
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Apr 2008, 20:03
mir würde ja die Karat serie gefallen
aber die kosten bestimmt auch etwas mehr wie ich zur verfügung habe und meiner frau sie doch geringfügig zu groß sind.

vorne sollten halt säulen hin und die hinten sollte man nach möglichkeit garnicht sehen grins am besten verstecken hinter der tapete

dennoch danke dir !! für die inspiration und die CD220 , CD200 und center CD50 würden mir schon zusagen, auch der frau

aber was nimmt man am besten als Subwoofer ??

und wo bekomme ich mal preise für CANTON
Flörchi
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2008, 21:37
ZB hier:

http://www.guenstiger.de/

odr hier:

http://www.elektrowelt24.de/neu/

oder einfach bei ebay

passender SUbwoofer wäre zB der AS80. Bin jetzt davon ausgegangen dass er so oder so nicht groß oder teuer sein darf, oder?
jafreumich
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Apr 2008, 21:54
ok danke :-)

ja sollte nicht so riesig sein aber gut aussehen da der neben der anlage seinen platz bekommt !

was hälst du von dem center ? cd 50 ??
Flörchi
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2008, 21:58
Sorry hab die Sachen aus der CD Serie alle noch nicht gehört und hab mich nur auf gute Testberichte gestützt. Du persönlich findest vieleicht andere Sets besser aber objektiv ist die CD Serie nicht schlechter als andere LS dieser Bauart!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 3005
ms-style11 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Canton CD-201 oder KEF KHT 3005?
Quince am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
KEF KHT 3005 vs KEF KHT 3005 SE
a_engels2 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher zu KEF KHT 3005
gileria-man am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  5 Beiträge
KEF KHT 2005.3 vs 3005
nik_boz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
AVR für KEF KHT 3005
jpetitpierre am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  14 Beiträge
KEF KHT 3005 SE oder KHT2005.3 K2
Fritzmeister am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
KEF KHT 2005.2 oder KEF KHT 3005.2
systea22 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  18 Beiträge
Welcher AV Receiver für KEF KHT 3005
am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
KEF KHT 2005, KHT 3005 oder Kit 100, Kit 120?
flo-ko am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen