Kaufberatung 5.1 System + AV (Teufel THX System 6 + Denon 2308?)

+A -A
Autor
Beitrag
Armenius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 15:59
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 5.1 System + AV welches meine Bose Lifestyle 50 ersetzen soll.

Zur Zeit tendiere ich zum Teufel System 6 + Denon 2308. Hat jemand von euch Erfahrung mit den oben genannten Komponenten?

Grüße,

Alex
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 18:18
Das ist alles ein Bischen wenig Information. Wie groß ist denn der Raum? Wird häufig Musik gehört?
Sehe ich das richtig, dass keine größeren LS in Frage kommen?
Armenius
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 20:04
@Flörchi
Vielen Dank für deine Antwort. Einsatzbereich Wohnzimmer, ca. 25qm. Mit der Anlage soll ca. 50% Musik, 10% DVD (Film) und 40% Fernseh "gehört" werden

Zur Frage bezüglich der Größe hat mich das doch relativ kompakte und ansprechende Design des THX Systems 6 überzeugt. Die Lautsprecher sollten nicht riesig groß sein zumal ich bisher ja winzige Bose Lautsprecher gewohnt bin
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 13:13
50% Musik sind schon recht viel. Gerade bei Musik ist eine etwas voluminösere Box von Vorteilhaft.

MArken bei denen ich mich umsehen würde,(ich habe leider keine Erfahrungen mit dem System 6) sind nubert und Canton(nubox und Ergo Serie).
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 14:16
Moin Armenius

Dafür ,das du 50 % Musik hörst ,ist deine Wahl der Lautsprecher aber arg Heimkino bezogen .

Mal ein beinahe schon audiophiler Gegenvorschlag mit kompakten Lautsprechern .

4x Dynaudio Audience 42

1x Dynaudio Audience 42 c

1x Subwoofer Mordaunt Short Alumni 9

zusammen ca. 1460 Euro ,ergo nur wenig drüber über dem Teufel .
klick mich (link)

Auf der Site gibt es sämtliche vorgeschlagenen Komponenten ,wobei die Dynaudio gerade im Angebot sind ,kosten pro Paar sonst fast das doppelte .
Den Sub hab ich rausgesucht ,weil er recht kompakt ist und du ihn bei Raumproblemen auch noch gut um einen zweiten ergänzen kannst ,harmonieren sollte der recht gut mit den Dynaudio .

Als Receiver kannst du durchaus beim Denon bleiben ,alternativ bietet sich aber auch ohne Einbußen der
Onkyo TX-SR 605 für kurz über 400 Euro an ,womit du dann wieder auf dem gleichen Preis wärst ,nur das das Verhältnis ein wenig mehr Richtung guter Lautsprecher verschoben wäre .

Nach meiner Ansicht bei Musik die eindeutig hochwertigere Lösung .

Gruß Haiopai
Armenius
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 23:17
Vielen Dank für eure Tipps, vorallem auch die Zuschriften per IM. Die Teufel 5.1 hab ich nun mal bestellt und werd sie ausgiebig mit dem Denon 2308 testen...... werde auch noch ein paar Studios anfahren und mir weitere Systeme anhören und mich dann entscheiden.
Flörchi
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 01:05
Versuche aber ein Set, dass du im Laden gehört hast und als gut befunden hast zuhause neben dem Teufel system zu hören. Sonst sind die beiden LS-Sets unmöglich zu vergleichen.
Falls nubert für dich interessant ist, würde ich die nubox 381 empfehlen.
Optisch besonders interessant sind die LS von KEF. Das KHT 3005 ist ein SUB-SAT-System und mit der Q-Linie ließe sich ebenfalls ein Surroundset zusammenstellen. Hier:

http://www.die4helden.de/

gibts es sie relativ günstig. EIn passender Sub ist lecht zu finden. Den Center müsste man anderswo besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Reciever für Teufel System 6 THX
Hifi-Fan93 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  7 Beiträge
THX kaufberatung
sagona am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung 7.1 THX system
ditalfi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
askard am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  14 Beiträge
Heimkino 5.1: Denon 1908 + Teufel System 6 THX - Zusammenspiel?
tomdadj am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Denon 2308+Teufel Kompaq 30?
clokx am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  18 Beiträge
AV-Receiver und Teufel 5.1 THX System
prieprime am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  38 Beiträge
Welcher Receiver für Teufel THX System 6?
Crazyblitzer am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Denon X2600h + Teufel System 4 oder 6.
Fenix89 am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround System 5.1
AtSchU am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen