HIRSCH-ILLE Lieferprobleme ?

+A -A
Autor
Beitrag
Shaft82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 16:13
Hi Leute,
hat sich jemand von euch in letzter Zeit eines der beliebten Komplettpakete von Hirsch-Ille bestellt?

im speziellen dieses hier...

hab meins am 10.April bestellt, haben nur in ihrem bestellstatus "erst lieferbar frühestens in 14Tagen" geschrieben, und jetzt wart ich scho seitdem, keine weiteren infos bekommen. aber auf der Homepage riesengroß mit dem Paket werbung betreiben.... wasn da los ??? ich will die anlage endlich *gier*
tomkuepper
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 20:42
Hallo Shaft82,

ich hab auch schon mal bei Hirsch & Ille bestellt. Ist zwar schon einige Zeit her aber ich empfehle Dir mal nachzuhaken.

Meine Bestellung ging nach Essen ( Ruhrpott ) und so schnell wie die da war konnte ich gar nicht gucken.

Also im Klartext : Ich hab so ca 7 Tage später die Ware gehabt.
SR1978
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 13:58
Die Ursache der Verzögerung liegt wahrscheinlich bei Heco. Ich habe auf meine 6-7 Wochen gewartet, allerdings nicht bei Hirsch-Ille bestellt.
tomkuepper
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 14:13
Hallo Leute,

mal was Allgemeines zu den HiFi Versendern.

Meistens steht man diesen Anbietern mit gemischten Gefühlen gegenüber. Was für Geräte bekomme ich, sind es eventuell Grauimporte usw.

Ich habe in meiner Nähe einen Versender : Schluderbacher

Dieser Versender annonciert auch ständig im Markt von AUDIO, STEREO und STEREOPLAY. Viele Gute bis sehr gute Angebote sind dabei.
Auch ich stand anfangs den Versendern eher skeptisch gegenüber, habe aber mal der Firma Schluderbacher einen Besuch abgestattet und war echt angenehm überrascht.

Schluderbacher hat ein richtig seriöses HiFi Studio mit Vorführräumen und erlesener Geräte in der Ausstellung. Die Beartungsqualität ist gut, das gesamte Erscheinungsbild wirkt sehr gepflegt und es gibt auch mehrere Angestellte.

Nach diesem Besuch habe ich meine Einstellung zu Versendern im Grunde geändert und bringe ihnen - zumindest von Schluderbacher kann ich das sagen - mehr Vertrauen entgegen.
klimbo
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 12:33

tomkuepper schrieb:
Hallo Leute,

mal was Allgemeines zu den HiFi Versendern.

Meistens steht man diesen Anbietern mit gemischten Gefühlen gegenüber. Was für Geräte bekomme ich, sind es eventuell Grauimporte usw.

Ich habe in meiner Nähe einen Versender : Schluderbacher

Dieser Versender annonciert auch ständig im Markt von AUDIO, STEREO und STEREOPLAY. Viele Gute bis sehr gute Angebote sind dabei.
Auch ich stand anfangs den Versendern eher skeptisch gegenüber, habe aber mal der Firma Schluderbacher einen Besuch abgestattet und war echt angenehm überrascht.

Schluderbacher hat ein richtig seriöses HiFi Studio mit Vorführräumen und erlesener Geräte in der Ausstellung. Die Beartungsqualität ist gut, das gesamte Erscheinungsbild wirkt sehr gepflegt und es gibt auch mehrere Angestellte.

Nach diesem Besuch habe ich meine Einstellung zu Versendern im Grunde geändert und bringe ihnen - zumindest von Schluderbacher kann ich das sagen - mehr Vertrauen entgegen.


...ich sehe bei den 'großen' Händlern alá Schluderbacher, Hirsch+Ille, Hifi-Regler keine Probleme. Alle Sachen die ich dort bisher bestellt habe waren tadellos.
Skeptisch bin ich bei den zahlreichen unbekannten Versendern, die man bei einer Preissuchmaschine aufgelistet bekommt. Da würde ich nicht bestellen wollen.

Gruß Klemens
tomkuepper
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 16:50
Hallo Klemens,

da gehe ich komplett mit Dir konform.

Gruß
Thomas
mark247
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2008, 13:16

Shaft82 schrieb:
Hi Leute,
hat sich jemand von euch in letzter Zeit eines der beliebten Komplettpakete von Hirsch-Ille bestellt?

im speziellen dieses hier...

hab meins am 10.April bestellt, haben nur in ihrem bestellstatus "erst lieferbar frühestens in 14Tagen" geschrieben, und jetzt wart ich scho seitdem, keine weiteren infos bekommen. aber auf der Homepage riesengroß mit dem Paket werbung betreiben.... wasn da los ??? ich will die anlage endlich *gier*


Wie wäre es mit einem Anruf bei Hirsch&Ille? Die werden eher wissen was mit der Bestellung ist als die Forennutzer hier...
Shaft82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 17:55
hi, die bearbeiten keine telefonnachfragen ... waren sie n bissl genervt als ich am anfang mal angerufen habe.
hab meine bestellung heute bekommen.
Sie haben sich an die frist gehalten, und bin im nachhinein sehr zufrieden.

danke für die antworten
Don_Fiasko
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 19:16
Ich warte auch auf eine Bestellung von H+I!

Hab heute mal angerufen und nachgefragt.

Die waren sehr freundlich und haben mir gesagt das die Bestellung wohl spätestens Samstag kommen würde

Bin mit denen und HiFi Fabrik eigentlich immer gut gefahren - vor allem mit den Preisen und der Top Ware

Schluderbacher ist auch ein Top Laden - auch vom Service her
tss
Inventar
#10 erstellt: 09. Mai 2008, 11:51
die hi erfahrungen sind sehr unterschiedlich. von schnell und kompetent, bis lahm und lustlos (mitarbeiter).

die mitarbeiter in der hifi-fabrik sind auch nicht immer die schnellsten/motiviertesten, dafür ists aber auch nur ein kleiner hinterhofhändler mit sehr grossem canton-angebot.

bislang habe ich noch von keinem gelesen, der seine ware von den genannten händlern nicht erhalten hat.
RobN
Inventar
#11 erstellt: 09. Mai 2008, 13:18
Tja, mit H&I ist das so eine Sache. Ich hatte da z.B. Anfang Dezember letzten Jahres einen Sub bestellt, der Lieferstatus unter "Mein Konto" steht selbst jetzt noch auf "In Verzug, derzeit nicht auf Lager, blabla...".

Gedauert hat es letzendlich fast einen Monat, trotz weiterhin angeblich sofortiger Verfügbarkeit, und es waren mehrere Anrufe (bei meist unfreundlichen Mitarbeitern) nötig, bevor sich etwas tat. Beim ersten Anruf sollte das Paket angeblich vor ein paar Tagen rausgegangen sein, beim zweiten Anruf war es schon zwei Wochen her und DHL müsse es wohl verschlampt haben, beim dritten Anruf wollte man nochmal nachforschen - und zwei Tage später war es dann wundersamerweise da (aufgegeben am Tag des Telefonates).


[Beitrag von RobN am 09. Mai 2008, 13:19 bearbeitet]
bkoenig45
Neuling
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 11:53
Ja,ja Hirsch und Ille.
War kürzlich dort und wollte mir eine neue Anlage zulegen. Fazit:
Eine Katastrophe. Der Verkaüfer in der High End Abteilung hat es nicht für notwendig befunden mir ein zweites Paar Boxen anzuschließen. Und dies total unfreundlich. Er wollte mir unbedingt die angeschlossenen B & W Boxen verkaufen, die meinen Geschmack allerdings verfehlten.
Eine Frechheit- solche Typen gehören entlassen.
Ich habe jetzt 6000 € bei anderen Anbietern gekauft und habe tolle Erfahrungen gemacht. Korrekte Preise und gute Ware bietet in Ludwigshafen die Box an. Da steht ein alter High Ender hinter dem Trassen und überlässt einem den Hörraum für ultimative Hörsitzungen. Echt geil. Pegel ohne Ende und gute Beratung zu tollen Preisen.

Ein Kumpel aus dem Saarland wollte bei H u. I einen Verstärker bestellen.
Ewig lange Wartezeit. Kein Anruf wg. der Lieferzeit - nix.
Als mein Kumpel anrief wurde er sehr unfreundlich behandelt.
Fazit :
Finger weg !
Würde gerne positiveres berichten aber es gibt nix.l
ronaldratlos
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 19:55
Hatte bissher auch schlechte Erfahrung mit Hirsch und Ille. Das erste mal kam garnichts und das zweite mal erst nach mehrmaligen nachfragen.
ZABEK
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jul 2008, 20:00

bkoenig45 schrieb:
Ja,ja Hirsch und Ille.
War kürzlich dort und wollte mir eine neue Anlage zulegen. Fazit:
Eine Katastrophe. Der Verkaüfer in der High End Abteilung hat es nicht für notwendig befunden mir ein zweites Paar Boxen anzuschließen. Und dies total unfreundlich. Er wollte mir unbedingt die angeschlossenen B & W Boxen verkaufen, die meinen Geschmack allerdings verfehlten.
Eine Frechheit- solche Typen gehören entlassen.
Ich habe jetzt 6000 € bei anderen Anbietern gekauft und habe tolle Erfahrungen gemacht. Korrekte Preise und gute Ware bietet in Ludwigshafen die Box an. Da steht ein alter High Ender hinter dem Trassen und überlässt einem den Hörraum für ultimative Hörsitzungen. Echt geil. Pegel ohne Ende und gute Beratung zu tollen Preisen.

Ein Kumpel aus dem Saarland wollte bei H u. I einen Verstärker bestellen.
Ewig lange Wartezeit. Kein Anruf wg. der Lieferzeit - nix.
Als mein Kumpel anrief wurde er sehr unfreundlich behandelt.
Fazit :
Finger weg !
Würde gerne positiveres berichten aber es gibt nix.l


Die sind dafür bekannt.Auch mit Rückgaberecht gibts da Probleme.Deshalb kauf ich da nichts.
Develop
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Jul 2008, 03:06
Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht. Der Rückschein kam 2 Tage nach meinem Anruf und das Geld war eine Woche später auf meinem Konto
göttingencity
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Jul 2008, 15:57
Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht:

Beim 1. Mal kam erst Wochen später etwas an, obwohl die Ware sofort lieferbar sein sollte.

Beim 2. Mal, es ging um eine Preisanfrage, kam bis heute keine Antwort zurück.

Na ja, man kann ja zum Glück auch woanders bestellen.
AlMartino13
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jul 2008, 22:57
Habe meinen AVR 137 gestern bestellt und sofort via PaYPal bezahlt.
Heute kam ne Email mit der Versandbestätigung, bin ja mal gespannt wann er kommt.
Final26
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2008, 00:33
Hab letzte woche Mittwoch meinen Yamaha V661 abenbs bestellt Donnerstag kamm die e-mail bestätigung mit versand und Freitag um 15:30 uhr hatte ich den schon geliefert bekommen meiner meinung ruck zuck kann mich nicht beklaggen.
lasse-s
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2008, 10:11
Habe bei Hirsch und Ille auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

War schon mehrmals dort und hatte immer das Gefühl, dass die Verkäufer extrem unfreundlich waren und das Motto "der Kunde ist König" ein wenig vertauschten.
vstverstaerker
Moderator
#20 erstellt: 23. Jul 2008, 10:40
wir haben mit denen auch schlechte erfahrungen gemacht, haben dort einen cd-player bestellt und einen falschen bekommen, nach zig anrufen und mehreren wochen wartezeit war es erst geklärt. mitarbeiter am telefon waren auch nicht sonderlich nett und sahen ihren eigenen fehler nicht wirklich ein. da habe ich inzwischen bessere anbieter gefunden
lasse-s
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jul 2008, 10:46
vielleicht sollten wir uns mal direkt an den besitzer wenden und ihm mal eine mitarbeiter-schulung in sachen freundlichkeit und demut für seine mitarbeiter vorschlagen!
enkei
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jul 2008, 12:16
Muss hier eine Lanze brechen für H&I:

Bei telefonischem Kontakt waren alle Mitarbeiter ausnahmslos immer sehr freundlichen.

Mein AV Receiver wurde anstandslos zurückgenommen, obwohl ich die gesetzliche Frist um einen Tag verpasst hatte und das Geld war einen Tag, nachdem die Rücksendung bei Hirsch & Ille ankam schon auf meinem Konto. (Will heissen, es wurde am gleichen Tag, an dem der Receiver bei Ihnen ankam schon zurücküberwiesen.)

Nicht abzustreiten, dass es manch einem auch anders ergangen sein mag, aber alles in allem ist zumindest meine Erfahrung mit Hirsch & Ille ausnahmslos positiv!

Und nochwas: Manchmal liegt es auch an der Post, die Rücksendung war laut Track&Trace geschlagene 5 Tage unterwegs. Einfach die Quittung behalten und dann mal mit der Paketnummer bei dhl.de vorbei schauen.
tss
Inventar
#23 erstellt: 23. Jul 2008, 13:22
schreibt doch bitte dazu, um welchen hi es sich handelt (lu oder ma).
mklang05
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Aug 2008, 15:55
So, jetzt bin auch ich bei H+I eingegangen.

Letzten Samstag habe ich bei denen über Ebay einen DV-LX 50 gekauft. Als ich das Gerät ein paar Stunden später abholen wollte, sagte man mir, das dies Gerät noch im Aussenlager stehe und auf jeden Fall bis Heute da ist. Heute morgen voller Vorfreude hingefahren, Pustekuchen, dass Gerät ist angeblich noch nicht mal von Pionier geliefert worden. Von wegen steht im Aussenlager. Der Verkäufer meinte ich solle es nächste Woche noch mal versuchen.
Laut Ebay standen 5 geräte zum verkauf, zumindest die sollten vorrätig sein. Auf der Homepage steht der DVDP weiterhin als "Sofort-Lieferbar". Also irgendwie haben die in den letzten Jahren ziemlich abgebaut.

Michael
Memory1931
Inventar
#25 erstellt: 22. Aug 2008, 11:43

mklang05 schrieb:
So, jetzt bin auch ich bei H+I eingegangen.

Letzten Samstag habe ich bei denen über Ebay einen DV-LX 50 gekauft. Als ich das Gerät ein paar Stunden später abholen wollte, sagte man mir, das dies Gerät noch im Aussenlager stehe und auf jeden Fall bis Heute da ist. Heute morgen voller Vorfreude hingefahren, Pustekuchen, dass Gerät ist angeblich noch nicht mal von Pionier geliefert worden. Von wegen steht im Aussenlager. Der Verkäufer meinte ich solle es nächste Woche noch mal versuchen.
Laut Ebay standen 5 geräte zum verkauf, zumindest die sollten vorrätig sein. Auf der Homepage steht der DVDP weiterhin als "Sofort-Lieferbar". Also irgendwie haben die in den letzten Jahren ziemlich abgebaut.

Michael


Ebay ist doch ein "Vertrag", den die nicht korrekt erfüllen können.
Versuch doch da noch was zusätzliches (so ca. 10% vom Kaufpreis) als Zusatzbonus entweder in Geld oder Sachgüter zu bekommen.

Wie wird wohl Ebay reagieren, wenn die erfahren, das ein Verkaufer nicht seiner "Pflicht" zur korrekten Lieferung nachkommt.

Bei meinem Kabelfritzen (auch aus Internet) habe ich Stress gemacht. Und siehe da, ich hab schriftlich die Zusage bekommen, das ich bei mener nächsten Bestellung 20% auf alles bekomme.....

Gruß
vstverstaerker
Moderator
#26 erstellt: 22. Aug 2008, 11:47
ist ja interessant...

habe mal bei einem richtig großen anbieter bei ebay filme bestellt, die ihr shop-system angeblich versehentlich eingestellt hat da sie die nicht mehr im lager hatten...
da war der verkäufer doch auch zur lieferung verpflichtet, also was hätte ich denn da durchsetzen können???
war froh das ich überhaupt mein geld bekommen hab, die haben mein geld genommen und sich danach nicht mal gemeldet. ich musste mich erst beschweren das ich keine filme bekommen hab... sowas hat 10000 bewertungen...
enkei
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Aug 2008, 13:01

Memory1931 schrieb:
Wie wird wohl Ebay reagieren, wenn die erfahren, das ein Verkaufer nicht seiner "Pflicht" zur korrekten Lieferung nachkommt.


Hm, vielleicht gar nicht?
Marcus.Muench1
Stammgast
#28 erstellt: 01. Nov 2008, 16:19
Habe vorgestern einen Denon 2808 bei Hirsch-Ille bestellt und habe das geld auch gleich am nächsten tag überwiesen nach dem was ich hier alles gelesen habe.. hoffe ich das alles gut.. geht werde weiteres berichten.

schreinerlein
Stammgast
#29 erstellt: 01. Nov 2008, 19:43
Hi

Hab auch bei H + I schon einiges gekauft.

Ist wie überall,der eine Mitarbeiter ist top,der andere eine Nase.
Eben wie auch im richtigen Leben und auch hier auf dem Forum

Die sind halt inzwischen wirklich Kistenschieber geworden,da bleibt nicht mehr sehr viel übrig für Service.

Ist aber überall das gleiche Spiel,Service kostet eben,nur zahlen will ihn keiner.
Ich hätte bedeutend mehr Angst vor einem der vielen Billiganbieter die man mit den Preissuchmaschinen findet.
Ob´s die morgen noch gibt kann einem nur noch die Kristallkugel sagen.

Gruß
Pegasus49
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Nov 2008, 12:14
Die schnelle und gute Lieferung bei H-I kann ich ebenfalls nur bestätigen. Ich habe meine per Telefon bestellten Boxen innerhalb von 2 Tagen bekommen. Da in der Verpackung die Metall-Spikes fehlten,hat sie H-I vom Hersteller ebenfalls in ein paar Tagen nachliefern lassen. Guter Service.

Pegasus49
Marcus.Muench1
Stammgast
#31 erstellt: 06. Nov 2008, 18:55
Also bei mir ist der Denon jetzt auch in 2 Tagen angekommen... würde auf jeden Fall wieder bei H + I bestellen.. !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Hirsch-Ille?
gregor015 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  18 Beiträge
HIRSCH + ILLE lieferprobleme? Noch wer betroffen?
Phil1984 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Hirsch&Ille! Empfehlenswert?
kitewaker am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  13 Beiträge
Hirsch-Ille Heimkino Paket
nickilein am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Hirsch+Ille der Hammer
Punami am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Hirsch Ille
happy001 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  7 Beiträge
Frage zu hirsch-ille
Dachbalkenwanze am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  2 Beiträge
Hirsch + Ille vs. Saturn
Flitschbirne am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  12 Beiträge
Hirsch+Ille und/gleich Servicewüste !
Michi156 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Komplettsets bei Hirsch-Ille
reiwed am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen