Kaufberatung - Home Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
bluebay
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 20:10
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine neue Home Cinema Anlage bestehend aus blue-ray Player, Receiver und Boxen kaufen. Ich habe mir schon mal den Panasonic Player und mögliche Recveiver angeschaut, brauche jedoch noch etwas Unterstützung welche Kombination Sinn macht.

Was ich brauche (Surround, Home Cinema Anlage):

- Blu-ray Palyer
- Recveiver
- Boxen

Was mir wichtig ist:

- Equipment welches dem Stand (auch Zukunft) der Technik entspricht
- Design
- Grösse möglichst flach, dünn
- Gute Qualität (darf auch was kosten)

Gibt es heutzutage nicht die Möglichkeit nur noch drei oder weniger Boxen zu verwenden um tollen Surround-Sound zu erhalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grusse
Bluebay
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 20:11
Wie groß ist der Raum?
bluebay
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 20:16
Der Raum ist relativ gross 5x10 Meter. Es ist eine Dachwohnung und die Decke ist recht hoch. (hat eine Dachschräge)

Gruss & Dank
Bluebay
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 20:18

bluebay schrieb:
Der Raum ist relativ gross 5x10 Meter. Es ist eine Dachwohnung und die Decke ist recht hoch. (hat eine Dachschräge)

Gruss & Dank
Bluebay


Wow, 50m² ... da musste mit mind. 1500.- rechnen, ist dir das bewußt?
bluebay
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 20:26
Der Raum ist offen, es bedindet sich auch noch der Esstisch, die Küche, etc. dort. Ich brauch den Sound ja nur beim TV, also ca. 5 Meter (vom TV gegenüber) befindet sich die Wand.

Gruss
Bluebay
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 20:27
Was würdest du den gerne ausgeben wollen für AVR + Lautsprecher?
bluebay
Neuling
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 20:37
Denke mal so um 1000.- bis max. 2000.- Euro (komme aus der Schweiz).

Ich hätte eigentlich noch BOSE (Acoustimass 15) Boxen, die sind aber schon etwas in die Jahre gekomme. Weiss nicht, ob die noch State-of-the-Art sind.

Grüsse
Bluebay


[Beitrag von bluebay am 30. Jun 2008, 20:38 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 07:28

bluebay schrieb:
Denke mal so um 1000.- bis max. 2000.- Euro (komme aus der Schweiz).

Ich hätte eigentlich noch BOSE (Acoustimass 15) Boxen, die sind aber schon etwas in die Jahre gekomme. Weiss nicht, ob die noch State-of-the-Art sind.

Grüsse
Bluebay


Die Acoustimass Systeme sind sündhaft teure Brüllwürfelsysteme die klanglich leider weit hinter dem Preis stehen.

Bei dem Budget ist es wichtig, dass du dir die ein oder anderen Lautsprecher mal anhörst. Aus der Schweiz.. hmm... da hätte ich dir doch spontan Revox ans Herz gelegt, aber das ist preislich ne andere Liga.

Das wäre jetzt mal ein solider Anfang. Dazu bräuchtest du noch einen Sub. (das ist nur ein Beispiel, da H+I leider nicht in die Schweiz liefert)

Oder dieses Set ebenfalls mit einem Sub (zwar beschallst du nur eine kleine Fläche, da sich Bass allerdings gleichmäßig im Raum verteilt, solltest du darüber nachdenken sogar zwei Subwoofer Canton AS 40 zu integrieren) und ein AVR. Der Onkyo TX 606 ist so mitunter das Modell mit dem besten PLV und kann auch die Tonformate von Blueray.

Hast du vielleicht Verwandte in Deutschland, wo du was hinschicken lassen könntest?

Bei Blueray kenne ich mich nicht sehr gut aus, da ich selber mich noch zum warten zwinge, da die aktuellen Geräte viel zu teuer sind. Frühestens zu Weihnachten würde ich den Kauf eines Players empfehlen, zumal auch die Bluerays selbst schweineteuer sind.
tss
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 08:21
hast du platz für einen/mehrere grössere subs und bist handwerklich geschickt? falls nicht, dann wäre dieser recht interessant.

dünne, unauffällige lautsprecher machen in deinem grossen, hohen raum wenig sinn. eigentlich sollte doch platz für vernünftige stand-ls sein...

welche farbe(n) würden denn zum raum passen?

bevor du das bose-set entsorgst, hör es dir erstmal in deinem reich an. eine anlage liesse sich ja auch nach und nach zusammenstellen, bzw die bose erstmal an der front "erweitern"...
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2008, 08:37

tss schrieb:

dünne, unauffällige lautsprecher machen in deinem grossen, hohen raum wenig sinn. eigentlich sollte doch platz für vernünftige stand-ls sein...


Glaub mit der Dachschräge ist der Raum vielleicht gar nicht so groß wie wir das meinen. Deswegen hab ich da mal das Sonnenscheinpaktet gepostet. Wenn der Raum 50m² Bodenfläche hat mit schräge, dann kommen wir vielleicht auf effektiv 30m² Fläche.

tss
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2008, 08:53
dafür dürfte der raum ziemlich hoch sein und somit geeignet für ein eckhorn?
fischi23a
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2008, 08:54
hallo bluebay ,

zum thema blu-ray player gibt es doch wohl bis heute kaum etwas besseres als die ps 3 von sony , die auch normale dvd,s sehr ordentlich wiedergibt und durch laufende updates immer auf dem stand der technik sein wird !-


alles wird gut !-
fischi23a
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jul 2008, 09:14
hallo ,

eckhorn ist eine gute idee , aber bose a15 !?-


alles wird gut !-
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2008, 09:15

tss schrieb:
dafür dürfte der raum ziemlich hoch sein und somit geeignet für ein eckhorn? :D


Kann, muss aber nicht. Gibt auch recht flache Dachböden. Aber da wirds mit ausgwachsenen StandLS schwer. Warten wir auf die Antwort vom TE. Der ist sicherlich arbeiten, im Vergleich zu uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Home-Cinema
manolito am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
home cinema kaufberatung...
Noz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Hilfe !!!! Kaufberatung Home Cinema!?!?
rushi am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  34 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema Paket
Elvin30 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Home Cinema Kaufberatung
Marquez_09 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema
Slaine am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung bezüglich Home Cinema
Subzero0 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Update Home Cinema
AldoBarrazutti am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema Neubau
ikso am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung neues Home- Cinema
Boeing737NG am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen