Auch ich brauche HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
talktalk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 09:06
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich hier im Forum unterwegs und lese gespannt mit.

Aber trotzdem würde ich gerne euere Hilfe in anspruch nehmen . Gesucht wird ein 5.1 System welches 30% für Film und 70% für Musikwiedergabe genutzt werden soll. Der Wohn-/Essraum hat eine Grösse von ca. 40m².

Ja, der Frauenfaktor nicht zu grosse LS muss auch berücksichtigt werden. Hier besonders die Rear-LS und der Center. Hinzu kommt das der AV- Receiver eine max. Höhe von ca. 15cm haben darf. Ein Zuspieler anhand eines DENON 1930 ist vorhanden. Des weiteren eine PS3 als Blue Ray Player.

So, nun bitte nicht hauen . Aber zwangsläufig trifft man hier auf das Bose Lifestyle V20/V30 System. Also das was ich an Musikwiedergabe gehört habe, fand ich nicht so schlecht . In dieser Preisklasse kann auch das neue System liegen. So ca. 3500,00 Euro.

Aber habe mir auch mal ein anderes System ausgesucht. Das Canton CD-Set. Hier als Front CD300, als Center CD360F und als Rear die CD310F. Welche SUB könntet ihr dazu empfehlen? Als Elektronik vielleicht den Cambridge Azur 540RV3. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Danke und Gruss


[Beitrag von talktalk am 04. Jul 2008, 09:09 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 12:31
Für deinen Bedarf und dein Budget würde ich dir als Boxensystem folgendes empfehlen:

Front 2 x KEF IQ 7
Center 1 x KEF IQ 6 C
Rear 2 x KEF IQ 3

Sub 1 x KEF PSW 2500

http://www.kef-audio.de/products/iqseries/iqserieshome.php


Beim Receiver wird es aufgrund der vorgegbenen Bauhöhe schon sehr schwer:

Da wirst du dir schon Einen mit digitalen Endstufen suchen müssen (ggf. Panasonic)

http://www.panasonic....html?trackInfo=true


Ansonsten musst du mal im Internet suchen.


[Beitrag von Pizza_66 am 04. Jul 2008, 12:43 bearbeitet]
talktalk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 13:26
Danke erstmal für die Antwort.

Ja, an der Kef Kombi hatte ich auch schon gedacht. Hatte aber vergessen zu erwähnen, dass die Farbe der LS entweder silber oder weiss sein muss. Die Grösse der IQ3 wäre schon o.k., aber dieses wäre auch die maximale Grösse. Ihr seht schon, dieses ist keine leichte Geburt .

Den Pana habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Kennt ihr noch andere digitale AV-Receiver.

Eines muss doch mal erwähnen, Bose hat vom Lösungsansatz eine echte Marktlücke getroffen. Nicht dumm die Amis. Warum folgt kein europäischer Anbieter diesem Konzept? Na ja, hilft mir auch nicht wirklich weiter. Aber die Frauen fahren drauf ab.

Ich bitte um weitere Vorschläge. Wie ist denn nun das Canton Set?

Gruß
JotBePunkt
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 14:06
Hallo zusammen,

ich würde dir ein NuLine-Set von Nubert emfpehlen, die haben eben auch Boxen in Silber oder Klavierlack weiss. Für 40 qm z.B. die nL-82er (kleine Standboxen) und einen CS-72 in der Mitte. Dazu zwei DS-22er hinten und ein bis zwei AW-560er. (kleiner SW)

Wenn du die Rearboxen auf stative montierst und das Kabel lange genug lässt, dann kannst du sie zum Filmgucken neben das Sofa stellen und für den normalen Wohnbetrieb dann nach hinten an die Wand in die Ecke.

Gruesse
Jens
talktalk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 14:24
die Nubert habe ich mir schon angesehen. Sind nicht schlecht die LS. Die Rearboxen sollen an der Wand montiert werden, weil die Couch auch direkt an dieser steht. Also es kommt noch hinzu, dass wir keine guten klanglichen Eigenschaften haben . Bitte um weitere Vorschläge, sonst werde ich wohl den Frauenfaktor erfüllen müssen und es kommt Bose ins Haus . Bitte helft mir
talktalk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 08:21
Hallo,

ist denn da keiner, um noch weitere Vorschläge zu unterbreiten ?
Memory1931
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 12:30
Ohoh,

was is nu schlimmer Bose oder eine meckernde Frau im Haus.

Ich habe mich über mein angetrautes "Weib" hinweggesetzt, und das gekauft was "ICH" haben wollte, denn "ICH" habe das auch bezahlt.

Und als kleine Beschwichtigung habe ich Ihr dann mal gleich Ihre CD aufgelegt. -Und siehe da- es herrschte nach 2-3 Wochen wieder Ruhe und Frieden (Was nichts damit zu tun hat im Streitfall wieder die alten Kamellen als Streitargument mal auszupacken )

Mal ganz davon ab, wie die Ihre Musik manchmal aufdreht, ist mehr als heftig....

Gut den Canton Ergo AS650 SC darf ich bei Ihrer Anwesenheit im Wohnzimmer nicht starten, was eh nur bei Filmen vorkommt. (Sie hat Kopfschmerzen, besonders bei modernen Filmen wie z.B. "300")

Aber damit kann ich leben.....(ohne Sub bei modernen Filmen wenn Sie mitschaut)

Alleine natürlich "VOLLE PULLE"

Ach ja,
ich habe Canton im Wohnzimmer und höre eigentliche jede Art von Musik und sehe Filme in guter und schlechter (alter) Qualität......und kann nur Cantom empfehlen.
(Hatte vorher JBL)

Canton Ergo-Serie:
Haupt-LS (mit Ampswitch) Canton Ergo-RCL (RCL-Einheit nur an Marantz-Hifi-Anlage angeschlossen) für Cinema und Stereo.
Center-vorne: Canton Ergo CM 502
Rear-LS: Canton Ergo CM 502
Center-hinten: Canton Ergo CM 502
Subwoofer: Canton Ergo AS 650 SC
Effekt LS vorne: JBL Contol AX1 (z. Zt. wird aber noch geändert)

Aber ein AV-Receiver der nur 15 cm hoch sein darf......
(Tipp: Auch darüber hinwegsetzen)
Für meinen Yamaha DSP AZ-1 habe ich eigens einen "Thron" bauen lassen, wegen der Wärmeentwicklung und Abwärme die weg muß.....

PS: Jeder Sturm, und sei er auch noch so heftig, geht vorbei.....


[Beitrag von Memory1931 am 07. Jul 2008, 12:47 bearbeitet]
Spreeaudio
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2008, 13:50
Hallo,
abgesehen vom normalen Mainstream würde ich klanglich Monitor Audio Silver Serie vorschlagen. Die haben Echtholzfurnier und die durchaus technische Optik ohne Abdeckungen hat bisher auch Frauen fasziniert. Beim Budget liegt das Set jedoch mit 2200EUR ohne Sub budgetmäßig schon recht weit oben, jedoch ist diese Verarbeitung preismäßig bei anderen fast beim doppelten zu finden. Der Sub von MA liegt bei 1000EUR ist aber sehr druckvoll und präzise.

Wenn es noch mehr auf frauenfreundliche Optik geht, dann schau doch mal bei Swans rein Swans Lautsprecher
Da könnte entweder die Diva-Serie passen oder wenn es noch mehr Design sein darf schau mal zur V8-Serie. Das sind Lautsprecher mit einem Resonanzgehäuse die in einem Glasrahmen aufgehangen sind. Können an die Wand gehanden oder an einem Glasständer aufgehangen werden. Ist das erste Designset was tatsächlich auch gut klingt.

Bei den Receivern ist der Cambridge keine schlechte Wahl. Bei der Vorgabe der Bauhöhe fällt mir noch der Vincent SV-122 mit einer Höhe von 95mm ein.

Gruß
Uwe


[Beitrag von Spreeaudio am 09. Jul 2008, 13:56 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 14:15
Als Ls, die dem Frauchen gefallen könnte:


Phonar Veritas
Audio Physic YARA
Canton Karat-Serie (Auslaufserie bei Hifi-fabrik)
Elac Linie 120(Hifi300)200
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2008, 14:19

Memory1931 schrieb:


Ich habe mich über mein angetrautes "Weib" hinweggesetzt, und das gekauft was "ICH" haben wollte, denn "ICH" habe das auch bezahlt.



Dito. Traurig ist immer nur, dass sie den Klang ihres Duschradios nicht wesentlich schlechter findet als das, was aus meinen Revox rauskommt.
Memory1931
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2008, 15:15

Eminenz schrieb:

Memory1931 schrieb:


Ich habe mich über mein angetrautes "Weib" hinweggesetzt, und das gekauft was "ICH" haben wollte, denn "ICH" habe das auch bezahlt.



Dito. Traurig ist immer nur, dass sie den Klang ihres Duschradios nicht wesentlich schlechter findet als das, was aus meinen Revox rauskommt. :cut



Hallo Eminenz,

dann kaufe Ihr doch mal´n Ohrenreiniger, denn mit Watestäbchen schiebt man den Dreck nur in´s Ohr hinein und holt keinen raus....

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe....
ultron666 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  2 Beiträge
brauche hilfe.
Zylooo am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe
*derelch* am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
shak4l am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche HILFE!
Gamer94 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
Yoon13 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe!
The_Eagleeye am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
Belke am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe!!!!
Daywalker06 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
Pete90 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen