tipp gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 18:05
hi

ich hätte gern gewusst wie andere folgende geräte bewerten und den vergleich zueinander abstimmen. das system soll an einen ONKYO TX SR 875 angeschlossen werden.


LAUTSPRECHER

- KLIPSCH speaker front RF-62 / RF-82
- KLIPSCH center RC-62
- KLIPSCH rear speaker RB-61
- KLIPSCH subwoofer RW 12 D


- TEUFEL system 5 thx
(siehe teufel. dä ää seite nach infos)

bitte diese beiden produkte vergleichen und dann wäre es nett wenn ihr angemessen gleichwertige speaker von CANTON benennt, die mithalten können (typisierungsnummer).


danke im vorraus.
chrisk_hifi
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 18:34
Hallo, geh einfach mal auf die Canton seite Canton.de, dann kannst du dier die modellreihen ansehen, mit den genanten system können locker GLE, Chrono (eher die billigern beiden) Ergo und Karat (Edel serien) mithalten.

Ich persönlich finde das design von Canton überragend, echtholzfurniere, strickte, dynamische formen, und vorallem klanglich auch eine super sache. THX system gibt es von Canton nicht, ich verspreche dir, dass du auch zwischen einem THx system und nem Canton system keinen unterschied hörst, denn Canton ist mehr als THX.

MFG
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 10:39
hi chris


auf canton de war ich bereits, aber testerfahrungen geben mir auch eine gute resonanz.
ich werde die cantons natürlich auch noch testen und mich dann entscheiden.

gruss
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 11:55
ich will ja kein spielverderber sein und komm nochmal mit ner ganz anderen sache.

BOSE ACCOUSTIMASS 10 (gibts auch schon für 1275,-e)

das system ganz klar ist gut für 5.1 / surroundklang und filme

wer hat erfahrung(swerte), welche die boxen in reiner AUDIOwiedergabe bescheiben ?
sind sie dafür ausreichend ausgelegt, oder wären 2 seperate standlautsprecher für stereo audionutzung besser geeignet ?
z.b. KLIPSCH rf -62 oder rf - 82

danke
gruss
HaCkEr666
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 13:23

indeathisdeath schrieb:
ich will ja kein spielverderber sein und komm nochmal mit ner ganz anderen sache.

BOSE ACCOUSTIMASS 10 (gibts auch schon für 1275,-e)



BITTE vergiss die Brüllwürfel mal ganz schnell. Die haben keien Chance im Vergleich zu nur halb so teuren Lautsprechern von Canton, Teufel und CO. Mein Typ- schau dir lieber mal die Heco Victa's an.. oder die besseren Celan. Ich bin auch mehrfacher Teufel besitzer und kann dir versichern es ist absolut Perfekt für Film. Vlt. nicht so audiophil wie die Canton aber das ist geschmacksache. Wobei im normalfall Stand-LS immer zu bevorzugen sind. Kommt drauf an was du vorwiegend damit machen willst.
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jul 2008, 12:46

HaCkEr666 schrieb:
Mein Typ- schau dir lieber mal die Heco Victa's an.. oder die besseren Celan.


hi

du wirst lachen, genau die CELAN hab ich mir am selben tag auch angehört und ich war begeistert.
was mir an bose gefällt, die praktische größe. allerdings steh ich schon auf robuste gehäuse und das auge isst ja bekanntlich mit
die celan haben übrigens gut in meinem gehör abgeschnitten. teufel kann man ja nicht so einfach mal antesten, allerdings hat ein schüler von mir ein teufel-set und ist völlig zufrieden.
ich denke aber das die celan mein ding wären und da spielt ein hammer preisangebot ne große rolel dabei. jetzt kommt es nur darauf an ob die einkaufs % wirklich geboten werden, so wie sie versprochen wurden.
gruß


[Beitrag von indeathisdeath am 21. Jul 2008, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 62 Ergänzung (Rear)
acardi08 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
Center für Klipsch RF-62
Einer1987 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  10 Beiträge
Klipsch RF-62 II
chiefattila am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  8 Beiträge
Receiver für Klipsch RF-62
pieb am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  8 Beiträge
AVR zu Klipsch RF-62, RC-62, RB-61 und RW-12d
Lurk am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  32 Beiträge
7.1 oder 5.1: klipsch RF-82
freakyfabi am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Welcher Center zu Klipsch RF 62 II
alex15.10 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  7 Beiträge
Teufel oder Klipsch
Burton76 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  15 Beiträge
Suche AV receiver zu Klipsch RF 62
realmadridcf09 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Klipsch oder Heco
tox-master am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen