7.1 oder 5.1: klipsch RF-82

+A -A
Autor
Beitrag
freakyfabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 18:04
Hallo erstmal!
ich will mir in nächster zeit ein komplettes neues suround-system zulegen. schon ziemlich sichert ist, das es von klipsch sein soll, bin aber auch für alternativen offen

Frage 1:Als front denke ich an die RF 82, ich wäre aber auch bereit die RF 83 zu bezahlen. aber ich denke, das lohnt nicht, oder?

frage 2: welchen center? lohnt sich der RC-64 oder reicht auch der RC-62? wie groß ist der unterschied?

frage 3: was ist mit den restlichen kanälen? lohnen sich 4 suround-kanäle, oder ist der preisliche aufwand viel höher als die wirkung?
frage4: welche suround speaker?für suround back dachte ich an die RF-52 oder, falls noch verfügbar, die RF 10.. oder doch lieber nur zwei regal-ls?
frage5: suround side? ja oder nein? die dipole sind nicht grade billig... lohnenswerte investition, oder rausgeworfenes geld?
frage6:als subwoofer dachte ich an den RW-12d..


zu mir, meinem raum, elektronik...
musik: Rock, Metal, aber auch viel elektronische musik.
Filme: viel mit action, aber eig alles mögliche...

Elektronik: verstärker: denon avr 1709
zuspieler: Plattenspieler, PC (über koax)

zimmer: im moment 21qm, aber werde hier nichtmehr lange wohnen, denke ich.. soll also auch für größere räume geeignet sein.. im moment sieht das in etwa so aus:
http://freakyfabi.fr.funpic.de/Mein%20Zimmer.jpg
insgesammt wollte ich eigentlich nicht mehr als 2000 euro ausgeben, es ist aber nicht ausgeschlossen, das ich dabei bleibe. wäre auch bereit darüber zu gehen... so bei 4000 wäre aber dann wirklich schluss.. und das auch nur wenn sich das wirklich lohnt.
(ich wills halt ausnutzen, das ich noch nicht verheiratet bin, ihr versteht das sicherlich ;-) ^^)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 18:11
Hi

Da habe ich was für Dich, das findet man, wenn man erst einmal die SuFu hier im Forum bemüht!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1289.html

Ansonsten solltest Du einen Klipsch-Händler konsultieren, der sich auskennt, Tipps gibt und dich anständig berät.

Da wäre z.B.: www.hifi-alt.de


Mfg
Glenn
freakyfabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 23:08
Cool, danke! hm.. naja... hab auch nen händler relativ nahe hier, der auch ahnung hat, werd dann wohl letzendlich auf seine meinung vertrauen, dachte aber vlt sagt mir hier nochmal jemand irgendwas hilfreiches^^
werd mich aber warscheinlich für die rf 82 + rf-62 entscheiden, center weiß ich noch nicht... naja, egal ich vertrau jetzt einfach diesem händler.. gibts wohl interesse an nem erfahrungsbericht? naja, ma schaun, wie ich zet und lust hab, erstmal muss ich jetzt spaaren^^
Grüße, Fabi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 82 oder B&W 683
Benny84 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
AVR für Klipsch RF 82 II
icecoLdinho am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Welchen AVR für Klipsch RF-82
Akku21 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  28 Beiträge
Revieverempfehlung für Klipsch Set RF 82
Philomele am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
AVR für Klipsch RF - 82 II
-Daniel23- am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  12 Beiträge
klipsch rf 82 oder jbl e80 als einstieg?
aschananin am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
AV-Receiver zu Klipsch RF-82 + Center + Rear
Gustl3352 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
[Hilfe]Klipsch RF 82 MKII + RP-250C Erfahrung
corediggr am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Receiver für Klipsch RF-62
pieb am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  8 Beiträge
Klipsch RF 10 Set ?
ducatiman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen