Guter Sound ohne AVR?

+A -A
Autor
Beitrag
Malefunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2008, 18:02
Hallo zusammen..

Ich steh vor dem kauf meines HTPCs, der für mich eigentlich ein All-in-One Gerät sein sollte. Im Moment besitze ich nichts, außer nen Plasma, nen uralt Digitalreceiver und nen Notebook zum gelegtenlichen DVD schauen ^^ Der PC dient dann hauptsächlich TV, DVD/Bluray, Musik und später evtl auch spielen (Wichtigkeit in der Reihenfolge). Der Hörraum ist nicht sehr groß, wenn überhaupt 10m² (und noch ne Dachschräge :D).

Eigentlich hatte ich geplant, den Sound auch dem PC zu überlassen, sprich Soundkarte (Asus Xonar) + Aktivboxen, weil ich halt gern alles dadrin integriert hätte. Außerdem wird danach auch kein anderes Gerät vorhanden sein, weshalb nen AV-Receiver eigentlich total nutzlos ist. Leider ist da der Markt aber sehr beschränkt. Zur Auswahl stehen nur Logitech Z-5500 und Teufel, welcher aber im Moment ja nix liefert ^^

Problem ist weiterhin, dass mir die Boxen von Concept R2 und P sehr gut gefallen und auch noch in meinen Preisrahmen passen. Leider sind die nur teilaktiv, d.h. die Satelliten haben keinen Verstärker

Gibts ne günstige Alternative zu nem vollwertigen AVR mit 5.1 Decoder (was ja meine Soundkarte genausogut kann),sprich nen reinen Verstärker an dem ich die Satelliten betreiben könnte? Oder sowas wie das Concept S+R, welches mir aber preislich schon wieder wehtun würde (genauer gesagt meine Freundin würde mir wehtun wenn ich so viel Geld für "nutzloses Zeug" ausgebe statt mir ihr in den Urlaub zu gehen :D)

Bin leider kein HiFi Mensch, und kenn mich nur in den Grundlagen bischen aus...
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 19:36
Bliebe noch das Motiv 5 von Teufel. Die sind zwar recht teuer, aber aufgrund der relativ respektablen Größe der Satelliten auch klanglich über deinen genannten Systemen anzusiedeln.

Für 399€ sind sie zudem gerade im Angebot.


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 16. Jul 2008, 19:36 bearbeitet]
Malefunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 11:30
Du meinst damit dass das Motiv 5 bei dem Concept R2 klanglich mithalten kann? Weil eigentlich hab ich auch keinen Platz für Standboxen
tss
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 13:08
welche standboxen meinst du?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 13:10

Malefunk schrieb:
Du meinst damit dass das Motiv 5 bei dem Concept R2 klanglich mithalten kann? Weil eigentlich hab ich auch keinen Platz für Standboxen :P


Das R² besteht aus Brüllwürfeln und Ständern, das ganze verschalt mit Pappe und Platik. Das ist kein Standlautsprecher
Malefunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 14:26
Mag sein, aber sie stehen auf dem Boden
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 14:27

Malefunk schrieb:
Mag sein, aber sie stehen auf dem Boden :D


Und die Brüller vom Compaq willste mit Jedi-Kräften schweben lassen?
Malefunk
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 15:48
Ich meinte nur dass ich eigentlich keinen Platz für "Säulen", wie das R2 welche besitzt.. wenn dann überhaupt für die Front.



Nachtrag:

Hab gesehen Onkyo hat neue Komplett Sets -> http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_2008_6278291.html

Wär sowas sinnvoll? Oder dann doch einfach nen Motiv 5 + Soundkarte .. kann mich nicht entscheiden
Traum-Kombo wär für mich Harman Kardon AVR 147/155 + Teufel Motiv 6 ... aber die Kohle ....


[Beitrag von Malefunk am 17. Jul 2008, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit guter MP3 Steuerung ohne Fernseher
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
5.1 AVR mit guter DRC ohne schickschnack
TheBigW am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  18 Beiträge
Guter AVR für 4.1 System ohne Schnickschnack
The_Bth_Dimension am 24.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  15 Beiträge
TV Sound verbessern ohne AVR
kosmer am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  24 Beiträge
2.1 Heimkinosystem ohne AVR
sh0ne am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  26 Beiträge
Guter Sound für Heimkino
StarryPictures am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
Endlich guter sound
Drakes am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
guter Stereo AVR
buccaneer55 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Guter Sound für den PC
Argentino am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Guter Sound für zu Hause
PearseJ am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen