Suche kompakte Heimkino-/Musikanlage

+A -A
Autor
Beitrag
bentfunda
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 07:35
Hallo,

um es vorwegzunehmen: Ich habe keine Ahnung von Hifi-Technik und daher wende ich mich an die Experten in diesem Forum. Ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage. Ich habe schon ziemlich genaue Vorstellungen, weiß aber gar nicht, ob sowas technisch überhaupt möglich ist.

Also zunächst wären da die grundlegenden Dinge, die sicherlich realisierbar sind:

- die kompakten Abmessungen wären schön, sind aber nicht zwingend erforderlich. Ich würde ungern mehrere große Module zusammenstellen.

- Radioempfang (wenn möglich evtl. Internetradio) für mindestens die "normalen" Radiosender (habe etwas von digitalem Radio gehört) mit den üblichen Funktionen wie Sendersuchlauf, -speicher, usw.

- DVD-Laufwerk für Musikwiedergabe UND Filmwiedergabe und daher auch

- Anschlußmöglichkeit des Fernsehers und zwar zum Abspielen von DVDs im Anlagenlaufwerk UND zum Hören des Fernsehtons über die Anlagenboxen

- Anschlußmöglichkeit von MP3-Player, am besten über frontseitigen USB-Anschluß oder Speichermöglichkeit von MP3s mit einer unkomplizierten Speicherung (will nicht erst den Laptop an die Anlage direkt anschließen oder sowas)

- der Sound hat KEINE priorität. Sollte ganz gut sein aber ist mir persönlich wie gesagt zweitrangig. Zwei normale Boxen reichen eigentlich vom Sound her völlig aus.

Und jetzt ein paar Ideen, bei denen ich nicht weiß, ob sie möglich sind:

- schön wäre es, wenn ich auch in anderen Zimmern die Musik von der Anlage hören könnte

- gibt es so etwas wie kabellose Boxen, die ich bei Bedarf einfach in ein anderes Zimmer mitnehmen kann? Oder muss ich dann ein weiteres Boxensystem in jedem Zimmer aufbauen und so einen "Switch" einbauen?

- gibt es vielleicht auch so etwas wie einen kabellosen Bediensatelliten mit integrierten Boxen der ähnlich wie ein kleines Radio in den anderen Zimmern stehen kann und die Technik der Anlage nutzt und über seine eingebauten Lautsprecher ausspuckt?

- wenn wir schon bei kabellos sind: gibt es Anlagen, die über WLAN mit meinem computer verbunden werden können um Daten auszutauschen oder evtl. sogar in Echtzeit zu übertragen (z.B. ein Film vom Laptop auf die Anlage und dann auf den Fernseher (quasi nur als Monitor))?

- falls das mit dem Sound in allen Zimmern nicht geht: Könnte ich auch eine Anlage mit 5.1 oder sowas nehmen und einfach die Satelliten in die Zimmer verteilen (auch wenn die Experten mich dafür wahrschienlich töten würden)?

So ich denke ich konnte einigermaßen deutlich machen was ich suche. Da ich keine Ahnung habe fällt es mir schwer diese Anfrage einzuordnen. Falls sich jemand besser in diesem Forum auskennt bitte an die richtige Stelle verschieben. Preis ist erstmal nebensächlich sollte natürlich aber "angemessen" sein. Bitte gebt mir Tipps auf was ich achten sollte, was der Laie gern vergisst. Falls irgendwelche essentiellen Angaben fehlen bitte einfach fragen.
Succubus
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 10:45
Hi,

wenn du das ganze noch für 300€ haben willst, dann erschiessen wir dich wirklich;)

Wie groß ist denn das Budget?
bentfunda
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 17:50
Budget ist schwierig. Ich sag mal 800,- Euro. Nur um mal nen Wert zu nennen. Kommt nicht so drauf an aber halt "angemessen" für ein derartiges elektrisches Gerät. Die Vorstellungen von mir sind ja auch nur Ideen von denen ich weder weiß, ob sie technisch realisierbar sind noch was sie kosten würden. Wenn jetzt jemand sagt, dass das zwar alles geht aber nur für 12.000,-, dann ist das ja schon mal ne wertvolle Info für mich.

Also wäre schön, wenn Ihr mal ein bisschen Stellung zu meiner Suche nehmen könntet. Immer raus damit, auch wenn ich da völlig utopische Ideen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompakte Heimkino?
Andy_P11 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  12 Beiträge
heimkino-musikanlage zusammenstellen
donelli am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  20 Beiträge
Suche 2.1 Anlage und habe keine Ahnung
Lorelia am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
suche kompakte Heimkinoanlage
Franky1970 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit DVD
joerneman am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  15 Beiträge
Heimkino + Musikanlage
mike7000 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  9 Beiträge
kompakte Soundbar
Pootch am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  2 Beiträge
wie wären die Alternativen ?
mac.marty am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Suche kompakte 2.1 Anlage
Sintek am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Heimkino selbst zusammenstellen
-Luki93- am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  83 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen