Teufel System 6 vs. B&W 685 theatre set

+A -A
Autor
Beitrag
timowulf
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 18:39
Hallo,

bin hin und hergerissen. Schwanke zwischen beiden Systemen.
Was sagt ihr dazu! Was ist das bessere Heimkinosystem???
Neumi1985
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 18:47
Hallo,

Das kannst nur DU für dich SELBER entscheiden...

ICH persöhnlich würde wahrscheinlich zum Teufel greifen.

MFG
timowulf
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2008, 23:08
Mhh is sehr schwierig. was mich stutzig macht is das Teufel der Bass und die einzelnen Boxen viel Größer sind. Stellt sich dabei die Frage welches besser feuert im Heimkino Bereich????
tss
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 11:30
das ist ein äpfel-birnen vergleich zweier gänzlich unterschiedlich abgestimmter firmen.
kannst du mir das mit den grösseren lautsprechern erklären? inwiefern sind die teufel sats grösser?

hast du auch mal einen blick in die faq geworfen oder gar mal die suchfunktion genutzt?
timowulf
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 11:58
Allein der Größenunterschied der beiden Subs!
tss
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 12:25
der eine ist geschossen, der ander br.

ich sag ja die sets könnten unterschiedlicher kaum sein. das fängt bei der bauweise an und hört bei der abstimmung auf. nochmal zurück zu den satelliten. inwiefern sind diese beim teufel-zeug grösser?

den wink mit der suchfunktion hast du registriert?
timowulf
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 13:10
ja schon.
In wie weit sind die beiden unterschiedlich?
tss
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 13:13
timowulf
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 13:50
Meinte die Syteme net nur der Sub!!!!
tss
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 13:52
b&w warm, teufel das gegenteil.
timowulf
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2008, 15:33
Uii! Jetzt muss ich nerven! Das musst du mir jetzt näher erklären!
askard
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 21:25
Auch an dieser Stelle noch mal die Frage: "Ist deine Entscheidung für bzw. gegen die Teufel gefallen?".
timowulf
Stammgast
#13 erstellt: 11. Nov 2008, 12:32
Habe mich noch nicht entschieden! Zu allem übel ist noch ein weiterer Hersteller dazu gekommen. Im Januar wirds ernst.
askard
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2008, 12:56
Wer hat sich denn da, und mit welchem Produkt, dazugesellt?
trick17
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2008, 13:12
So gaaanz pauschal würde ich mal ansatzweise behaupten, dass das B&W Set (selber gehört) eher feinsinnig aufspielt, sogesehen mit Wärme und Detaillierung punktet.
Sogesehen sicherlich für Musik zu empfehlen...

Über Teufel (nie etwas von denen gehört) hört man in diversen Foren häufig, dass diese für Heimkino wohl richtig toll sein sollen, aber für Musik eher nicht so gut.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung (Teufel u. B&W) und habe mich nach langem Probehören verschiedenster Hersteller wiedermal für B&W entschieden, da mir das feinsinnige warme, leise Spiel mit Detaillierung wichtig war...


Im Endeffekt wird dir wahrscheinlich nur helfen selber alles an zu hören, da die Hersteller sehr verschiedene Ziele verfolgen...
timowulf
Stammgast
#16 erstellt: 11. Nov 2008, 14:38
Die Nubert NuLine!!
askard
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2008, 23:10
@ timowulf

Konntest du mittlerweile schon probehören? Wenn ja, was kannst du im Ergebnis sagen?
timowulf
Stammgast
#18 erstellt: 15. Nov 2008, 01:49
Nee!!
Hab mich für die Nubert entschieden!
askard
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2008, 02:07
So rein interessenhalber, was hat dich dazu bewogen die Nubert´s zu nehmen. Design, Ruf, Kritiken???
Das soll nicht vorwurfsvoll rüberkommen.
Da ich selber noch in der Findungsphase bin, möchte ich nur an deinem Gedankenansatz teilhaben.

Gruß
askard
timowulf
Stammgast
#20 erstellt: 15. Nov 2008, 13:02
Also ich war bei Nubert und ham mich da durchgehört. Hatte ein Limit (Preis) das ich jetzt aber durchs hören erhöht hab. leider.
Hab mich für die NuLine entschieden.
1. Klang war fantastisch sehr locker, warm und detailreich
2. Bass bei der NuLine Serie AW-1000 hat mich umgehaun
3. Optik diese gibts es in Schleiflack weis das zu unserer Einrichtung perfekt passt.
4. Der Service war dort sowas von gut das es dieser Hersteller wird
Hab Teufel bei einem bekannten gehört System 5 und es war auch sehr gut. Was mich da halt stört is die Optik der Boxen.
Sternfahrer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Nov 2009, 00:10
muss auch mal meinen senf ablassen:
1. beantwortet euch doch selbst mal die frage was ihr wollt- stereo oder mehrkanal?!!! wer mehrkanal will kommt einfach an teufel nicht vorbei. sie sind seit jahren die absolute referenz was kinosound angeht. und das in jeder preisklasse!!! für 1400ocken gibt es einfach kein besseres system als das system6. habe es selbst seit knapp einem jahr betreibe es seit kurzem an einem pioneer lx72 in ca35qm-zimmer und habe in dieser preisregion noch nichts vergleichbares gesehen/gehört(und da gab es einige). diese kombi ist fast besser als se6! vergleichbares kostet bei anderen herstellern eindeutig mehr(KEF,B&W usw.)!!! ausserdem kopieren viele die teufeltechnik(z.b dipol) schaffen es aber nicht. schaut mal wann teufel die ersten dipole herstellte und wann es andere taten z.b.nubert.
mittlerweile habe ich sogar schon zwei kollegen zu diesem sys "bekehrt". der eine hatte sich ganz stolz für knapp 1800€ ein nubox-sys bestellt. bei film und musik-dvd(5.1dd) absolut keine konkurenz. wir haben sogar meinen neuen pioneer daran angeschlossen-fazit: er hat die nuberts sofort zurückgeschickt und das system 6 bestellt, 400 euro gespart die in einen besseren receiver investiert werden können. seitdem gilt für uns nubox=noob-box! der andere kam mit irgendwelchen cantons an und suchte verzweifelt den dino der bei jurassicpark einmal quer durchs zimmer stampft! und nochmal zu teufel: sie waren die ersten in ger die sich mit dem thema kinosound auseinander gesetzt haben. und von anfang an sind ihre systeme immer die referenz gewesen. auch die thx-lizenzen bekommen sie wie kein anderer. obwohl man über thx wieder streiten kann, es ist nun mal ein qualitätsstandard den halt nicht jeder hat. und der preis macht ja mittlerweile auch bei vielen die musik. ausserdem rüsten sie auch diverse fernsehstudios aus z.b sterntv mit jauch und dem theather10. das alles kommt ja nicht von ungefähr. preis-qualitätverhältnis ist nunmal teufel die nr.1-wems passt oder nicht so ist es nunmal.
2. wer richtiges stereo will ist meiner meinung hinter der zeit zurück. da nutzt nicht nur ein gutes stereo-ls vom hersteller xy sondern hier ist ein guter röhrenamp bzw. vor-endstufe und die gute alte schallplatte ebenso wichtig. und wer bzw. wo gibt es das heute noch. was ist z.b. aus dem guten alten marken wie dual, iq oder technics geworden?! cd oder dvd in stereo und dann von audiophilem klangenuss sprechen passt einfach nicht- das ist pseudostereo. da ziehe ich mehrkanalmusik eindeutig vor gerade bei livekonzertmaterial.
3. ich war vor jahren mal im hörstudio teufel in berlin. dort bin ich auf einen derart unfreundlichen mitarbeiter gestossen, das ich mir geschworen habe denen steckst du kein geld mehr in den ar... da ich aber surroundfan bin musste ich meine meinung, nach einem umweg über elac, leider/zum glück revidieren.
so long und nix für ungut- geschmäcker und gehälter sind verschieden.
Thurni
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2009, 00:25

Sternfahrer71 schrieb:
auch die thx-lizenzen bekommen sie wie kein anderer. obwohl man über thx wieder streiten kann, es ist nun mal ein qualitätsstandard den halt nicht jeder hat.



das thx-siegel bekommt man nicht, man muss es beantragen

des alles kostet geld und des sparen die andern hersteller eben

[n paar absätze und so wären nicht schlecht umd deinen text zu lesen^^]
jd17
Inventar
#23 erstellt: 22. Nov 2009, 01:43

Sternfahrer71 schrieb:
muss auch mal meinen senf ablassen:
1. beantwortet euch doch selbst mal die frage was ihr wollt- stereo oder mehrkanal?!!! wer mehrkanal will kommt einfach an teufel nicht vorbei. sie sind seit jahren die absolute referenz was kinosound angeht. und das in jeder preisklasse!!! für 1400ocken gibt es einfach kein besseres system als das system6. habe es selbst seit knapp einem jahr betreibe es seit kurzem an einem pioneer lx72 in ca35qm-zimmer und habe in dieser preisregion noch nichts vergleichbares gesehen/gehört(und da gab es einige). diese kombi ist fast besser als se6! vergleichbares kostet bei anderen herstellern eindeutig mehr(KEF,B&W usw.)!!! ausserdem kopieren viele die teufeltechnik(z.b dipol) schaffen es aber nicht. schaut mal wann teufel die ersten dipole herstellte und wann es andere taten z.b.nubert.
mittlerweile habe ich sogar schon zwei kollegen zu diesem sys "bekehrt". der eine hatte sich ganz stolz für knapp 1800€ ein nubox-sys bestellt. bei film und musik-dvd(5.1dd) absolut keine konkurenz. wir haben sogar meinen neuen pioneer daran angeschlossen-fazit: er hat die nuberts sofort zurückgeschickt und das system 6 bestellt, 400 euro gespart die in einen besseren receiver investiert werden können. seitdem gilt für uns nubox=noob-box! der andere kam mit irgendwelchen cantons an und suchte verzweifelt den dino der bei jurassicpark einmal quer durchs zimmer stampft! und nochmal zu teufel: sie waren die ersten in ger die sich mit dem thema kinosound auseinander gesetzt haben. und von anfang an sind ihre systeme immer die referenz gewesen. auch die thx-lizenzen bekommen sie wie kein anderer. obwohl man über thx wieder streiten kann, es ist nun mal ein qualitätsstandard den halt nicht jeder hat. und der preis macht ja mittlerweile auch bei vielen die musik. ausserdem rüsten sie auch diverse fernsehstudios aus z.b sterntv mit jauch und dem theather10. das alles kommt ja nicht von ungefähr. preis-qualitätverhältnis ist nunmal teufel die nr.1-wems passt oder nicht so ist es nunmal.
2. wer richtiges stereo will ist meiner meinung hinter der zeit zurück. da nutzt nicht nur ein gutes stereo-ls vom hersteller xy sondern hier ist ein guter röhrenamp bzw. vor-endstufe und die gute alte schallplatte ebenso wichtig. und wer bzw. wo gibt es das heute noch. was ist z.b. aus dem guten alten marken wie dual, iq oder technics geworden?! cd oder dvd in stereo und dann von audiophilem klangenuss sprechen passt einfach nicht- das ist pseudostereo. da ziehe ich mehrkanalmusik eindeutig vor gerade bei livekonzertmaterial.
3. ich war vor jahren mal im hörstudio teufel in berlin. dort bin ich auf einen derart unfreundlichen mitarbeiter gestossen, das ich mir geschworen habe denen steckst du kein geld mehr in den ar... da ich aber surroundfan bin musste ich meine meinung, nach einem umweg über elac, leider/zum glück revidieren.
so long und nix für ungut- geschmäcker und gehälter sind verschieden.


selten so einen schmand gelesen. schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder 2 verschiedene zimmer für so etwas nutzen möchte - eins für musik und eins für film? die meisten leute suchen kompromisslösungen - und da ist man nunmal bei teufel schlecht bedient.

der TE dieses threads hat sich längst entschieden, wem versuchst du hier deine meinungen aufzudrücken?
pseudostereo... ohweh ohweh. guter einstieg ins forum.

zu guter letzt: nicht jeder der stereomusik hört, will nur schallplatte mit röhrenverstärker hören. geschmäcker sind verschieden. gottseidank.
Sternfahrer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Nov 2009, 23:11
@j.d.0504
die meisten leute suchen kompromisslösungen
und da ist man nunmal bei teufel schlecht bedient.

ne is klar! nenn mir doch mal für 1400,-(nicht teurer!!!) eine bessere alternative im heimkinobereich. ich wette du hast noch niemals teufel gehört.

kompromisslösungen können weder das eine noch das andere vernünftig darstellen.

@nicht jeder der stereomusik hört, will nur schallplatte mit röhrenverstärker hören

was soll denn besser klingen???
hast du sowas überhaupt mal gehört?
weist du überhaupt wovon ich rede?

@pseudostereo... ohweh ohweh. guter einstieg ins forum.
für dich ist stereo wohl auch wenn du mit deinem ipod über die strassen läufst und deine umgebung mit deinen mp3´s "beschallst"?!

@selten so einen schmand gelesen
naja schon mal gut das du übehaupt lesen kannst.
von nix ne ahnung aber auf dicke hose machen- is klar!@
jd17
Inventar
#25 erstellt: 22. Nov 2009, 23:44
immer weiter so!

es gibt wohl wirklich nur 1 und 0 für dich. das interessiert die anderen aber wenig.

p.s. in diesem ton schreibst du hier nicht lange.
Thurni
Inventar
#26 erstellt: 23. Nov 2009, 00:59

Sternfahrer71 schrieb:
für dich ist stereo wohl auch wenn du mit deinem ipod über die strassen läufst und deine umgebung mit deinen mp3´s "beschallst"?!


ja denn stereo ist:

Mit Stereofonie (griechisch: στερεος stereos „hart, starr“; φονη phōnē „Ton“ ) werden Techniken bezeichnet, die mit Hilfe von zwei oder mehr Schallquellen durch Pegeldifferenzen Δ L oder Laufzeitdifferenzen Δ t der Lautsprechersignale (Lautsprecher-Stereofonie) einen räumlichen Schalleindruck beim natürlichen Hören erzeugen.

Quelle
und Kopfhörer haben 2 Schallquellen, also ist es laut Definition Stereo.



[auf der Seite von j.d.0504 :D]
Sternfahrer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 23. Nov 2009, 03:46
es geht nicht um 1 oder 0. es geht um richtig oder falsch.

richtig ist: was teufel für ihre heimkinosysteme verlangt und welche leistung dafür geboten wird ist- konkurenzlos!!! als beispiel nannte ich das system6 für aktuell 1395,-!!!

falsch ist: z.b. ein nunlinesystem für ca.2500 oder ein b&W oder monitoraudio mit diesem zu vergleichen. das sind andere preisklassen!!! ebenso falsch ist es zu behaupten: aber sie spielen besseres stereo. mag ja alles stimmen, aber:!!! teufel ist heimkino spezialisiert!!! und nix anderes.
daher finde ich es absolut lächerlich die teufel systeme genau mit diesem argument niederzumachen und so leute die hilfe suchen zu verunsichern. meist sind es doch nur diejenigen die niemals ein teufel gehört haben.
und nochmal zum besseren verständnis: ein mehrkanalsys auf heimkino abgestimmt wird niemals im stereobereich klingen wie ein auf stereo abgestimmtes sys. das fängt ja schon beim amp an.
daher gibt es nur zwei dinge:1. kinoklang
wie er sein sollte verbunden mit musikklang der deutlich beser geht oder 2. musikklang wie er sein sollte verbunden mit kinoklang der deutlich beser geht.
daher mein tip: nicht nur ratschläge aus diversen foren oder saturn und blödmärkten einholen sondern sich mit der materie real auseinander zu setzen. wenn ihr mal irgendwo die gelegenheit habt hört euch mal so sachen wie burmester,accuphase,b&w(nutilus),t+a,audionet,monitoraudio usw. an. nur um mal zu erleben was die klangliche referenz ist. und ich weiss genau das ist nicht unsere preisklasse aber das ist das was technisch möglich ist. und ich bin froh und glücklich diese eindrücke über die jahre hin gewonnen zu haben.
so ich habe fertich - macht dat beste draus - ihr peitschen!!!
Sternfahrer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 23. Nov 2009, 03:50
ich glaub ich brauch langsam ne brille. sehe jetzt erst das der treed schon 1jahr alt ist-also schluss iss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B+W 685 theatre oder Teufel Motiv 10
FloSchi82 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
B&W vs Teufel System 10
Viebrock am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  21 Beiträge
Onkyo 507 und B&W Theatre 684?
toni.m am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  15 Beiträge
Welcher Verstärker für B&W 685?
Oli1983 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  14 Beiträge
Magnat vs. B&W
White am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  38 Beiträge
Neuer Receiver für B&W Mini Theatre
Xscape am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  10 Beiträge
Setup ONKYO 706+B&W 685 ok?
checksnit am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
B&W 600 Serie vs. Canton Chrono
maxiii am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Denon x3500 vs Yamaha 685
Madyx am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  5 Beiträge
AV Receiver für B&W CM10 S2 5.1 Theatre
Korialstrasz am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen