Welches Nubert Set ist das richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
psbase
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 00:51
Hallo,

Nach langem suchen, will ich es nun mit einem Nubert-Set wagen, nämlich genauer gesagt dem:

nuBox-511-Set 3

oder

nuBox-681-Set 3


Eigentlich hatte ich mir für den Invest eine Grenze bei 1500-2000 Euro gesetzt. Aber für das nuBox-681-Set 3 würde ich auch eine Ausnahme machen.

Habe einen 36m² zu beschallenden Raum (wobei sich das in 2-3 Jahren wieder ändern kann, falls ich wieder umziehen sollte. Der Raum würde dann kleiner werden).

Einsatz: Hauptsächlich Musik (60%) und Filme (40%)

Neben gutem Klang wäre mir zudem noch wichtig dass die Lautsprecher auch optisch etwas hergeben und bombisch aussehen

Ich habe bereits mit einen Onkyo TX-SR605 als Verstärker vorgesorgt.

Lauf ich mit den oben genannten Sets richtig für meine Bedürfnisse? Welches empfiehlt ihr mir eher. Oder sollte ich gar ein ganz anderes Set nehmen?

Danke für Eure Hilfe!
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 02:06
Hallo,

Willst Du unbedingt ein 5.1 System? Dann bist Du nämlich in der Kategorie "Stereo-Kaufberatung" falsch.

Schöne Grüsse
Anton
psbase
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 08:47
Jetzt bin ich wieder in der richtigen Kategorie Danke

Hat jemand gute Ratschläge für mich?
Succubus
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 10:12
Moin,

also hast du schon irgendwelche System dieser Preisklasse probegehört? Wenn nicht, ist es der falsche Weg, mit einem Bestellset anzufangen.

Ich würde an deiner Stelle bei dieser Summe folgendes machen:

1. LieblingsCD schnappen
2. Zu einem/mehreren Hifiläden in der Nähe fahren
3. Folgende Hersteller probehören:
Heco
Canton
Monitor Audio
Quadral
KEF
Magnat
Focal
Klipsch
B&W
Wharfedale
Revox
...

Alle Hersteller haben Boxen in deiner Preisklasse (1500-2500€) da.
Du musst selbst durch probehören herausfinden, welche Boxen dir am Besten gefallen. Alle Boxen haben unterschiedliche Klangbilder und keiner kann dir sagen, ob dir z.b. die Nubert Boxen gefallen. Wie auch? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden(was auch gut ist!).
Hast du dir eine gute Grundlage geschaffen, kannst du die Nubert-Boxen bestellen und wenn sie dir gefallen behalten. Wenn aber eines der zuvor gehörten Systeme dir besser gefällt nimmst du das und schickst die Nubert zurück.

Nubert kann man übrigens auch Probehören, wenn man in der Nähe von Nubert wohnt. Wo wohnst du?

Nochmal als Zusammenfassung: Ohne mehrer Systeme probegehört zu haben, würde ich bei ca. 2000€ keine Entscheidung treffen wollen.

BTW: Für diese Boxenklasse ist der 605 ein bissl schwach in meinen Augen. Da würde ich eher einen Yamaha 1800 oder vergleichbares nehmen.
psbase
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 10:24
Hi succubus,

danke für die Antwort. Ich habe in der Tat schon ein paar Systeme probegehört (bei Mediamarkt). Aber ich schätze du hast recht, und ich sollte definitiv noch ein paar weitere anhören bevor ich eine Bestellung mache.

Grüsse, Nico
Succubus
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 10:37
Hi,

MediaMarkt ist schonmal ein Anfang, wobei die die in meinen Augen interessanten Boxen(Monitor Audio, Klipsch, Focal, KEF) meist garnicht da haben.
psbase
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Okt 2008, 10:48

Succubus schrieb:
Hi,

MediaMarkt ist schonmal ein Anfang, wobei die die in meinen Augen interessanten Boxen(Monitor Audio, Klipsch, Focal, KEF) meist garnicht da haben.


Ich fand jetzt die Auswahl auch nicht besonders berauschend. Werde mich noch nach anderen Shops umschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klipsch set oder nubert set
leon33 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  11 Beiträge
Heimkino Set welches?
flashtu am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  28 Beiträge
welches teufel set?
marcel`compact am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Nubert nuBox 511 Set
ymmot86 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  13 Beiträge
Nubert Set + Onkyo
suicidesteve am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  20 Beiträge
Nubert surround set
chaos3 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  20 Beiträge
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Nubert 511er Set?
HrMüller am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  21 Beiträge
Welches set ist bessser?
Tonizivile06 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  34 Beiträge
Welches Heimkinosystem ist das Richtige für mich?
DieOrange321 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen