klipsch set oder nubert set

+A -A
Autor
Beitrag
leon33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:30
hi.
ich bin etwas am rätzeln und bräuchte mal einige infos.
welches wäre die besser wahl.
klipsch:
2x rf-7
2x rs-62
1x rc-7
1x rsw-12

oder

nubert:
2 x nuLine 120
1 x nuLine CS-70
2 x nuLine DS-60
1 x nuLine AW-1000


in sachen verarbeitung,klang,kontrolle,auflösung,druck,bühne,surround

werde mir die sachen am samstag anhören möchte aber vorab doch einige infos haben worauf mann achten sollte.

möchte einfach nur dvd schaun und music hören aber vom feinsten.
welcher av-verstärker es wird steht noch in den sternen.vielleicht weiss ja jemand was dazu passt.preislich bis 1000euro.natürlich werde ich auch das noch testen.aber vielleicht hat ja jemand gute erfahrungen wo nach ich ausschau halten soll an av-verstärkern.

wäre euch dankbar über sinnvolle beiträge

gruss
anon123
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:52
Hallo leon33,

bist Du nur auf diese Sets eingefahren, oder darf's noch was anderes sein? Für einen Preis von so um die EUR 4500 gibt es noch eine ganze Reihe feiner Sets. Deren Auswahl aber sollte man durchaus auch an Dingen wie dem eigenen Höreindruck und den räumlichen Gegegbenheiten (inkl. Stellmöglichkeiten) orientieren.

Wie gesagt, das Feld ist weit und nicht ist "mehr" und "größer" auch "besser" (eigentlich ist es das selten). Mit Blick aufs Budget könnte ich mir z.B. ein LS-Set von B&w (Reihen 600 oder 700), Monitor Audio (Reihen Bronze Reference oder Silver RS), Dynaudio (Reihen Audience oder Focus) vorstellen, neben anderen. Aufseiten der Elektronik gäbe es neben den bekannten und unbenommen guten Receivern z.B. von Denon vielleicht noch bei Cambridge Audio und NAD (aber nicht deren kleinster), ggf. auch bei Rotel und Arcam, etwas zu entdecken -- je nach Preis. Es kommt aus meiner Sicht immer auf die gesamte Kette an. Von daher könnte man sicherlich in dem Budget von insgesamt EUR 5500 die eine oder andere Verschiebung in Richtung Receiver/Verstärker (Arcam, Rotel) vornehmen und käme dann zu einem insgesamt stimmigen und überzeugenden Klangbild.

Das wichtigste aber ist und bleibt der eigene Höreindruck, auch in den eigenen vier Wänden. Das geht aus meiner Sicht mit guten und engagierten Händlern vor Ort am besten.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 08. Mrz 2007, 20:53 bearbeitet]
joegreat
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:36

leon33 schrieb:
nubert:
2 x nuLine 120
1 x nuLine CS-70
2 x nuLine DS-60
1 x nuLine AW-1000

Hallo!

Die grosse Nubert-Serie hab' ich auch schon mal ins Auge gefasst...

Würde sie aber nicht für HiFi sondern eher für Surround als "optimal" einstufen.

Wie schon erwähnt gibt's in der Preislage genügend Alternativen. Da sollte man sich die Zeit nehmen und breiter sondieren...

Viele Grüsse
Joe
leon33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:38
hi.
also fest habe ich mich noch garnicht entschieden.
habe am samstag erstmal einige anhörungen.

dann werde ich sehen was mir gefällt.
bin für alles offen es muss nur sehr gut klingen so wie im auto

gruss
tss
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:13
öhm ich dachte du hättest die rf schon? und bist auf verstärkersuche?
leon33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:07
hi.
habe auch nicht gesagt das ich die rf-7 nicht habe.
ich will eben nur aufrüsten oder evtl. dann verkaufen.
also was ist daran falsch?

gruss
anon123
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:16
Hallo,

nix ist daran falsch, nur bei

ich suche ein verstärker oder reseiver für meine klipsch rf-7

könnte man darauf kommen, die Klipsche sind schon da.

Hast Du Dir irgend etwas von dem, was ich gepostet habe, mal angesehen oder in Deine Hörplanung einbezogen? Das sind alles sehr ernst zu nehmende und vor allem audiophile Alternativen, die aber im Internet nicht so laut herausgebrüllt werden.

Gegenüber einer Anlage im Auto dürfte jede mittelprächtige Zusammenstellung sehr gut aussehen, allein schon wegen den Akustik- und Geräuschproblemen im Auto. Aber das soll man sich ja auf's Fahren konzentrieren.

Beste Grüße.
leon33
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:24
also im auto ist der klang schon allerfeinst.pegel,kontrolle,auflösung,bühne ist absolut genial.
morgen mache ich probehören.
was alles genau da ist weiss ich nicht.
klipsch set wie ich es evtl. haben will, höre ich mir an.
aber welche alternativen es noch gibt weiss ich nicht.
es soll eben für beides gut sein.für music und film.

mal sehen

gruss
anon123
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:30
Hallo,


aber welche alternativen es noch gibt weiss ich nicht.

Davon steht massenhaft in meinem ersten Post, insbesondere für

es soll eben für beides gut sein.für music und film.


Beste Grüße.
leon33
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 20:36
ok sorry.
werde ich mir mal anschauen danke

gruss
Hifi-Tom
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:44
Hallo leon33,

Klipsch und Nubert klingen sehr unterschiedlich, Du solltest zunächst einmal im Handel ein bisschen Hörerfahrung sammeln, um zu sehen wohin die Reise für Dich überhaupt geht. Anhörtipps hat anon123 ja schon genannt, vielleicht liest Du Dir ja sein erstes Posting nochmal genau durch u. das wichtigste, daß wurde auch schon mal genannt sind wirklich eigene Hörerfahrungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Set + Klipsch Sub
supasaian am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Kinofeeling: Nubert, Teufel, Klipsch.
ryu25 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  11 Beiträge
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Nubert Set + Onkyo
suicidesteve am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  20 Beiträge
Klipsch RF 10 Set ?
ducatiman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Klipsch Surround Set
enta am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  6 Beiträge
Nubert 511er Set?
HrMüller am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  21 Beiträge
Nubert nuBox Set vs. Canton Chrono Set
Stada am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Nubert surround set
chaos3 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen