Kinofeeling: Nubert, Teufel, Klipsch.

+A -A
Autor
Beitrag
ryu25
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:40
Ich stehe, wie einige hier im Forum, vor einer Qual der Wahl!

Ich liebäugel mit einer Surround-Anlage, kann mich aber nicht so richtig entscheiden!

Problem ist, in meiner Gegend kann man nichts gescheites probehören! Media Markt, Saturn und Medi Max haben nichts gescheites am start, meiner Meinung nach!

Ich hab mich schon durch diverse Fach-Zeitschriften gekämpft!

Hab schon ein paar Systeme in die engere Wahl genommen!

- Nubert nuBox-511-Set 1 oder Set 6 (wobei welches empfehlenswerter ist? Set 1 hat ja nen richtigen Center und Set 6 "nur" eine weitere 311 als Center!)


- Teufel Theater 3 Hybrid (für mich vom Platz her am sinnvollsten wegen den integrierten Subs in den Standlautsprechern, aber taugen die was?

- Klipsch Synergy F-3 mit Tannoy Sub TS-10 oder TS-12


Bin mir wirklich sehr unschlüssig!

Oder gibts bessere Alternativen?

Musik sollte über das System vernünftig hörbar sein!

Als AVR besitze ich einen Denon AVR 2309!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:47
Wie wärs denn erstmal mit deiner Raumgröße wenn wir dir helfen solln?
ryu25
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:05
Stimmt, vergessen anzugeben!

Der gesamte Raum beträgt ca 35 m², wobei die TV Ecke knappe 10 m² hat!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 09:28
Wenn du auch ordendlich Musik hören willst,kann ich dir noch die GLE-Serie von Canton empfehlen!Bei 35qm noch einen Canton AS-40 oder einen Heco Metas 30A dazu!Bei Hirschille mal Paketpreise von der GLE-Serie erfragen!Das Nubert Set hab ich noch nicht gehört!Das Teufel Set kann wegen den eingebauten Subs Aufstellungskritisch sein!Für Musik ist das Teufel Set nur bedingt zu gebrauchen!Die Klipsch konnte ich auch noch nicht hören!Der 2309 dürfte für 35qm genug Power haben!
ryu25
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:46
Hab schonmal mit Horch & Guck telefoniert! Der hat mir con den Cantons abgeraten! Was auch sonst?!
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:22

ryu25 schrieb:
Hab schonmal mit Horch & Guck telefoniert! Der hat mir con den Cantons abgeraten! Was auch sonst?! :.


Was soll das denn nun heißen??? Warum hat er dir von der GLE Serie abgeraten???
Die GLE Serie ist in allen belangen ein Spitzen System!!!Sorry,aber dann hat dein Berater wohl absolut keine Ahnung!!!
Hörtnix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 17:42
Wer von den Canton GLE abrät, der hat einen Hörschaden. In dieser Preisklasse gibt es keine Lautsprecher, die besser klingen.
ryu25
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:39
Wie drückte der sich noch gleich aus!? Bekomms nimmer ganz zusammen, iss schon was länger her!

Meinte nur, da die eine geringe Impedanz hätten, wären die nich so gut für den Denon 2309, oder so!

Jedenfalls wollte er mir ein Tannoy oder Jamo System aufschwatzen!


Kann mir jemand sagen welche Standboxen denn besser wären? Die Canton oder die Nubert?

Ich denke, dass ich erst ein 5.0 System kaufen werde! Da ich noch nicht so ganz weiss wohin mit dem Sub! Wo muss dieser am besten stehen?


[Beitrag von ryu25 am 13. Mrz 2009, 21:41 bearbeitet]
Hörtnix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:36
Der Sub kommt normalerweise mit nach vorne. Am besten zwischen Front und Center. Allerdings ist es auch eine Frage, wie deine Raumaufteilung ist. Um die beste Position zu finden stellt man den Sub auf den Hörplatz und kriecht auf dem Boden herum und lauscht genau von wo aus er am besten klingt. Das wäre dann die optimale Stelle.

Wie groß ist denn dein Hifi- Raum?
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2009, 00:42
hi habe ein nubert 7.1 system und bin super zufrieden, sowohl bei musik als auch bei film und tv
Conehead
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2009, 02:47
Ich habe die Kombination nuBox 511, nuBox CS-411, nuBox 311 mit Sub nuBox AW-441 in einem ca. 20 m² großen Raum gehört.
Der Surroundsound ist druckvoll, kristallklar und räumlich - einfach sehr gut. Auch im Stereobetrieb klingen die 511 sehr erwachsen. Übrigens ist der Subwoofer aufstellungsunkritisch und braucht bei einr Grenzfrequenz von 80 HZ oder darunter nicht in der Nähe der Hauptlautsprecher zu stehen.
Das Set macht soviel Dampf und ist so pegelfest, dass es locker für einen 35 m² Raum passt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert, Teufel oder Klipsch
jux72 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Klipsch, Wharfedale, Nubert, Heco, Teufel ?
fast5 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Nubert Set + Klipsch Sub
supasaian am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  2 Beiträge
Nubert - Teufel - Canton
darkbound am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Nubert oder Klipsch?
bbos_hifi am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Klipsch mit NuBert?
michael259259 am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  13 Beiträge
Subwooferkauf - Klipsch, Jamo, Nubert?
HElSENBERG am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  16 Beiträge
5.1 - Nubert / Klipsch / Canton
k.roxx am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  43 Beiträge
klipsch set oder nubert set
leon33 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  11 Beiträge
Teufel/Nubert?
Xaver-Kun am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen