Kaufberatung: Rear-Center-Front Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 16:53
Hallo ihr Audio Experten,

Nachdem ich mein Zimmer nach und nach am modernisieren bin wird es nun auch Zeit für meine Hifi-Anlage.

Raum: ca 20qm
bisherige Anlage: Subwoofer: Yamaha YST-SW011 (Silber)
Reciver: Yamaha WX-V359 (Silber)
Kostenvorstellung: ca 1000 Euro

Center,Rear und Frontlautsprecher sollten erneuert werden mit dem Subwoofer bin ich echt zufrieden der macht seine Aufgabe gut und soll deswegen auch bleiben.

Das Problem ist das in meinem Zimmer eine schräge exestiert, weil ich auf dem Dachboden mein Zimmer habe.

Ich höre sogut wie nur Musik über den Pc,(techno,Trance und aktuelle Charts also je nach lust und laune)
(mein pc werde ich über ein lichtleiterkabel mit meinem reciver verbinden) ab und zu schaue ich mal eine Dvd.

Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen ? Ich möchte qualitativ gute und hochwertige Boxen.

Es muss jetzt nicht alles schnell gehen sondern ich wollte nur mal eure Meinung und mich vorab informieren

Grüße aus dem Westen
Patrick
ssn
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 16:56
kannst du Stand-Lautsprecher stellen oder müssen es Kompakte sein?
Onana
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 17:05
bei dem hohen musikanteil würde ich zu nem victa set raten ... falls du die frage von ssn mit ja beantwortest : 700/300/100 + canton as 40 sc falls deine jetziger subwoofer nicht reicht .. allerdings würde ich zuerst mit deinem jetzigen probieren

das ganze set(also das victa set) bekommst im hifistudio schon für 490 versandfrei
Patrick1989
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 17:13
Hallo ihr beiden,

erst einmal danke das ihr so schnell geantwortet habt.

Also vorne die kann ich stand lautsprecher einsetzen hinten müssten es dann allerdings welche zum aufhängen sein weil ich hinten wenig möglichkeiten an meinem Bett habe (wegen der Schräge)

Gruß
Patrick
ssn
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 17:17
dann bist du mit Post #3 auf dem richtigen Weg.
Patrick1989
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2008, 17:34
Hallo ihr beiden,

das sieht ja ganz gut aus
wie sieht es mit der clean serie aus sind die deutzlich besser ?

Gibt es die auch in der Farbe Silber ?
hat wer noch eine alternative wo man auch die vorderren aufhängen kann ?

Gruß Patrick


[Beitrag von Patrick1989 am 19. Okt 2008, 18:12 bearbeitet]
ssn
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2008, 18:23
Celan ist eine andere Liga als Victa. Die Unterschiede sind deutlich. Wenn du auch vorn kompakte LS haben willst, dann könnten 4 Celan das Richtige für dich sein. Allerdings ist der Preis auch deutlich über den Victas.

Und: ja, die gibts (noch) in silber...
Patrick1989
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 18:53
Hi ssn,

Presilich gesehen ist mir das egal, gutes ist eben einfach auch manchmal ein wenig teurer.

Zu dem Canton subwoofer noch einmal ist der deutlich besser als den den ich jetzt habe ?

In welcher Höhe sollten die Front Ls hängen ?

Gruß Patrick
Onana
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2008, 22:28
ohrhöhe
Patrick1989
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Okt 2008, 16:39
Huhu zusammen,

Noch eine Frage haben die Boxxen eine befestigung zum aufhängen oder nicht ?

Gruß Patrick
Bartholomew
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2008, 19:14
Nachdem Du Löcher hinengebohrt hast, ja.
Patrick1989
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Okt 2008, 19:26
Huhu,

geht das ohne große Probleme ? oder ist das nachher auf die Klangqualität zurück zu führen ?

Wenn nicht werde ich da ein Gewinde reinmachen und das dann passend mit der Hallterung zusammenschrauben.

Gruß Patrick
Bartholomew
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 19:31
Kommt auf die Halterung an, die verwendet werden soll. Ich habe eine meiner Kompaktboxen einfach auf eine gebrauchte TV-Wandhalterung (von Vogel, gab's in der Bucht hinterhergeworfen) gestellt. Dazu ein paar rutschfeste Scheiben untergelegt, und fertig.
Rückwärtige Befestigung ist bei den Victas etwas schwierig, weil sie ja rund sind.
Wenn das Loch keine slftdurchlässige Verbindung in den Innenraum der Box herstellt (was es ja nicht tut), gibt es keinen hörbaren Unterschied. Ist halt nur doof, wenn man die Box später mal woanders hinstellen möchte, und man dann das Loch sieht.


Gruß, Bartho
Patrick1989
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 20:17
Hallo Bartho,

Nein ich kaufe mir nicht die Victas Serie sondern die Celan serie die 300er möchte ich aufhängen.


Gruß Patrick
Bartholomew
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 20:50
Hoppla

Die Celan ist eckig. Anbohren würde ich die nur von unten, hinter der freien Fläche an der Rückseite sitzt die Frequenzweiche.
Es gibt aber auch Halterungen zum einklemmen, oder halt zum draufstellen. Die würde ich empfehlen.


Gruß, Bartho
Patrick1989
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Okt 2008, 12:51
Morgen zusammen,

genau diese Suche ich. Könnte mir wer sagen welche Empfehlenswert sind?

Die Heco celan 300 Boxen sind ja nicht gerade sehr klein, was die Sache sicherlich nocheinmal schwieriger macht.


Gruß Patrick
ssn
Inventar
#17 erstellt: 26. Okt 2008, 13:02
googel mal nach "Vogel´s".
Patrick1989
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Okt 2008, 14:51
Mahlzeit zusammen,

Das Modell VLB 200 wäre ideal nur leider ist die Box in der Tiefe 330 mm Tief. und die Wandhalterung ist für max. 300mm ausgelegt wenn ich die Technische Zeichnung richtig gelesen habe.

Gruß Patrick
Bartholomew
Stammgast
#19 erstellt: 27. Okt 2008, 01:08
Man könnte auch eine TV-Halterung nehmen. Die Platte kann man sich ja bei Bedarf ablängen, so dass nichts übersteht. Ich lege auf den Überstand einfach die Fernbedienungen.
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/V..._trksid=p3286.c0.m14

Wobei ich die Platte so gedreht habe, das die Vorderseite nach hinten zeigt.

Solche Halterungen gibt's immer wieder bei eBay.


Gruß, Bartho


Nachtrag: Wenn man eine Feile zur Hand hat, sollte man die Aufnahme des Bleches auch leicht so verändern können, dass man das Blech auch nach links und rechts neigen kann. Falls man die Box um 90° um die Hochachse gedreht draufstellen möchte (die Platte ist breiter als tief).


[Beitrag von Bartholomew am 27. Okt 2008, 01:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Subwoofer + Rear + Center
sureso am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer ca.1000?/ Sinnvoll?
Ragneroek am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  28 Beiträge
Welcher Subwoofer für mein Zimmer
zoesn5 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 20qm Raum .
Tobikl am 07.11.2023  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  2 Beiträge
4.1 Anlage für kleines Zimmer
eagel_one am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  5 Beiträge
Front-/ Rear / Center - LS +Sub. zu Yamaha Receiver
Polini99 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  10 Beiträge
suche Subwoofer für "schwieriges" Zimmer
SierraRomeo am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  16 Beiträge
Surround Anlage 20qm bis ca. 1000? gesucht
Construktor_ am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung für mein Zimmer(Audio)
Bogenschuetze22 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  16 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung bei ca. 34 qm
Fronzl_(ger) am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen