Heimkino aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
selector24
Inventar
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:14
Hallo zusammen,

wie das eben immer so ist bin ich mit meiner Heimkino Anlage unzufrieden und will aufrüsten.

Aber wie???

Was bringt am meisten???

Der Fokus liegt eindeutig auf Heimkino, Musik ist nebensächlich.

Alles auf einmal kann ich mir nicht leisten, also wird wohl schrittweise ein Teil nach dem anderen fliegen


Derzeitige Anlage:

Receiver: JVC RX-E100RSL (5*50W sin)
DVD: Panasonic S75EG
Festplatten Videorecorder: JVC HM-HDS1
Front: 2 Sony 3-Weg Boxen meiner alten Stereoanlage
Center, Rear: Eltax Millenium
kein Sub
Beamer: Philips Fellini


Wunschanlage:

Receiver: Denon 1804
neue Boxen
der Rest ist aus derzeitiger Sicht ok


Was mich an der jetzigen Anlage stört:

1.sehr wenig Bass
liegt wahrscheinlich daran dass mein 50W Receiver mit den grossen Frontboxen total überfordert ist.
Bei hohem (75% von max.) Pegel schaltet der Receiver nach eine Stunde ab.
Dass die Boxen das besser können weis ich vom alten Stereo Receiver, der hatte allerdings auch 2x150W sin.
Für Heimkino wirds ohne Sub auf Dauer wohl nicht gehen.

2.Die Stimmwiedergabe des Center ist eher mässig

3.schlechte Anschlussmöglichkeiten für Video
Um alle Quellen und Ausgabegeräte zu verbinden ist ne ziemlich abenteuerliche Verkabelung (sicher nicht verlustfrei ) notwendig. Bedingt natürlich viel nerviges manuelles Umschalten.



Fragen:

1.In welcher Reihenfolge würdet ihr die Komponenten austauschen.

2.Welche Boxen würdet ihr empfehlen (Hörraum ca 25qm)
Ich tendiere derzeit zu Canton LE 100er Serie, oder Infinity Primus (habe allerdings noch keine davon gehört)
Bin dankbar für weitere Vorschläge in dieser Preisklasse...

3.Welche Leistung sollte ein aktiver Sub haben
Ich will keinen Krieg genen die Nachbarn anzetteln, aber natürlich sollte der Sub im restlichen System nicht untergehen.

4.Gibt es sinnvolle Alternativen zu Denon 1804
In der Preisklasse bis 500EUR (HK scheidet aus weil mir das Design nicht gfällt )

Danke im Voraus für eure Hilfe

Wolfgang
Sailking99
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:29
Es wäre noch hilfreich, wenn Du ganz grob Dein Budget skizzieren könntest.

Ich würde Sub und Receiver als erstes Austauschen. Dann Center passend zu Boxen machen oder gleich in einem Austauschen.

Bei der Receiverwahl könnte die gute alte areadvd.de Seite sehr hilfreich sein. Viele gute Reviews.
Guck Dir mal die Yamaha receiver an. Ich fand die für den Kinobetreib im Preisleistungsverhältnis immer gut.

Gruß Flo
selector24
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:35
Hallo,

hab areadvd schon von forne bis hinten durchgeackert, hat mich beim Denon 1804 bestärkt.

Das budget ist immer so ein Problem, das hält man so wie so nicht ein.

Ich kann ca 200EUR pro Monat entbehren und möchte in ca einem halben Jahr die Anlage komplett haben.

Receiver max 500EUR
Front max 150EUR (Stk)
Center max 150EUR
Rear max 100EUR (Stk)
Sub max 300EUR

sollte hoffentlich eine vernünftige Verteilung sein.

was meint ihr dazu?
was wäre da zu empfehlen?

Danke

Wolfgang
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:43
Hallo,

hol dir lieber einen Receiver für 300-350EUR und steck die 150.-EUR mehr in die Boxen.
Vielleicht verzichtest du im ersten Schritt auf den Subwoofer (der kann jederzeit, wenn wieder Geld da ist, nachgerüstet werden).

Damit hast du ein qualitatives bessers System (Steigerungen um 200% in der Qualität sind möglich für das gleiche Budget)

Markus
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:48
Hi,
ich rate zum Onkyo TX-SR601E anstelle des 1804.
Besserer Klang für Musik & Filme...
selector24
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:12
Hallo,

der Onkyo TX-SR601E ist mir dann doch zu teuer, kostet immerhin mit 699EURum 250EUR mehr als der 1804 (Österreich).
Der Onkyo 501 wäre ca in der selben Preisklasse wie der 1804.

Wie ist denn der so?

bis auf die geringere Ausgangsleistung ist mir nicht viel aufgefallen.

Wolfgang
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:15

Hi,
ich rate zum Onkyo TX-SR601E anstelle des 1804.
Besserer Klang für Musik & Filme...
:D


Hallo,

und egal welche Boxen man anschliesst? Wie lange liesst du hier schon mit? (Dann solltest du doch wissen, das Verstärker nicht den Löwenanteil beim Klang ausmachen.....)

Markus
selector24
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:17
Hallo,

kriege ich für 300-350EUR wirklich schon einen Verstärker der besser klingt als mein JVC?
Hat vor einem Jahr auch ca 300EUR gekostet.

Welche Boxen wären denn in der oben genannten Preisklasse empfehlenswert?

Wolfgang
$ir_Marc
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2004, 15:23

Wie lange liesst du hier schon mit?

im Beitrag vor mir wurde gesagt:
...hat mich beim Denon 1804 bestärkt.
und darauf hab ich mich bezogen....
ausserdem gibt's den Onkyo schon für knapp unter 500 inklusive Porto


[Beitrag von $ir_Marc am 05. Mrz 2004, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino aufrüsten
waxen am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  49 Beiträge
Heimkino aufrüsten
Serienjunkie am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Heimkino-Anlage mit neuer Front aufrüsten.
greetzz am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  9 Beiträge
JVC RX-E100RSL/RX-E100RSB
stoffl1818 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Aufrüsten, aber richtig? Receiver oder Lautsprecher?
Nemesis83 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  9 Beiträge
Heimkino aufrüsten aber womit?
heinenlaender am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
5.1 Heimkino aufrüsten
fleX172 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  29 Beiträge
Heimkino Komplettsystem oder aufrüsten
PoLyAmId am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  9 Beiträge
Wo ist das Nadelör meiner "Heimkino" Anlage, wo aufrüsten?
Haucki85 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Heimkino Schrittweise
sese81 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen