ACT-Stand-Frontlautsprecher und Heco Victa als rear?

+A -A
Autor
Beitrag
webhawk
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 13:04
Hallo zusammen

Derzeit habe ich zwei Stand-Frontlautsprecher von A.C.T. (http://www.act-lautsprecher.de/). Die Laustsprecher sind recht alt, tauchen daher auf der Homepage nicht mehr auf.

Jetzt habe ich meinen Stereo-Receiver in Rente geschickt und auf einen Denon AVR-1707 aufgerüstet. natürlich möchte ich jetzt auch 5.1-Sound haben. Gleichzeitig will ich aber meine alten Lautsprecher von A.C.T. nicht austauschen, da die (in meinen Ohren) sehr toll klingen und ich immer noch einen grossen Wert auf Musik lege. Ergo, es müssen nun Rear, Center und Sub einzeln her.

Meine Wahl fiel nun auf folgende Lautsprecher:

Rear:
HECO VICTA 300 BUCHE

Center:
HECO VICTA CENTER 100, BUCHE

Sub:
CANTON ASD 220 SC BUCHE SUBWOOFER

Der Raum, der beschallt werden muss hat ca. 35qm.

Was meinen die Profis dazu? Kann meine Wahl funktionieren? Macht es überhaupt Sinn, verschiedene Lautsprecher miteinander zu kombinieren?

Danke für Eure Anregungen!
Gruss
Michael
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 16:41
Hallo,
benutz mal die Suche. Z.B. "Verschiedene Lautsprecher kombinieren" oder so. Da wirst einiges finden. Generell ist das nicht so gut. Gerade Fronts und Center sollten zusammen passen. LS lassen sich aber auch sehr gut gebraucht kaufen. Wenn du einen Center passend zu deinen LSn finden solltest würde ich zuschlagen. Rears und gerade der Subwoofer sind leichter gegen andere Modelle zu ersetzen.
Versuch doch auch mal dich mit ACT direkt in verbindung zu setzen.

Ich glaube aber, dass der Subwoofer für 35² so wie so viel zu schwach dimensioniert ist. Ein weiterer Punkt ist, dass dieser Sub für Stand-LS so wie so zu klein wäre.

Was für LS von ACT hast du denn?
webhawk
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 19:54
Hi

Danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe die A.C.T. Model 2.1 - wie gesagt, recht alt. Siehe auch das angehängte Foto:

http://img204.images...er28092008864hx8.jpg

Wegen der Grösse des Raumes: den hatte ich nur geschätzt und lag aber sowas von komplett daneben: es sind doch nur knapp 21qm.

Welcher Sub könnte den bei mir funktionieren. Ichmuss ehrlich sagen, dass ich absolut keine Ahnung habe und hier schon seit tagen mitlese, aber nicht schlauer werde

Ich werde mich mal mit ACT in Verbindung setzen. Aber die werden mir sicher nur ihre ACT-Lautsprecher empfehlen und gerade beim Center haben die nur ein Modell... Na ja. mal schauen
Flörchi
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 01:20
Ich meinte eigentlich die größe deiner ACT. Aber 21m² hört sich ja auch schon ganz anders an. Da ginge der Sub schon on Ordnung. Ebenfalls ganz gut wäre der Victasub. ISt aber auch nicht so das Topteil. Canton AS 80 oder 85 wäre auch eine nette Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher: "Heco Victa" oder "Heco Metas"?
Alpine*Alex am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Heco Victa / Welche Rear Lautsprecher?
Daniel_123456789 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  6 Beiträge
Heco Victa
Alex1o23 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  18 Beiträge
Welche Heco Victa Lautsprecher als Rear ?
razorpbgmx am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Bose 201 als Rear (mit Heco Victa)?
Edermeister am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 als Rear-Boxen?
sousska am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Heco Victa 701 oder 501
bwe09 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  9 Beiträge
Alternative zu Heco Victa
snoop99 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  65 Beiträge
Heco Victa Komplettset + Verstärker
wampilimili am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  9 Beiträge
Heco Victa 301/201 oder was anderes?
micvb am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen