Frontlautsprecher: "Heco Victa" oder "Heco Metas"?

+A -A
Autor
Beitrag
Alpine*Alex
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 15:47
Ich bin noch auf der Suche nach zwei Frontlautsprecher für unser kleines "Heimkino" im Wohnzimmer.

Als AVR wird hoffentich morgen der Denon AVR-1612 eintrudeln.
Da mein Vater aber die Anlage für seine Verwendung (Musik hören) nur im Stereobetrieb betreibt, sollten es auch Musiktaugliche Lautsprecher sein, die voluminös im Ton, kräftige warme Bässe und klare Höhen bieten sollten.

Da ein Arbeitskollege selbst zwei Heco Lautsprecher bei sich in seinem Heimkino integriert hat und er bis jetzt sehr zufrieden damit ist, hab ich mal Heco ins Visier genommen.

Allerdings sind mir auch andere Lautsprecher ins Auge gestochen, wie zB die Wharfedale Diamond 9.1.

Also was würdet ihr empfehlen? Reichen für ein ca. 25qmm großes Wohnzimmer die Heco Victa oder dann schon eher die Heco Metas? Und was ist mit den Wharfedale Diamond 9.1??
Und von den Victas gibts ja die 200er und 201er, 300er und 301er Reihe; wovon unterscheiden die sich denn?
Unterscheiden die sich wirklich nur, dass die 201er/301er Reihe noch Gummifüßchen dran hat?

Noch eine Frage wäre, ob das so ein Unterschied ist, wenn die Metas 300 ein ausgedehnteres Frequenzband hat, wie der Victa 200

Hat da schonmal jemad was davon gehört? Ich habe leider keine Hörproben genießen dürfen....



gruß
alex
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2012, 00:42
hilfe!
mein vater mag einen schönen garten und er liebt bunte farben!
soll ich da nelken kaufen, oder rosen oder tulpen?? meint ihr, ich soll ein paar kräuter dazumischen? wie isses mit insekten? welche bäume blühen im juni? usw.

mannomann, wenn dein papi zum probehören net mitkommen will, (dann sind ihm die boxen wurscht), nimm die metas, ansonsten sind die fragen hier zwecklos.

"ein arbeitskollege", "ins auge gestochen", .....

hier gehts um hören. das ist sehr individuell. was für den einen "kräftige, warme bässe", ist für den anderen "zu matt" oder "dröhnen"!


MIR haben die jbl es 80 am besten gefallen.... usw.


[Beitrag von burli0 am 24. Apr 2012, 00:43 bearbeitet]
happy001
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2012, 02:12

Da mein Vater aber die Anlage für seine Verwendung (Musik hören) nur im Stereobetrieb betreibt,

Es wird nur Stereo betrieben? Falls ja warum dann der AVR und kein Stereo-Verstärker?
roy_et
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 02:35
@: burli0

Vorfreude ist doch die schönste Freude !
Alpine*Alex
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 11:09
@ burli0:

Vielen Dank für den netten und weiterhelfenden Kommentar. Ich werd dann die zwei Tulpen als Frontlautsprecher und eine Nelke als Centerspeaker nehmen.... wird bestimmt ein rosiger Klang

@ happy001:

AVR weil wir das ganze als Heimkinoanlage verwenden wollen, aber mein Vater es überwiegend (fast nur...) zum Musikhören verwenden will. Musik hört man bekanntlich in Stereo.
__

War wohl ziemlich doof erklärt meine Frage im ersten Beitrag^^
Ich hab erlich gedacht, dass ihr hier mit mehr Fachwissen protzen könnt, als mit floristischen Antworten.

Wenns für jeden Menschen anders klingt, wieso gibts dann Redaktionen und Menschen, die sich mit unter spezialisiert haben, Hifi-Produkte (Lautsprecher, Amps, AVRs usw..) zu testen? Dann bringt doch das beste Testen eines Produktes nichts

Naja, ich werd mich jetzt mal dann alleine durch kämpfen, trotzdem vielen Dank.

Achja, und wenns mal um das Thema "Garten" geht, dann meld ich mich nochmal bei dir, burli0


gruß
alex
burli0
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 11:13

Alpine*Alex schrieb:
...Wenns für jeden Menschen anders klingt, wieso gibts dann Redaktionen und Menschen, die sich mit unter spezialisiert haben, Hifi-Produkte (Lautsprecher, Amps, AVRs usw..) zu testen? Dann bringt doch das beste Testen eines Produktes nichts ;)

hihiii wieso enden 95% aller tests mit dem ergebnis "in der klasse hervorragend"!??

genau, LS-tests bringen dir (abgesehen von manchmal entdecktem techn. mist) gar nix!


[Beitrag von burli0 am 24. Apr 2012, 11:52 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 11:25
naja, wenn du dich mit ner CD bewaffnet mal zum lokalen Hifi-Händler gehst wirst du feststellen das sich praktisch jeder Lautsprecher vom nächsten unterscheidet (nicht nur optisch). Wie dir jetzt jemand anderes sagen können soll was dir oder deinem Vater am besten gefallen könnte ist mir schleierhaft.

Von erfahrenen Leuten wirst du immer die Empfehlung bekommen dir selbst so viele Höreindrücke zu verschaffen wie möglich.
Üblicherweise kommen nur von Leuten die selbst nichts anderes oder kaum was anderes kennen direkte Kaufempfehlungen für ein bestimmtes Modell. Oftmals korreliert sowas mit den Firmen Teufel und Nubert.

Wie auch immer. Geh hören oder kauf dir einfach was. Dein Geld, deine Entscheidung. Du musst mit den Konsequenzen leben und das ist nichtmal negativ gemeint. Denn jemand der nix anderes kennt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem zufrieden mit einen Produkt das dem anderen die Fußnägel aufrollen würde...
burli0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Apr 2012, 11:54

blitzschlag666 schrieb:
...Denn jemand der nix anderes kennt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem zufrieden mit einen Produkt das dem anderen die Fußnägel aufrollen würde...

richtig. und ich muss sagen, man kann echt (klanglich) begeistert sein, was man heute für sein geld bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco (Metas vs Victa)
beiGe_LTD am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  12 Beiträge
Heco Victa gegen Metas tauschen?
donniedarko83 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Heco Victa 500 vs Metas 300!
MathiasW. am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Heco Metas Auslaufmodelle?
Wallo18 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  14 Beiträge
7x heco metas 300?
papa_micha1 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  21 Beiträge
Sprung von Heco Victa auf Heco Metas (alt) sinnvoll?
Ungeheuer am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  13 Beiträge
Heco Victa 700 vs. Metas 500
Isolator am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  59 Beiträge
Heco Victa
Alex1o23 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  18 Beiträge
2x Heco Metas 700 oder 4x Heco Metas 500
zserro am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Heco Metas Preise?
gtafan am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen