Frage zu Setup mit Harman/Kardon AVR 247

+A -A
Autor
Beitrag
Larx80
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 08:51
Guten Morgen zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen H/K 247 zuzulegen. Ist nicht die neueste Reihe, aber folgende Gedanken habe ich mir dabei gemacht:

- Preis sollte wohl bald sinken?!
- Mein FullHD-Fernseher hat 3 HDMI-Anschlüsse, d.h. die Anzahl der Anschlüsse am AVR ist sekundär.
- Hauptzuspieler ist eine PS3. Die kann ich direkt an den Fernseher anschließen, da die selber genug "Schönrechen"-Programme für Nicht-HD-Material hat.
- De facto würden an den H/K nur "alte" Videoquellen (VHS) angeschlossen werden, die der dann ausreichend hochskalieren kann, und HDMI1.2 reicht da voll.
- Neuer HD-Quellen sehe ich bislang ohnehin nicht kommen, evtl. ein Receiver, das wars. Kann aber direkt an den TV.
- Design (woman acceptance factor - passt zu den vorhandenen H/K-Hifi-Geräten. Die neuen H/Ks ja leider nicht mehr. Insofern helfen mir Alternativ-Vorschläge bzgl. Marke auch nur wenig ;).
- Neue Tonformate: Ich sehe nicht, dass ich die mit meinem Setup (Canton LE 107/105) hörbar ausnutzen könnte; die Abwärtskkompatibilität auf DD5.1/7.1 wird aber auch in Zukunft gegeben sein.

Habe ich irgendeinen Denkfehler bei dieser Planung?

Weiterhin überlege ich, ob ich, falls günstig zu haben, gleich den 347 nehme. Bis auf minimale Leistungsunterschiede wird mir aber nicht so recht klar, worin sich der vom 247 unterscheidet. H/K hat diese beiden Modelle leider schon als "legacy" eingestuft und in der Webpage ins Archiv verlegt.
ssn
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 09:22

Larx80 schrieb:
- Mein FullHD-Fernseher hat 3 HDMI-Anschlüsse, d.h. die Anzahl der Anschlüsse am AVR ist sekundär.


ich persönlich bevorzuge den AVR als Schaltzentrale zu nutzen. Also alle Quellen an den AVR und nur das Bildsignal an den TV via HDMI. Allerdings ist das ja gar kein Nachteil. Du kannst die PS3 via HDMI an den AVR anschließen. An zig weitere Full-HD Quellen ist wohl kaum zu denken. Und für einen BD-Player wäre auch noch ein Anschluß da.


Neue Tonformate: Ich sehe nicht, dass ich die mit meinem Setup (Canton LE 107/105) hörbar ausnutzen könnte; die Abwärtskkompatibilität auf DD5.1/7.1 wird aber auch in Zukunft gegeben sein.


In dieser Konfig sehe ich das ganz genau so wie du.

Fazit: der AVR ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber seinen Preis auf jeden Fall wert. Die fehlenden neuen Tonformate dürften verschmerzbar sein. Ich gehe nicht davon aus, dass du dich über die fehlenden Decoder jemals ärgern wirst. Eher sehe ich, dass der eine oder andere sich über den geringen (wenn überhaupt vorhandenen) Vorteil der neuen Tonformate in seiner Konfig ärgern wird. Also: nur zu!!
Larx80
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 20:00
Danke für das Feedback!

Wie ist es denn, wenn ich die PS3 - die mit meiner Einstellung auf FullHD hochskaliert und diverse Features von HDMI1.3 (Farbtiefe usw.) aktiviert - über den Receiver an den Fernseher durchschleife: Leidet dann das Signal? Ich glaube gelesen zu haben, dass der H/K alles an Video-Signalen, mit dem er nicht klarkommt, einfach durchschleift?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 147 oder AVR 247 ?
pierreandre am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
Harman Kardon 247 + Infinity Beta HCS 5.1
Bravissimo83 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  19 Beiträge
Denon 1509 VS Harman Kardon 247
sebastian! am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
harman kardon avr!
hakkotek am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  22 Beiträge
harman/kardon avr
testfahrer am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 350
hanesbeef am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  15 Beiträge
Frage zu Harman/Kardon AVR 130
BuggerT am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Frage zu Harman Kardon?
BakerX am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Harman Kardon AVR 505
Nidas_L am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR
doktorkralle_ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen