mehr musik Genuss

+A -A
Autor
Beitrag
maatlock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 01:43
Tach auch.
zur Schilderung der Situation:
zur Zeit ist mein Zimmer bestueckt mit einem Pioneer d511 und jbl scs-138. Das reicht fuer meine ansprueche ans dvd schauen aus. Allerdings misse ich guten Musik klang. Deshalb bin ich zZ am ueberlegen, ob ich die beiden vorderen Bruellboxen (wie sie hier immer so schoen bezeichnet werden) gegen was "vernuenftiges" austausche. mir schweben da z.B die canton le107 vor. Was haltet ihr von der Idee? Kann mein Receiver diese ausreichend fuettern und ist es damit moeglich sauberen schoenen stereo klang zu erzielen und trotzdem weiter ausgeglichenden dvd-surround sound zu geniessen?
Danke schonmal, Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 01:45
Hallo,

dir sollte aber bewusst sein, das so ein Austausch die Homogenität des Klangbildes zerstört. Ein Auto hört sich links und rechts anders an als in der Mitte....

Markus
maatlock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 01:50

...und lass mich raten:
wenn ich mich durchringe mir noch den le 105 als center zu leisten, dann hoert sich das auto hinter mir anders an, als das vor mir?
und wie siehts mit meinem receiver aus? sind die boxen uebertrieben fuer den d511, oder kann er sie ausreichend befeuern?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mrz 2004, 02:35
Hallo,

er kann sie ausreichen befeurn. Ein homogenes Frontstaging ist schon wichtiger als der Rearbereich. Da kannst du die anderen Boxen weiterverwenden. Aber vorne würde ich dir auch zum anderen Center raten. Aber es gibt noch einige ebenso hochwertige Alternativen zu den LEs

Markus
maatlock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2004, 02:41
mhm, naja das hoert sich ja schonmal nicht ganz hoffnungslos an. Also brauche ich center + 2 Front LS.

Aber es gibt noch einige ebenso hochwertige Alternativen zu den LEs

was wuerde dir da so vorschweben? aber bitte nicht ueber dem preisnivau der le 107/105 kombi.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 16:21
Hallo,

welchen Preis kennst du denn von 105/107???

Markus
Torsten_Adam
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2004, 16:35

Hallo,

welchen Preis kennst du denn von 105/107???

Markus



He Markus, bitte sei jetzt nicht sauer. Aber du kennst doch die Preise, warum fragst du? 1 St LE 107 ca. 140EUR, 1 St LE 105 CM ca. 200EUR! Welche Alternativen könntest du liefern?
Die besseren LE 109 für ca. 180EUR?

Vergebe mir, aber das musste ich jetzt los werden.
maatlock
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2004, 17:54
jo, mit preisniveau meinte ich ca 400 moneten fuer allet 3 zusammen. In dieser preisklasse waeren mir nur noch die magnat als alternative bekannt, aber ich bin ja lernfaehig
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:00
Hallo,

sei mir nicht bös Torsten, aber genau deshalb habe ich gefragt, du nennst mir 440.-EUR und man hat mit ca. 400.-EUR gerechnet. Die LE Preise schwanken nach den Foreneinträgen die ich hier so mitlese etwas. Und bevor ich jemanden etwas anderes empfehle, frag ich einfach mal nach. Mit Standboxen fällt mir wirklich erst ab 550.- etwas ein. Für 400.-EUR fällt mir aktuell nicht wirklich etwas ein.
Aber dennoch sollte man z.B. gegen die Vector Serie von Magnat die LEs gegenhören.

Markus
Torsten_Adam
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:09

Hallo,

sei mir nicht bös Torsten, aber genau deshalb habe ich gefragt, du nennst mir 440.-EUR und man hat mit ca. 400.-EUR gerechnet. Die LE Preise schwanken nach den Foreneinträgen die ich hier so mitlese etwas. Und bevor ich jemanden etwas anderes empfehle, frag ich einfach mal nach. Mit Standboxen fällt mir wirklich erst ab 550.- etwas ein. Für 400.-EUR fällt mir aktuell nicht wirklich etwas ein.
Aber dennoch sollte man z.B. gegen die Vector Serie von Magnat die LEs gegenhören.

Markus



Nein, ich bin dir nicht böse und du sollest es auch nicht sein!
Diese Preise sind Marktpreise aus dem I-Net.
Die LE 107 sind nicht schlecht, haben ein zur Zeit gutes Preis/Leistungsverhältniss. Aber man sollte immer bevor man LS kauft diese anhören bzw. gegen andere vergleichen!

Wobei ich dir recht gebe, wenn man sagt Oberklasse fängt bei min. 550EUR/Stück an.
maatlock
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:36
MOOOOOOMENTCHEN mal,
also von OBERKLASSE war hier nie die Rede. Ich wollte nur meine, ich bezeichne sie doch denke ich zurecht als einsteiger-Anlage, upgraden fuer besseren Musikgenuss und habe die Le107 empfohlen bekommen, die ich bei meinem Haendler fuer sogar nur knappe 350 euros bekomme (2*107+105). Damit ich nicht blind in den Laden renne und schonmal ein wenig vorbildung habe, wollte ich wissen, was ich mir auch unbedingt mal anhoeren sollte. Ich hoffe ich habe jetzt alle klarheiten beseitigt, oder so.

ach so: es muessen uebrigens auch nicht unbedingt standboxen sein, aber ich dachte (bitte berichtigt mich), dass kompaktboxen des selben Preises nicht an den Klang von Standboxen rankommen.


[Beitrag von maatlock am 08. Mrz 2004, 18:39 bearbeitet]
Torsten_Adam
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:44

MOOOOOOMENTCHEN mal,
also von OBERKLASSE war hier nie die Rede. Ich wollte nur meine, ich bezeichne sie doch denke ich zurecht als einsteiger-Anlage, upgraden fuer besseren Musikgenuss und habe die Le107 empfohlen bekommen, die ich bei meinem Haendler fuer sogar nur knappe 350 euros bekomme (2*107+105). Damit ich nicht blind in den Laden renne und schonmal ein wenig vorbildung habe, wollte ich wissen, was ich mir auch unbedingt mal anhoeren sollte. Ich hoffe ich habe jetzt alle klarheiten beseitigt, oder so.



Haaaaaaaaa, ich habe nicht gesagt das du eine Oberklasse LS-Anlage kaufen willst oder sollst!!!!!!

Für 350EUR? Hmmmmmmm, auf was wartest du? Das ist Top, nicht mega Top aber Top.
Ich habe diese LS auch und bin nicht unzufrieden! Wirklich!
Sie sind sehr neutral! Manchmal zu neutral, weil jeder hört doch anders. Ich finde es absolut witzig, wenn man sagt sie klingen hell oder haben zu viel Bass, habe ich nie so gehört. Mir fehlen bei den LE 107 diese mittleren Bässe, nach meinen Geschmack! Darum werde ich dies Jahr noch auf die LE 109 umsteigen.
ABER, jeder hört die Töne anders!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:43
Hallo,

naja, 550.-EUR würde ich noch nicht mal als Mittelklasse bezeichen. Das wäre aus meiner Sicht obere/solide Standardklasse.

Markus

P.S. @Torsten
Torsten_Adam
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2004, 12:20

Hallo,

naja, 550.-EUR würde ich noch nicht mal als Mittelklasse bezeichen. Das wäre aus meiner Sicht obere/solide Standardklasse.

Markus

P.S. @Torsten :D


Stückpreis >500EUR ist schon der Anfang der Oberklasse!?!

Ich sollte lieber Cola trinken?


Jawohll


[Beitrag von Torsten_Adam am 09. Mrz 2004, 12:21 bearbeitet]
cryhavoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Mrz 2004, 16:41
Hallo Stefan,
wenn auch Regalboxen in Frage kommen, könntest du dir als Alternative noch 2xMagnat Vintage 410 + Vintage Center 4 anschauen(auch ca 350 Euro).

Steffen
maatlock
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:38
sooo,
habe mich nach ausfuehrlichen hoertest fuer die canton le107 entschieden, habe sie auch super preiswert bekommen und bin voll zufrieden. nen center kommt demnaechst, aber ich hab erstmal gleich das naechste problem:

wie siehts aus mit ls kabeln? zZ nehme ich halt welche, die vom jbl scs138 mitgeliefert wurden. ist der unterschied zu "vernuenftigen" ls kabeln (zB Kimber 4PR) hoerbar?

danke schonmal, stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL SCS 138 gegen Teufel o.ä. ersetzen
küken78 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  9 Beiträge
JBL SCS-138 oder SCS-178 ?
Dennis999 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  29 Beiträge
(Wie) passt ein Canton AV700 zur LE107 ?
Zweitnick am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  23 Beiträge
Meinungen zum JBL SCS 138
Qualla am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung
Sheffield_Dave2 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-416 + JBL SCS 178
TobLer0nE am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  9 Beiträge
JBL SCS 146 oder Teufel E MAGNUM ???
Fussballpaulo am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  5 Beiträge
Canton LE107 Sonderangebot
foerster22 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  17 Beiträge
Vergleich zw. Canton Movie MX II und JBL SCS 138
rohbernd am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
JBL SCS 260.6
Firestorm6X6 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen