Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Yamaha DSP-2

+A -A
Autor
Beitrag
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:00
Was haltet Ihr vom Verstärker Yamaha DSP-2?
Es ist schon zwar etwas älter, aber ich war bisher sehr zufrieden damit.Ich will meine Concept Magnum e damit laufen lassen.
Meint Ihr, daß der Verstärker überdimensioniert ist?
Oder ist es ok?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:04
Hallo,

du verschenkst ne menge klangliches Pontenzial!

Markus
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:22
Wieso?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:27
Hallo,

weil das meiste Potenzial nach der Raumakustik bei den Lautsprechern liegt. Um man sollte sich schon gedanklich drauf einstellen, das adäquate 5.1 Boxensets doppelt so teuer sind wie der Verstärker/Receiver.

Verstärker/Receiver machen nicht so einen Klangunterschied aus.

Markus
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:34
Da magst du Recht haben, aber nicht jeder hat das Geld um 10000,-EUR für ein Heimkino System auszugeben.Man muss eben nach Preis/Leistung gehen.
Und da kommt mir dieses Angebot von Teufer nur Recht.Oder meinst du, ich kann da viel falsch machen?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:40
Ein 150 Euro Brüllwürfel-/Tischhupen-Set an einem Topklasse-Verstärker?

Nee, das passt absolut nicht - Perlen <-> Säue

Markus hat es ja schon geschrieben.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:40
Hallo,

dann sollte man auch am Verstärker sparen...dann kann mehr in adäquate Boxen investieren.

Aber mit einem geilen Receiver lässt sich halt einfacher angeben.....

Bei dem begrenzten Budget würde ich dem Verstärker gute Stereoboxen gönnen und dann später nach und nach aufrüsten. Damit machst du dann garantiert nix falsch.

Markus
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:51
Also ich habe nur super Kritiken über den Teufel System gehört.Für mich hört sich das eher so an, als ob ihr nicht gerade Teufel Fans seid.
Also Stereo Boxen würde ich nie wieder daran anschließen, das habe ich gehabt.War aber absolut unzufrieden damit.
Als "Brüllwürfel würde ich die Boxen sowieso nicht bezeichnen, denn das ist nicht fair.Erstens zerstört Ihr meine Freude auf meine Neuerwerbung, und zweitens ist dieses System besser als fast alle Produkte bis zu 1000,-Euro (außer Teufel selbst natürlich)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:53
Hallo,

denk was du willst....
und das sie nur gute Kritiken bekommen haben. Das müsste ja bei dir soviel heissen, das das Concept E genausogut ist wie das Theater 1 (denn auch das hat eine Menge gute Kritiken bekommen)
Ich weiss zwar nicht woher du den Schmarren hast, das es alles bis 1000.-EUR schlägt, aber OK: viel Spass mit deinem schon getätigten Kauf.

Markus

Sorry das ich geantwortet habe
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:00

Also ich habe nur super Kritiken über den Teufel System gehört.

Die kriegt jeder irgendwann mal für irgendwas.

Das Magnum ist super in seiner Preisklasse, aber eben einem dicken Yamaha nicht angemessen.

Wenn's Dir gefällt - OK - sei glücklich damit und lass' Dir nichts einreden.

Gruss
Jochen
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:04
Ich wollte damit eigentlich sagen, das nicht alles viel kosten muss damit man Spass bzw. guten Klang geniessen kann.Oder siehst du das so?
Du must nicht immer von Profi-Verhältnissen ausgehen.
Ausserdem habe ich nur gesagt das das Concept E besser als die meisten anderen System bis 1000,-EUR (man beachte AUSSER VON TEUFEL!!!)
Viel besser als Canton,MAgnat,Bose,JBL...usw
Ich habe es ausprobiert.
Das ist nun mal eine Tatsache.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:10

Ich wollte damit eigentlich sagen, das nicht alles viel kosten muss damit man Spass bzw. guten Klang geniessen kann.Oder siehst du das so?
Du must nicht immer von Profi-Verhältnissen ausgehen.
Ausserdem habe ich nur gesagt das das Concept E besser als die meisten anderen System bis 1000,-EUR (man beachte AUSSER VON TEUFEL!!!)
Viel besser als Canton,MAgnat,Bose,JBL...usw
Ich habe es ausprobiert.
Das ist nun mal eine Tatsache.


Hallo,

deine pauschale Einschätzung teile ich überhaupt nicht. aber das ist mir jetzt zu müssig, dir was von Nubert als Kompaktbox oder Wharfedale Diamond oder ähnlichem zu erzählen....
DAS sind alles keine Profi-Verhältnisse. Die kaufen andere Artikel und auch woander ein.
Nein, man kann auch für kleines Geld sehr viel geniessen. Aber ich persönlich würde bei 200.-EUR lieber in zwei Stereoboxen investieren, wenn es mir um das geniessen geht.

Du hast halt sehr viel Geld beim Verstärker "rausgeschmissen", da du den Part nicht benutzt.

Markus
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:11
Sicher macht so ein Teufelchen Spass.

Meine vier 10cm Einwege-Lautsprecher im Auto rocken auch.
Aber ist das einem Becker-Radio für einen vierstelligen Kaufpreis angemessen?


Ich habe es ausprobiert.

Im Vergleich zu was?


Das ist nun mal eine Tatsache.

Wer definiert diese Tatsachen?

Gruss
Jochen
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:22
Ich meine als Vergleich habe ich es mit Bose Acoustic Mass 6 III und Canton Movie 1 vergliechen.Die sind 3 bis 4 mal so teuer zumindest das Bose System, und klingen nicht mal halb so gut wie das Teufel System.

Klar leistet der Verstärker mehr als die Boxen hergeben.Aber muss man ein Ferrari auch unbedingt bis zum Anschlag ausfahren, nur weil man eine besitzt?
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:25
Bose ist keine Konkurrenz, sondern...
Zum Canton kann ich nicht viel sagen.


Klar leistet der Verstärker mehr als die Boxen hergeben.Aber muss man ein Ferrari auch unbedingt bis zum Anschlag ausfahren, nur weil man eine besitzt?

Nö, aber musst Du Fiat-Reifen dranmontieren?

Gruss
Jochen
joe99889
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:31
Wieso ist Bose keine konkurenz?
Es klang eigentlich nicht schlecht, bloß die Tatsache das es 4 mal so teuer ist, versaut mir Lust dazu.

Ach ja, welches Set hast du wenn ich fragen darf?

Na ja Fiat Reifen sind das wohl wirklich nicht, finde ich.
Eher wie Winterreifen für den Ferrari. *grins*
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:35
Hallo,

es sind Fiat Bambini Reifen.
Winterreifen wären z.B. ein Nuwave Set, während Silver S von Monitor Audio ein Sommerset wäre (oder umgekehrt). Es liesse sich auch auf 4 Jahreszeiten ausweiten.

Markus
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:39
Zu Bose sag' ich mal lieber nichts.
Bemühe mal die Suchfunktion: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search


Ach ja, welches Set hast du wenn ich fragen darf?

Was winterliches:
http://privat.jochenseeger.de/technisches/anlagen.htm


Na ja Fiat Reifen sind das wohl wirklich nicht, finde ich.
Eher wie Winterreifen für den Ferrari. *grins*

Macht's auch nicht besser.

@Markus: Von Sets und Jahreszeiten lassen wir's mal lieber.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:41
Hallo Jochen,

apropos 4 Jahreszeiten: Mein Pizzabäcker hat 5 Teile darauf, neben dem normalen noch die Oliven???

Ist das ein Karnevalist oder ein Terrorist?

Markus


P.S. Hier gibt es auch was zum Thema Bose nachzulesen
http://www.intellexual.net/boseframes.html
Master_J
Inventar
#20 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:47
Fünfgeteilte quattro stagioni?
Kritisch - da bleibe ich doch besser beim meinem Inder.

Danke für den Link - wollte ich auch gerade posten.
Dann halt noch ein Bildchen von der Frequenzweiche der Bose 701:



*räusper*

Gruss
Jochen
bart_simpson
Inventar
#21 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:47
Tach

@ Markus_P.

Karnevalorist

@ joe99889

das wichtigste Bindeglied in einer Hi-Fi kette sind die Boxen
und wenn der AV 1000 Europäer kostet gibt man 2000 für die boxen aus (Pauschal)
rein technisch gibt’s gegen deine kette nichts einzuwenden
Master_J
Inventar
#22 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:50

rein technisch gibt's gegen deine kette nichts einzuwenden

Nee klar, der Ferrari kann auch auf Fiat-/Winterreifen rumgurken.

Es fährt doch!

Gruss
Jochen
bart_simpson
Inventar
#23 erstellt: 19. Mrz 2004, 02:56
Tach

Was sind Fiat Reifen

Nee klar!
magnum
Stammgast
#24 erstellt: 19. Mrz 2004, 07:52

Dann halt noch ein Bildchen von der Frequenzweiche der Bose 701



.......... sprachlos ....... !!!


[Beitrag von magnum am 19. Mrz 2004, 07:52 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 20. Mrz 2004, 19:47

Zu Bose sag' ich mal lieber nichts.
Bemühe mal die Suchfunktion: [url]http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
[/url]

Gääähhn.

Aus welchem Grund wohl wurde die Lifestyle 35 gerade wieder Nummer 1 in der Lesergunst der Zeitschrift Audio, wie auch die Acoustimass 10 ?

Hm ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Mrz 2004, 23:49

Aus welchem Grund wohl wurde die Lifestyle 35 gerade wieder Nummer 1 in der Lesergunst der Zeitschrift Audio, wie auch die Acoustimass 10 ?

Hm ?


Hallo,

weil die Teilnehmer zum wiederholten mal die Bestenliste wiedergegeben haben.

Markus
caruso
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:00
Wie kommst du denn darauf ?
Master_J
Inventar
#28 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:06

Aus welchem Grund wohl wurde die Lifestyle 35 gerade wieder Nummer 1 in der Lesergunst der Zeitschrift Audio, wie auch die Acoustimass 10 ?

Wahrscheinlich weil die Leute keine Ahnung haben und dem agressiven Bose-Marketing aufsitzen.

Gruss
Jochen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:35

Wie kommst du denn darauf ?


Hallo,

da ist mir mit einem Sub bei der Audiowahl was interessantes zu passiert. Der Sub wurde nur 4x verkauft(und zweimal stand er noch bei Händlern) wurde aber bei einer Audiowahl Nr. 3 . Hintergrund: Die Leser haben die Bestenliste nach den Vorschlägen sortiert abgeschrieben.

Kaum einer macht sich von den Dingen die er wählt ein eigenes Bild.

Markus
caruso
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:47
@ "MasterJ"
Nenne mir bitte ein paar Beispiele für "aggressives" Marketing der Firma Bose, und zeige mir anhand von Beispielen, dass das Marketing anderer Firmen weniger "aggressiv" ist.

@ "MarkusP"
Würde das nicht bedeuten, dass alle jeweils "besten" Produkte auch immer die Nummer 1 werden - es gibt ja noch ein paar mehr Kategorien
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 21. Mrz 2004, 18:50


@ "MarkusP"
Würde das nicht bedeuten, dass alle jeweils "besten" Produkte auch immer die Nummer 1 werden - es gibt ja noch ein paar mehr Kategorien


Hallo,

schau demnächst mal bei den Leserwahlen in die Bestenlisten (unter Einbezug der Vorschläge!)

Du wirst überrascht sein. (Leichte Verzerrungen wird es vielleicht geben, Platz 1 auf 2 oder 3 auf 2)

Markus
bastis
Stammgast
#32 erstellt: 21. Mrz 2004, 19:34

@ "MasterJ"
Nenne mir bitte ein paar Beispiele für "aggressives" Marketing der Firma Bose, und zeige mir anhand von Beispielen, dass das Marketing anderer Firmen weniger "aggressiv" ist.




Auch wenn ich nicht angesprochen bin...

Die Produkte der Firma Bose werden, so weit ich das kenne, immer in speziellen Ecken angeboten.
Und zumindest im Media Markt/Saturn kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer die Boxen in den Vorführraum zu stellen, damit man die Boxen dann mit anderen vergleichen kann.



Und Bose hat halt den Vorteil, dass sie ein unglaublich gutes Image haben...



@Markus_P. :
Das ist halt das Problem bei den meisten Leserwahlen, dass die Leute die meisten Produkte über die sie abstimmen nicht kennen. Da können Sie nur nach Testergebnissen, Optik oder persönliche Vorlieben bei Marken gehen.
Und die Händler würden sich freuen, wenn da in Scharen Leute kommen, die Boxen vergleichen wollen, damit sie ein fundiertes Urteil bei Leserwahlen abgeben können :D.


Bei einer Leserwahl von Autozeitschriften (autonis von mot + Auto/Straßenverkehr) wählt man deshalb die schönsten Autos. Aber auch hier hab ich den Verdacht, dass dort auch die Vorlieben für eine bestimmte Marke die Entscheidungen beeinflussen. So würd es mich schon wundern, wenn der Golf nicht auf Platz 1 (höchstens 2, immerhin gibts ja noch den Audi A3) in der Kompaktklasse abschneiden würde.
caruso
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:12

Die Produkte der Firma Bose werden, so weit ich das kenne, immer in speziellen Ecken angeboten.
Und zumindest im Media Markt/Saturn kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer die Boxen in den Vorführraum zu stellen, damit man die Boxen dann mit anderen vergleichen kann.


@bastis
Nö, z.B. im Saturn Berger Strasse in Frankfurt kann man die Bose Anlage im Heimkino Vorführraum zusammen mit jeder Menge anderem Equipment testen.

Es stimmt zwar dass die oft eigene Ecken haben, aber oft stehen Bose Geräte dann auch in den "normalen" Vorführräumen. Von fehlender Vergleichsmöglichkeit kann, soweit ich das bisher beurteilen konnte, nicht die Rede sein. Oder glaubt jemand im Ernst, ICH hätte meine Lifestyle ohne Vergleich mit anderem Equipment gekauft ??

Und wo ist das Beispiel für aggressives Marketing ??


[Beitrag von caruso am 21. Mrz 2004, 21:14 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:24


Und wo ist das Beispiel für aggressives Marketing ??


Hallo,

z.B. wurde jahrelang! nur die Cubes des Acoustimass Set beworben. Kundinen kamen in den Laden und waren geschockt als sie das Bassmodul sahen! So stand es aber nicht in der Werbung....

Markus
caruso
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 22. Mrz 2004, 11:41

z.B. wurde jahrelang! nur die Cubes des Acoustimass Set beworben. Kundinen kamen in den Laden und waren geschockt als sie das Bassmodul sahen! So stand es aber nicht in der Werbung....


War das irgendwann in den 80ern ? Weil solange ich Bose Werbung kenne, ist immer das ganze Ding draufgewesen, sowohl bei den Acoustimass als auch bei den Lifestyle Anlagen. Ich habe jedenfalls immer die Vergleichsmöglichkeit gehabt, und würde sie mir auch ehrlich gesagt nicht nehmen lassen - das hiesse dann im Zweifelsfall halt ein bisserl Montage bei den Herren Verkäufern.

Ich warte aber immer noch auf das Beispiel für "aggressives" Marketing (das wird ja als Argument immer wieder gebracht, also muss es doch ein Beispiel geben )


[Beitrag von caruso am 22. Mrz 2004, 11:46 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#36 erstellt: 22. Mrz 2004, 11:48


Die Produkte der Firma Bose werden, so weit ich das kenne, immer in speziellen Ecken angeboten.
Und zumindest im Media Markt/Saturn kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer die Boxen in den Vorführraum zu stellen, damit man die Boxen dann mit anderen vergleichen kann.


@bastis
Nö, z.B. im Saturn Berger Strasse in Frankfurt kann man die Bose Anlage im Heimkino Vorführraum zusammen mit jeder Menge anderem Equipment testen.

Wenn Bose das erfährt, ist der Saturn die längste Zeit Händler gewesen.

"Agressiv" ist vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt und ich will hier auch keinen Kreuzzug starten.

Aber den Link von Markus: http://www.intellexual.net/bose.html
solltest Du Dir mal genau durchlesen.

Gruss
Jochen
caruso
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 22. Mrz 2004, 14:37
Ach, komm, das Ding ist doch uralt, fast schon Standardliteratur bei den Bose Bashern. Das Zeug was der analyisiert hat ist uralt.

Also was ist denn nun aggressiv an Bose's Marketing - oder besser gesagt, wodurch unterscheidet sich Boses Marketing vom Marketing anderer Firmen ?

Das hat nix mit Kreuzzug zu tun, aber du solltest schon zu deinen Aussagen stehen !
PIWI
Inventar
#38 erstellt: 22. Mrz 2004, 21:33
Hallo Caruso !


Ach, komm, das Ding ist doch uralt, fast schon Standardliteratur bei den Bose Bashern. Das Zeug was der analyisiert hat ist uralt.


Also so alt ist das doch wohl auch wieder nicht.
Wenn ich das richtig sehe, wird da von einem Acoustimass-15 gesprochen.
Das ist doch wohl immer noch in der Produktpalette von Bose vorhanden. Oder etwa nicht ?
Hast Du das jetzt eigentlich gelesen, oder nicht ?


Also was ist denn nun aggressiv an Bose's Marketing - oder besser gesagt, wodurch unterscheidet sich Boses Marketing vom Marketing anderer Firmen ?
...


Was aggressiv ist oder nicht, sieht jeder vielleicht etwas anders.

Für mich bedeutet jedenfalls agressiv :
a) --> Dass man die Teile nachwievor nicht so einfach beim Händler vergleichen kann, wie Du es schilderst.
Nur ein von Dir genanntes Beispiel ist ja wohl kein Gegenbeweis.
b) --> Bose ist bisher der einzige Hersteller bei dem es mir nicht gelungen ist, auf seiner Home-Page etwas mehr über die mir wichtigen Parameter (Frequenzgang, Übernahme-Frequenzen) zu finden.

Aus meinen beiden oben genannten Gründen, hätte Bose bei mir noch nicht mal die Vorauswahl überstanden, wenn ich denn Sub/Sat-Kombies hätte überhaupt kaufen wollen oder müssen.

Abschließend :
Jeder versucht ein für sich passendes System zu kaufen.
Wenn Du mit Bose zufrieden bist, ist doch schön.

Andere Leute im Forum finden es halt nicht so gut.
Das geht vielen anderen auch so, wenn über ihre Geräte oder LS, egal von welchem Hersteller, gesprochen wird.

Bei Bose spalten sich die Meinungen etwas stärker.
Sind halt sehr wenig Fürsprecher vorhanden.

--> Ob das jetzt was aussagt, muss man selbst entscheiden.
--> Kann sich doch wohl jeder selbst aussuchen, ob er das Forum als Quelle von Zusatz-Info heranziehen will, oder auch nicht.


MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 22. Mrz 2004, 21:56 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Mrz 2004, 10:44
Tja, PIWI, so ist das in der Demokratie - jeder kann mal was sagen.


Hast Du das jetzt eigentlich gelesen, oder nicht ?


Schon vor langer Zeit.

Leider ist für mich so ein "Test" nicht relevant, da ich weder die Testbedingungen, noch die Seriosität des Schreiberlings einschätzen kann. Wenn hier im Forum, und im Nubert-Forum seitenweise über Sinn und Unsinn, Seriosität, Setup etc. des Audio-Video-Foto-Bild Tests und der Frage, warum die ach so geilen Nubert Boxen auf Platz 7 gelandet sind schwadroniert wird, aber andererseits irgendwelche Websites in USA, in denen irgendwas von irgendwann steht (das kann auch das Sounddiagramm des Uhrenradios seiner Grossmutter sein, wer weiss das schon - aber Hauptsache, es geht gegen Bose, also wird's schon automatisch richtig sein) - was soll ich da noch kommentieren ??

Marketing:
MasterJ hatte von aggressivem Marketing gesprochen, und wie ich das sehe, wird bzgl. dieses Begriffs nun kräftig zurückgerudert, sowohl von MasterJ als auch von Dir..


Was aggressiv ist oder nicht, sieht jeder vielleicht etwas anders.



"Agressiv" ist vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt und ich will hier auch keinen Kreuzzug starten.


Ich will mich nicht über Sinn und Unsinn von Marketing auslassen, das führt zu nix. Ohne Marketing würde keine der in diesem Forum so vielgeliebten Firmen überleben können, und gutes Marketing hat immer ein gewisse Form von Aggressivität, wenn Ihr mich fragt. Also ist diese Phrase vom "aggressiven Bose-Marketing" nur eine Phrase von Leuten die nicht wissen wovon sie reden. Da diese Phrase aber immer wieder gerne gebracht wird, hatte ich mal versucht zu sehen was dahinter steckt. Nicht viel, wie man sieht.


Abschließend :
Jeder versucht ein für sich passendes System zu kaufen.
Wenn Du mit Bose zufrieden bist, ist doch schön.

Andere Leute im Forum finden es halt nicht so gut.
Das geht vielen anderen auch so, wenn über ihre Geräte oder LS, egal von welchem Hersteller, gesprochen wird.


Richtig. Nur leider wird in mindestens der Hälfte aller Postings hier im Forum, auch von "anderen Leuten", und bgzl. "ihrer Geräte", immer wieder betont, wie wichtig die Hörprobe ist, wie wichtig es ist, dass die Geräte am jeweiligen Hörplatz getestet werden und wie wichtig der eigene, individuelle Geschmack ist.

Nur bei Bose wird 1. immer auf angeblich schlechten Parametern rumgeritten, 2. mit unfairen Phrasen (Vergleichsmöglichkeit, "aggressives Marketing", und dergleichen Blödsinn) um sich geworfen, und 3. damit implizit jeder Bose Käufer als totaler Vollidiot hingestellt, der Anlagen mit "5 Euro Materialwert" "ohne Vergleichsmöglichkeit" kauft, und alles nur, weil er "aggressivem Marketing" aufsitzt. Ach ja, und alle Leser von Audio schreiben ja nur die Bestenlisten ab. Anders kann es gar nicht sein, sind ja alle total blöd. Dass die Produkte vielleicht einfach genau das sind, was die Leute wollen, kommt ja gar nicht in Frage.

Kurz gesagt, es gibt die geilen, intelligenten, guten Typen mit tollen Ohren und vollem Durchblick hier im Forum, und die anderen, die doofen, ohne Durchblick, ohne Ohren, Stimmvieh, Masse, die kaufen was ihnen gefällt. Hifi-Proletariat, sozusagen.

Für wie blöd halten eigentlich diejenigen, die mit solchem Schwachsinn aufwarten, den Rest der Menschheit ?

Schau dir doch mal allein diese Diskussion über "Kabelklang" an - Parameter ? Hörprobe ? Nee, das ist Religion. Islam gegen Christen.

Also tu mir einen Gefallen - hör die mal eine gut eingemessene Bose Lifestyle Anlage an (die macht das selbst), und zwar vielleicht zu Hause, und dann akzeptiere ich auch dass es dir vielleicht nicht gefällt. Aber den anderen Scheiss, sorry, den kann ich einfach nicht mehr hören.

Alles klar ?


[Beitrag von caruso am 23. Mrz 2004, 11:04 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#40 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:06
Hallo caruso !

Es ist mir eigentlich egal, ob Du akzeptierst wie ich zu einer Bose Lifestyle stehe.
Ich habe bezüglich Klang zudem doch noch gar nichts gesagt.

Wenn Du jetzt irgendwelche Zusatz-Infos aus kritischen Bose-Beiträgen im Web abtust, ist das Dein gutes Recht.
Trotzdem musst Du wohl akzeptieren, wenn andere diese Infos bei ihrem Entscheidungsprozess mit heranziehen.

Wie ich geschrieben habe, ist Bose bei mir schon in der Vorauswahl rausgefallen.
Über meine oder Deine Vorab-Kriterien braucht man eigentlich nicht diskutieren.
Ich denke meine Gründe sind zumindest nachvollziebar.

Mit "Zurückrudern" in der Argumentation hat das schon gar nichts zu tun.
Vorne "Superlative" auf der Bose-Page und hinten noch nicht mal Frequenzgänge.
--> Sorry, ist mir halt zuwenig.
--> Für mich ist das halt agresssives Marketing, auf das ich mich nicht einlasse.
--> Das in der Regel nachwievor Bose nicht mit anderen Systemen direkt beim Händler verglichen werden kann, sehe ich ebenfalls als agressiv an.
--> Man darf sich doch wohl noch Gedanken machen, was die wirklichen Gründe sind, oder etwa nicht ?

Zu Hörtests :
Nein, ich werde mir keine Anlage nach Hause holen, welche mir im Laden schon nicht gefallen hat.
Dort ist eine Lifestyle ja ebenfalls eingemessen.

Ist ja nicht so, dass ich Bose noch nie gehört hätte.
Hat vielleicht garnichts mit Bose, sondern mehr mit Sub/Sat-Kombies allgemein zu tun.
Ich werde auch nicht irgendwohin fahren, wo ich ausnahmsweise mal direkt vergleichen kann.
Ein Kauf steht bei mir momentan eh nicht an, weil ich langsam erweitere, und daher auf das Rücksicht nehme, was bei mir schon vorhanden ist.
(Fehlt eh nur noch ein Back-Center und eventuell ein besserer Front-Center)
Später mal fürs Schlafzimmer werde ich mir aber gerne mal eine Bose kommen lassen.

Meine Lautsprecher sind nun mal alles Direktstrahler, weil ich dieses Prinzip bevorzuge.
Das "Bose-Prinzip" mit dem indirekten Schall hat mir schon vor vielen Jahren nicht gefallen. Ich benötige sowas auch gar nicht.
--> Entweder sitze ich an meinem optimalen Hörplatz.
--> Oder Musik läuft halt im Hintergrund.

Design :
Wäre auch kein Grund für mich.
Da sind nun mal die Geschmäcker wirklich verschieden.
Ich sehe keine Veranlassung, bei mir im Wohnzimmer irgendwelche LS zu verstecken.
Oder gar für Front irgendwas "Kleines" hinzustellen.

Für mich sind die Lifestyle-Sats halt etwas zu groß geratene nette "Schoko-Riegel", welche in meinem Wohnzimmer aber völlig deplaziert wären.

Ansonsten :
Ich bitte Dich, mich nicht mit den Leuten zu vergleichen, über welche Du in Deinem vorigen Beitrag hergezogen bist.

Ich denke wenn man alle meine Beiträge liest, kommt doch hoffentlich durch, dass ich versuche "neutral" zu bleiben.
Mit Religion hat das auch nichts zu tun.
Ich bin praktizierender Atheist.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Bose.
Und reg Dich nicht so auf.

Wenn ich mit jedem streiten wollte, welcher meint alle Yamahas hätten zuviel Höhen.
Meine Güte, soviel Zeit habe ich gar nicht.
Hauptsache ich bin mit meinem AZ2 und den angeschlossnen Kappas zufrieden.
So wie Du halt mit einer Lifestlye.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Mrz 2004, 18:09 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Mrz 2004, 17:49
Hallo PIWI,

na gut, dann vergleiche ich dich eben nicht mit den Leuten über die ich hergezogen bin. Ich habe ja nix dagegen, wenn jemand sagt, das eine sei schwammig, das andere zu schrill, das nächste hat zu viele Höhen etc.

[quote]Wenn Du jetzt irgendwelche Zusatz-Infos aus kritischen Bose-Beiträgen im Web abtust, ist das Dein gutes Recht.
Trotzdem musst Du wohl akzeptieren, wenn andere diese Infos bei ihrem Entscheidungsprozess mit heranziehen.[/quote]

Tu ich ja. Mindestens genau so viele Beiträge gibts zu anderen Herstellern doch auch, nur werden die eben nicht dauernd als Massstab herangezogen.

Wie ich geschrieben habe, ist Bose bei mir schon in der Vorauswahl rausgefallen.
Über meine oder Deine Vorab-Kriterien braucht man eigentlich nicht diskutieren.
Ich denke meine Gründe sind zumindest nachvollziebar.

[quote]Mit "Zurückrudern" in der Argumentation hat das schon gar nichts zu tun.
Vorne "Superlative" auf der Bose-Page und hinten noch nicht mal Frequenzgänge.
--> Sorry, ist mir halt zuwenig.
--> Für mich ist das halt agresssives Marketing, auf das ich mich nicht einlasse.
--> Das in der Regel nachwievor Bose nicht mit anderen Systemen direkt beim Händler verglichen werden kann, sehe ich ebenfalls als agressiv an.
--> Man darf sich doch wohl noch Gedanken machen, was der wirkliche Grund ist, oder etwa nicht ?[/quote]

Die Frequenzgänge sind für dich halt wichtig. Für mich nicht so sehr, da ich weiss, dass auch Boxen mit super Frequenzgang total scheisse klingen können. Die Cubes schaffen, was weiss ich, zwischen 80Hz - 20Khz, und der Acoustimass geht von ca. 40 - 150 Hz. Oder so ähnlich. Und das mit dem Vergleich bzw. fehlenden Vergleich ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich ziemlich rumkomme und mir so manchen Händler anschaue.

[quote]Meine Lautsprecher sind nun mal alles Direktstrahler, weil ich dieses Prinzip bevorzuge.
Das "Bose-Prinzip" mit dem indirekten Schall hat mir schon vor vielen Jahren nicht gefallen. Ich benötige sowas auch gar nicht.
--> Entweder sitze ich an meinem optimalen Hörplatz.
--> Oder Musik läuft halt im Hintergrund.[/quote]

So mag ich die Argumente schon lieber ! Ich habe meine Direktstrahler entsorgt (meine alte Hifi-Kombi) weil mir gerade die Musik nur von zwei Boxen zu wenig war, und dann halt die Bose Anlage gekauft, weil ich darin für mich die besten Geld-Wert-Design-Klang Kombination sehe. Sicherlich gibt besseres, aber zu einem relativ (für mich) gesehen zu hohen Preis; also zu grosse Boxen, zu klobige Components, Riesenrack, etc.pp.

[quote]Design:
Wäre auch kein Grund für mich.
Da sind nun mal die Geschmäcker wirklich verschieden.
Ich sehe keine Veranlassung, bei mir im Wohnzimmer irgendwelche LS zu verstecken.
Oder gar für Front irgendwas "Kleines" hinzustellen.

Für mich sind die Lifestyle-Sats halt etwas zu groß geratene nette "Schoko-Riegel", welche in meinem Wohnzimmer aber völlig deplaziert wären.[/quote]

Design, oder besser das Design/Funktionskonzept war für mich sehr wichtig, da ich weder ein grosses Rack mit zigfachen Komponenten, noch grosse Boxen wollte. Und meine Frau mich erschlagen hätte, wenn ich so ein Teufel o.ä. System angeschafft hätte, mit extra CD/DVD Player, Verstärker, Tuner, etc., wo das Wohnzimmer von Lautsprecher- und Hifi/Surroundequipment "dominiert" wird. Und ich keinen extra Raum in der Altbauwohnung habe, den ich zum Profi-Heimkino umbauen kann (dann würde ich auch was anderes als Bose nehmen, ein Komponentensystem, müsste dafür aber auch erheblich mehr Geld in die Hand nehmen). Was du als Schokoriegel bezeichnest, bezeichne ich als gerade noch akzeptable Grösse (bei der Menge an LS).

[quote]Ansonsten :
Ich bitte Dich, mich nicht mit den Leuten zu vergleichen, über welche Du in Deimem vorigen Beitrag hergezogen bist [/quote]

nö, ich versprech's !!

[quote] Ich denke wenn man alle meine Beiträge liest, kommt doch hoffentlich durch, dass ich versuche "neutral" zu bleiben.
Mit Religion hat das auch nichts zu tun.
Ich bin praktizierender Atheist.[/quote]

Dann bist du eine löbliche Ausnahme. Mir geht's im Prinzip darum: Ich habe eine bewusste Entscheidung getroffen, als ich meine Anlage gekauft habe. Und ich lasse halt ungern Totschläger-Argumente gelten, die pauschal aburteilen. Die gibt's leider zuhauf !

Nochmal, ich hätte mir auch was besseres kaufen können. Linn Komponenten, mit ein paar B&W, oder so was. Wäre erheblich teurer gewesen, ohne den gleichen Unterschied im Klang. Oder eine reine Musik-Anlage, mit zwei Lautsprechern. Dafür aber kein Kinoerlebnis im Wohnzimmer.

[quote]Wenn ich mit jedem streiten wollte, welcher meint alle Yamahas hätten zuviel Höhen.
Meine Güte, soviel Zeit habe ich gar nicht.
Hauptsache ich bin mit meinem AZ2 und den angeschlossnen Kappas zufrieden.
So wie Du halt mit einer Lifestlye. [/quote]

Naja, die haben auch zu viele Höhen, oder ?
Die Anlage ist wenigstens ein paar Tausender teurer als die Bose.


[Beitrag von caruso am 23. Mrz 2004, 17:52 bearbeitet]
PIWI
Inventar
#42 erstellt: 23. Mrz 2004, 19:03
Hi caruso !

Ich denke man sollte das alles nicht so eng sehen.

Ich will kleinere Systeme mit Sicherheit nicht schlecht machen.
Jeder wie er vom Geldbeutel kann, und wie er das plant.

Meine 5.1 Komponenten habe ich erst nach und nach gekauft.
Es hat ne Weile gedauert bis ich 5.1 hören konnte.
Müsste mal wirklich nachrechnen, was das zusammen gekostet hat.

Design ist mir übrigens auch sehr wichtig.
Das kam nicht so ganz klar rüber.

Hängt ein bischen mit dem eigenen Background zusammen.
Musik-Wiedergabe besitzt bei mir seit ca. 30 Jahren einen sehr hohen Stellenwert.

--> Eine Frau muss das bei mir akzeptieren.
--> Ich mag "Dickschiffe" und Hifi-Racks wirklich.
--> Stand-LS gefallen mir, als eigenständiges Möbelstück im Wohnzimmer, zudem sehr gut.
--> Kompromisse gehe ich natürlich trotzdem ein.
Hinten halt meistens kleinere Kompakt-LS.
Ab und zu mal werden auch dort Stand-LS augebaut.
--> Ich habe meiner Freundin mal gezeigt, wie groß manche "Monstersärge" wirklich sein können.
Da war sie dann glücklich, dass meine LS viel kleiner waren.
(Mit 90ern und 100ern "gedroht", und 70er gekauft. Alte Kappa-Serie.)

So long
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Mrz 2004, 20:06 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 24. Mrz 2004, 22:45


War das irgendwann in den 80ern ? Weil solange ich Bose Werbung kenne, ist immer das ganze Ding draufgewesen, sowohl bei den Acoustimass als auch bei den Lifestyle Anlagen.


Hallo,

das war bis 1997 so.

Markus
caruso
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 25. Mrz 2004, 11:11
Das ist 7 Jahre her !!!!!
Lebst du in der Vergangenheit ?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 25. Mrz 2004, 14:18
Hallo,

sorry, ich kenne die aktuelle Werbung nicht. Aber irgendwann mal hat man einen Ruf begründet. Und dieser liegt nicht in den 80ern.

Sorry, das ich deine Meinung nicht teile. Lerne einfach damit zu leben. So wie ich sicherlich deine Meinung respektiere.

Markus
caruso
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 25. Mrz 2004, 16:37

Lerne einfach damit zu leben.


Nein, mit deiner Meinung musst du selber leben. Kann es sein dass du dich ein bisschen wichtig nimmst ?


[Beitrag von caruso am 25. Mrz 2004, 16:55 bearbeitet]
sommerfee
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 28. Mrz 2004, 09:35

Nenne mir bitte ein paar Beispiele für "aggressives" Marketing der Firma Bose, und zeige mir anhand von Beispielen, dass das Marketing anderer Firmen weniger "aggressiv" ist.


Kein Problem: Bose wirbt überall, egal ob Image-Hifi, "normale" Hifi-Zeitschriften, Lifestyle-Magazine, Hörzu, ADAC-Mitgliedszeitschrift, ...

Dabei haben sie auch keine Hemmungen, sich indirekt selber in den Himmel zu loben. So wird z.B. im ADAC-Magazin gerne ein Zitat der Hörzu gebracht, Klangwunder, kleiner Riese, blah blah. In dieser Hörzu-Ausgabe wurden aber keine Geräte getestet, sondern lediglich ganz kurz vorgestellt und hierzu wurden offensichtlich einfach Presseinformationen von Bose verwendet, es gibt keinen Hinweis darauf, daß der verantwortliche Hörzu-Redakteur das Gerät selber gehört hat, im Gegenteil.


Die Frequenzgänge sind für dich halt wichtig. Für mich nicht so sehr, da ich weiss, dass auch Boxen mit super Frequenzgang total scheisse klingen können.


Ja, aber dennoch ist ein halbwegs linearer Frequenzgang ein wichtiges Kriterium, auch wenn er nicht gleich eine super Box garantiert. Genauso wie gute Zutaten nicht automatisch ein tolles Essen garantieren, daß heißt aber noch lange nicht, daß die Zutaten unwichtig sind und man genauso gut auch verfaultes Gemüse verwenden könnte.


Die Cubes schaffen, was weiss ich, zwischen 80Hz - 20Khz, und der Acoustimass geht von ca. 40 - 150 Hz. Oder so ähnlich.


Eine Frequenzbereichsangabe ohne Linearitätsangabe ist sinnfrei.

Und auf eine Geschmacksdiskussion könnte ich mich ja noch halbwegs einlassen, wer den Bose-Raumklang toll findet, mag ihn toll finden, das steht aber eben nicht gleichberechtigt neben den anderen Anlagen. Wenn ein echter Sänger in meinem Zimmer steht, dann ist er ortbar und nicht über den ganzen Raum verteilt. Und wenn ich Mahler im Konzert höre, dann hat das eine Ordnung. Wie man z.B. Mahler 5te über Bose ertragen kann, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Ich war ein einziges Mal so mutig, es auszuprobieren, und ich werde es freiwillig nie wieder tun.

Und wie der hohe Preis der Bose-Anlagen zustande kommt, kann man alleine schon aus dem hohen Werbeeta erahnen...

Gruß,
Axel
sommerfee
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 28. Mrz 2004, 10:00

schau demnächst mal bei den Leserwahlen in die Bestenlisten (unter Einbezug der Vorschläge!)

Du wirst überrascht sein. (Leichte Verzerrungen wird es vielleicht geben, Platz 1 auf 2 oder 3 auf 2)


Was auch kein Wunder ist. Um an dem großen Gewinnspiel teilzunehmen, MUSS man halt irgendwo seine Kreuzchen machen, egal ob man die Teile selber kennt oder nicht, und egal ob man in der betreffenden Kategorie vielleicht was ganz anderes empfehlen würde oder nicht. Also kreuzt man nach Image, Tests etc. an und gibt dadurch natürlich nur indirekt die Vorgaben der Zeitschrift wieder Und deren Bestenliste ist im wesentlichen nach dem Preis geordnet, garniert mit einem Bonus für dt. Hersteller

Und kaum einer nimmt an der Leserwahl teil, um an der Leserwahl teilzunehmen, es geht im wesentlichen nur um die Gewinne.

Gruß,
Axel
caruso
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 28. Mrz 2004, 10:59

Kein Problem: Bose wirbt überall, egal ob Image-Hifi, "normale" Hifi-Zeitschriften, Lifestyle-Magazine, Hörzu, ADAC-Mitgliedszeitschrift, ...


Das hat nix mit Aggressivität zu tun, sondern mit Zielgruppenansprache durch Medienselektion. Bei der von dir beschriebenen Werbung handelt es sich um die Werbung für das Bose Waveradio, wenn ich mich nicht irre. Das hat andere Zielgruppen als HiFi Equipment, ergo auch andere Printmedien. Zeigt lediglich dass die Marketingabteilung und die Werbeagentur ihren Job erledigen.


Dabei haben sie auch keine Hemmungen, sich indirekt selber in den Himmel zu loben. So wird z.B. im ADAC-Magazin gerne ein Zitat der Hörzu gebracht, Klangwunder, kleiner Riese, blah blah. In dieser Hörzu-Ausgabe wurden aber keine Geräte getestet, sondern lediglich ganz kurz vorgestellt und hierzu wurden offensichtlich einfach Presseinformationen von Bose verwendet, es gibt keinen Hinweis darauf, daß der verantwortliche Hörzu-Redakteur das Gerät selber gehört hat, im Gegenteil.


Du würdest dich wundern, wieviele "Presseartikel" in Wirklichkeit nur Pressemitteilungen von Firmen an die jeweiligen Redakteure darstellen. Und ob der verantwortliche Redakteur das Ding gehört hat, kannst weder du noch ich noch sonstwer wissen, oder ?




Eine Frequenzbereichsangabe ohne Linearitätsangabe ist sinnfrei


Was erwartest du, soll ich hier einen Frequenzgang hinmalen ????


Wenn ein echter Sänger in meinem Zimmer steht, dann ist er ortbar und nicht über den ganzen Raum verteilt.


Weiss nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll - wir reden über HiFi und Reproduktion von Klang, und nicht über echte Klangquellen. Wenn wir alle unsere eigenen Sänger hätten (Hofsänger), bräuchten wir kein HiFi Equipment.. letzteres haben wir ja weil wir im Wohnzimmer Konzerte hören wollen, oder ?


Wie man z.B. Mahler 5te über Bose ertragen kann, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Ich war ein einziges Mal so mutig, es auszuprobieren, und ich werde es freiwillig nie wieder tun.


Dazu kann ich wenig sagen, ist halt Geschmackssache.
sommerfee
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 28. Mrz 2004, 12:53

Zeigt lediglich dass die Marketingabteilung und die Werbeagentur ihren Job erledigen.


Ja, und das viel besser als bei manchen anderen Firmen. Daher ist die Vermutung, daß die Bekanntheit von Bose auch von der guten/reichhaltigen Werbung herrührt, IMHO durchaus berechtigt. Ebenso die Anmerkung, daß die massive Werbung durch alle Printmedien (selbst in Wirtschaftszeitungen etc.) von Bose auch Geld kostet und dieses Geld irgendwoher kommen muß.


Du würdest dich wundern, wieviele "Presseartikel" in Wirklichkeit nur Pressemitteilungen von Firmen an die jeweiligen Redakteure darstellen.


Ich finde es trotzdem dreist, sich in einer Werbung unter dem Deckmantel einer anderen Quelle indirekt selber Honig unter den Bart zu schmieren. Auf mich wirkt das nicht gerade seriös, im Gegenteil.


Und ob der verantwortliche Redakteur das Ding gehört hat, kannst weder du noch ich noch sonstwer wissen, oder ?


Man erkennt doch an dem Schreibstil, ob es nur zusammengefasste Pressetexte sind oder ob er sich das Teil selber angehört hat, oder? Sicherlich nicht mit 100%iger Sicherheit, aber der Verstand sagt einem genau das. Und davon mal ganz abgesehen stellt die Hörzu jede Woche auf einer einzigen Seite Neuheiten etc. vor, glaubst du ernsthaft, der verantwortliche Redakteur holt sich all diese Dinge nach Hause und testet sie erstmal gründlich, von dem Bose-Waveradio über der aktuellen elektrischen Zahnbürste bis zum neuen Kinder-Wecker mit Hein-Blöd-Outfit?



Eine Frequenzbereichsangabe ohne Linearitätsangabe ist sinnfrei


Was erwartest du, soll ich hier einen Frequenzgang hinmalen ????


Dafür gibt es Linearitätsangaben, z.B. +-3dB. Solche Angaben sind eigentlich Minimum für ein seriöses Datenblatt.



Wenn ein echter Sänger in meinem Zimmer steht, dann ist er ortbar und nicht über den ganzen Raum verteilt.


Weiss nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll - wir reden über HiFi und Reproduktion von Klang, und nicht über echte Klangquellen.


Und deswegen darf man gleich den Anspruch aufgeben, daß es wenigstens halbwegs echt klingen soll? D.h. wenn Emma Kirkby auf der Anlage wie Pavarotti klingt, dann ist das völlig in Ordnung, weil es ja nur eine Reproduktion und keine echte Klangquelle ist?



Wie man z.B. Mahler 5te über Bose ertragen kann, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Ich war ein einziges Mal so mutig, es auszuprobieren, und ich werde es freiwillig nie wieder tun.


Dazu kann ich wenig sagen, ist halt Geschmackssache.


Die Frage ist immer, wo fängt der Geschmack an und wo hört er auf? Wenn ein Auto keinerlei Stoßdämpfer hat, ist es dann Geschmackssache, ob dieses Auto gut fährt oder nicht? Und bei Bose ist für mich die Geschmacksgrenze halt deutlich überschritten. Aber wo er diese Grenze legt, bleibt natürlich jedem einzelnen selber überlassen, und ich lege sie offensichtlich enger als du.

Gruß,
Axel


[Beitrag von sommerfee am 28. Mrz 2004, 12:54 bearbeitet]
caruso
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Mrz 2004, 18:09

Ja, und das viel besser als bei manchen anderen Firmen. Daher ist die Vermutung, daß die Bekanntheit von Bose auch von der guten/reichhaltigen Werbung herrührt, IMHO durchaus berechtigt. Ebenso die Anmerkung, daß die massive Werbung durch alle Printmedien (selbst in Wirtschaftszeitungen etc.) von Bose auch Geld kostet und dieses Geld irgendwoher kommen muß.


Das ist der Zweck von Werbung. Hat nichts mit aggressiv zu tun, und das war meine ursprüngliche Frage.

Dass die Bekanntheit mit guter Werbung steigt, ist ein Gemeinplatz. Das trifft für viele (Hifi-)Firmen zu.


Ich finde es trotzdem dreist, sich in einer Werbung unter dem Deckmantel einer anderen Quelle indirekt selber Honig unter den Bart zu schmieren. Auf mich wirkt das nicht gerade seriös, im Gegenteil.


Nicht dreist, sondern Medienarbeit. Wieder Beispiel für gutes Handwerk. Die Hörzu ist ja nun auch nicht die Koryphäe für Hifi-Testberichte. Welcome to reality, sommerfee.


Solche Angaben sind eigentlich Minimum für ein seriöses Datenblatt.


Ja aber ich bin kein Datenblatt und kein Chartplotter.


Aber wo er diese Grenze legt, bleibt natürlich jedem einzelnen selber überlassen, und ich lege sie offensichtlich enger als du.


Wenn es keinen Massstab für Geschmack gibt, gibts auch keinen Bezugspunkt, deshalb auch kein enger oder weiter..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Yamaha DSP-E?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-AZ1 + Denon DVD-2900
Dreizack am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Yamaha DSP A2 tauschen ....
Seafisch am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  7 Beiträge
Teufel concept e magnum oder concept r
mjasper am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
nachfolger yamaha dsp ax-1
slipstyle am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Receiver/Verstärker Concept E Magnum
Magic_Death am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
YAMAHA DSP A 1
sonyfreak am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Boxenaustausch Yamaha DSP-A1
MiniMe666 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z9 oder Denon AVC A11XV
Super-Sound am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Nachfolger
"DSP-FAN" am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen