Suche AV-Receiver für 34,5cm Einbautiefe

+A -A
Autor
Beitrag
MB993
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 14:57
Hallo, nach meinem Umzug möchte ich mir ein Heimkinosystem einrichten. Meine Wahl fiel auf TV= Samsung LE40A789R2, HDTV-Receiver= Technisat Digit HD8-C, BD-Spieler= Panasonic DMP-BD55, Lautsprecher= Canton Movie CD 202 oder 206. Jetzt suche ich noch den passenden, sehr guten Receiver dazu. Mein Handicap ist die geringe Einbautiefe von 34,5cm. Die Komponenten möchte ich für bestmögliche Darstellung über HDMI verbinden. Für Ideen und Tip's bin ich dankbar.
MB993
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 15:15
Hi,
hatte bis vor kurzem Harman Kardon - fand ich richtig gut

ehrliche Wattleistung - und geringe Einbautiefe bei den kleineren Modellen (ich hatte auch nur den 230 - hat für meine 20qm locker gereicht)

Gruß Stefan
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 15:36
Die kleinen Yamaha 361/363 haben eine Tiefe von knapp 32 cm. http://geizhals.at/deutschland/a252822.html

Die kürzesten Harman liegen schon bei knapp 35 cm, aber da muss man ja auch noch die rausgehenden Kabel dazu rechnen.

Verschiedene Sonys wie z.B. der 720 http://geizhals.at/deutschland/a325914.html sind auch 32 cm tief.
Andimb
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 18:08
Säg doch einfach nen Ausschnitt aus dem Schrank heraus und schieb den AVR weiter zurück.
MB993
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 21:51
Danke für die ersten Antworten. Die Rückwand auftrennen geht nicht, da die Komponenten in einem offenen Regalsystem stehen sollen und dieses sich an der Wohnzimmerwand befindet. Und ein Wanddurchbruch zum Nachbarn ist wohl nicht die beste Lösung. Ich habe schon diverse Receiver (Denon, Yamaha, Harmann/Kardon u.a.) besehen und vermessen. Leider sind alle zu tief. Meine eiserne Reserve von 4cm, der Abstand des Regals zur Wand(bedingt durch die Scheuerleiste), habe ich ausschließlich für die Kabel (SV, Lautsprecher, HDMI) vorgesehen. Nach vorn darf auch kein Reglerrad (Lautstärke, Eingangswähler ect.) überstehen, da an der Vorderfront des Regalsystems große Schiebeelemente montiert sind. Laut Fachberatern bei Saturn, MM, Medimax und zwei HiFi-Studios ist der Yamaha RX-V363 (den hatte ich schon selbst ermittelt) zu schwachbrüstig für die Cantons und zu alt für meine Anschlußwahl. Auch meine Idee vom Panasonic SA-BX 500 habe ich wieder verworfen, da der Testbericht in "AudioVision" und Beiträge hier im Forum eher Negatives berichteten. Allerdings hätten diese beiden Receiver gerade so vom Tiefenmaß her gepaßt. Ich freue mich auf weitere Vorschläge. Bitte gebt genaue Typenbezeichnungen oder Links an, damit ich gezielt danach sehen kann.
MB993


[Beitrag von MB993 am 29. Nov 2008, 21:59 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 22:16

MB993 schrieb:
Und ein Wanddurchbruch zum Nachbarn ist wohl nicht die beste Lösung.
MB993



Der imho beste und kürzeste AVR ist der Denon 3808, und der misst schon 42cm. Dein Vorhaben muss scheitern!

Stell mal ein Foto ein!
MB993
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 20:54
Hallo Andimb & Co, zwecks AV-Receiver habe ich mich jetzt für den Denon 1909 entschieden. Dieser ist zwar 35,5cm tief, dafür nutze ich meine eiserne Reserve für die Kabel und ziehe die Regalwand um wenige Zentimeter nach vorn. Damit ist der für mich beste Kompromiß wohl gefunden. Den Denon 3808 bekomme ich leider auch mit größtem Willen nicht unter, sonst habe ich einen nicht gewollten Raumteiler. Ich habe mittlerweile auch andere Threads zu meinem Thema gelesen, daher weiß ich über die Problemlösung nun Bescheid. Nämlich, daß es kein sehr gutes Gerät für mein Tiefenmaß gibt. Übrigens nutze ich mittlerweile meine TV-Wahl samt HDTV-Receiver und bin sehr zufrieden. Auch das zweite Lautsprecherset habe ich mittlerweile geordert. Nur der BD-Spieler ist momentan nicht lieferbar. Ich bin auf das Zusammenspiel aller Komponenten schon gespannt.
MB993
MB993
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 16:13
Hallo, mein Heimkino ist komplett und begeistert mich optisch und akustisch. Bei fast quadratischen 25qm genieße ich jetzt: Samsung LE40A789R2, TechniSat Digit HD8-C, 5x Canton CD 250, Canton AS 225 SC, Denon DVD-1800BD, Denon AVR-1909. Natürlich kann man sich preislich und optisch/akustisch noch deutlich nach oben schrauben, aber als kleines, feines Gesamtpaket kann ich alles für diese Raumgröße absolut weiterempfehlen.
MB993

P.S. Der Denon AVR-1909 ist 377mm tief, aber wie schon geschrieben habe ich meine Regalwand etwas nach vorn gezogen, jetzt paßt alles.
Andimb
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 16:32
Schön das du zufrieden bist, das ist das wichtigste!
Roger2
Neuling
#10 erstellt: 04. Feb 2009, 17:50
Glückwunsch zu diesem Thread,
er ist bei google auf Rang 1 bei der Suche nach AV-Receiver und Einbautiefe :-)
Mein Problem ist ähnlich, ich habe leichtsinnigerweise meine alten HiFi-Komponenten nachgemessen, die um die 32cm liegen, daraufhin Möbel bestellt mit 40cm lichter Tiefe (Hülsta Lanum).
Witziger Weise fiel meine Entscheidung nun auch zunächst auf den AVR-1909, als kleinster 7.1-er von Denon. Da ich mir aber einen aktiven Sub holen werde, würde es auch der AVR-1709 tun, denke ich.
Meine Frage nun, wie dick tragen beim 1909 die Stecker auf (HDMI, Cinch, Netzkabel)? Ich sehe nicht, wie tief die Buchsen gegenüber den LSP-Anschlüssen vertieft sind. Das Gerät ist mit 38,3cm angegeben, 'MB993' hat mit 37,7cm nachgemessen. Bei mir sind 40cm die absolute Grenze. Ich möchte doch ungern Mulden in die Türen fräsen, damit die Knöpfe Platz haben :-)

Viele Grüße
Roger
MB993
Neuling
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 18:09
Hi Roger,
meine Anschlußkabel (Denon und Oehlbach) verbrauchen gesteckt 55 Tiefe. Mit Winkelsteckern könntest Du sicher 20 abziehen, aber Chinch(für Sub), Antenne(für Tuner) und passender Netzstecker sind in dieser Bauform schwer zu bekommen. Im Gegensatz zu HDMI. Ich habe alles gerade Stecker mit vertretbarem Biegeradius der Kabel. Deine 400 Tiefe werden mit 1909 wohl leider nicht ausreichen!
MB993
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit geringer Einbautiefe
L37 am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  7 Beiträge
Suche AV Verstärker | Receiver bis 400?
hansolow am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  5 Beiträge
Suche AV Receiver
Neuer06 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  8 Beiträge
Suche Av receiver
rts1979 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  7 Beiträge
Suche passenden AV-Receiver
skitomba am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  8 Beiträge
suche AV Receiver
birdy am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  5 Beiträge
Suche AV Receiver
ShakkiFM am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Suche neuen AV Receiver
LgmDan am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  7 Beiträge
Suche AV Receiver
GHOST_KING88 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  16 Beiträge
suche neuen av receiver
mr._van_damme am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen