Kauf von Bose Lifestyle V20 verhindern!

+A -A
Autor
Beitrag
sauberli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 11:13
Hallo,

ein Freund von mir sprach mich kürzlich an, was ich vom Bose Lifestyle V20 halte. Und ich als erklärter Bose-Gegner habe ihm natürlich abgeraten. Doch nun muß ich ihm eine Alternative bieten.

Die Rahmenbedigungen:

Wohnzimmer ca. 10mx5m, davon zu beschallen ca 5x5m, Film und Musik gleichermaßen, 5.1 ist ausreichend

Design ist wichtig, alles sollte möglichst klein und unauffällig sein, insbesondere die Rear-LS sollen an die Wand montiert werden.

Ich hatte gedacht an:

Lautsprecher: Teufel Motiv 10, evtl.Theater 3 Hybrid (obwohl die Rear-LS eigentlich zu groß sind, dafür gibt's keinen separaten Sub)

AVR: HK AVR-355, da elegantes Design, aber hier bin ich noch auf der Suche

Preislich würde ich gern deutlich unterhalb von Bose bleiben, sagen wir mal EUR 2.000 max.

Freue mich auf Eure Hinweise und Anregungen

Gruß
Steffen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 11:31
Bei reinem Kinogebrauch das Teufel System 6, bei (höherem) Musikanteil das Nubert 511 Set 1.

AVR-technisch beim Kinogebrauch der Onkyo 805 und beim Nubert nen Yamaha 861, um im Budget zu bleiben.

sauberli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 12:08
Danke für die Vorschläge.

System 6 fällt wegen zu großer Sateliten defintiv aus. Das Nubert 511 kommt da schon eher in Frage. Wie ist das klanglich? Eher warm, neutral???

Gruß
Steffen
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 12:36

sauberli schrieb:
Danke für die Vorschläge.

System 6 fällt wegen zu großer Sateliten defintiv aus. Das Nubert 511 kommt da schon eher in Frage. Wie ist das klanglich? Eher warm, neutral???

Gruß
Steffen


Habe selber noch nie Nubert gehört. Sollen aber neutral abgestimmt sein.

Alternativen gibts natürlich wie Sand am Meer....

Heco Celan
Canton Chrono/Ergo
Mordaunt Short Mezzo
Wharfedale Diamond
Elac Linie 120
KEF
usw usf.
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 13:28
Für mich "unverständlich".

System 6 zu groß, Theater 3 Hybrid, Nubert 511 okay?

Geht es ihm nur um die Breite?

Sprich, sie können hoch/tief sein, aber nicht breit?



Da könnte das hier passen:

Phonar Ethos
Canton Chrono
Heco Aleva


neben den schon genannten.
sauberli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 14:49
Also: "normale" Regallautsprecher scheiden wohl aus! Es sollen halt "Mini-Sateliten" sein, so wie bei Bose...

Da seh ich im Moment nur Teufel Motiv 10 oder gibt's was vergleichbares. Wobei das Teufel-System noch nicht gehört habe - muß ich nächste Woche mal machen...

Und weitere AVR-Vorschläge?

Gruß
Steffen
Ennycat
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 14:56
Wenns wirklich klein sein soll, dann wären auch die Canton Movie oder Plus Serie einen Versuch wert.
Wird klanglich besser sein, als Böse Bose.
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 15:00
Die von beiden Eminenz genannten sollten passen, oder ebend ein Yamaha 1800.


Wenn es sats sein sollen..

Audio Pro Image
KEF KHT
sauberli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2008, 15:25
Na das ist doch mal was. Die KEF kommen wohl vom Design eher nicht in Betracht, die Audio Pro Image sehen interessant aus. Gibt's da schon Hörproben? Kann im Netz fast nichts dazu finden...

Gruß
Steffen
popeye83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 12:31
Weis nicht was ihr immer alle gegen Bose habt
Aber wenn ihm das design und der Klang gefällt solls doch in Ordnung sein.
Ich überlege nämlich auch gerade über ein neues Heimkinosystem
rebel4life
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2008, 12:40
Bose baut Müll in Ausbeuterbetrieben und verkauft diesen dann teuer als "Neuentwicklung" die die Gesetze der Physik außer Kraft setzen kann nach Europa, wo es dann der beste Bauernfänger ist wenn sich einer bei Läden wie dem MediaMarkt eine Anlage kaufen will. So ist es doch und nicht anderst.

Da kauft man doch lieber deutsche Produkte und trägt damit zum deutschen Wirtschaftswachstum bei.

Sag deinem Kumpel, dass diese Brüllwürfel generell ein Schmarren sind, ordentliche Regalboxen werden wohl in das Zimmer passen und wenn es gute Boxen sind, dann muss man die ja auch nicht so verstecken wie die Dinger von Bose.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2008, 13:33

popeye83 schrieb:
Weis nicht was ihr immer alle gegen Bose habt


Hmm was wir gegen Böhse.. erm Bose haben: Flammenwerfah, Handgranate, Schrottpresse,


Im Ernst, das ist überteuerter Schrott.
AHtEk
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2008, 13:38

Eminenz schrieb:

popeye83 schrieb:
Weis nicht was ihr immer alle gegen Bose habt


Hmm was wir gegen Böhse.. erm Bose haben: Flammenwerfah, Handgranate, Schrottpresse,


Im Ernst, das ist überteuerter Schrott.



Ich frage mich, ob vielleicht mal etwas von Bose kommt, das hier "Rufmord" stattfindet.

Aber dafür gibt es ja freie Meinungsäußerung .


Ich war von Bose auch nicht sonderlich begeistert, von dem was ich gehört habe.

Aber das hatten wir schon ∞ x 10^∞

Ennycat
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2008, 14:24
Bevor Bose hier Rufmord erwähnt, sollten die lieber etwas gescheites auf den Markt werfen.
Damit sind die gut ein paar Jahre beschäftigt und müssen sich nicht mehr um den Rufmord kümmern - den es dann nicht mehr gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle V20 Infos?
chinty am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Zeitlos?
stefan0279 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  82 Beiträge
Alternative zu Bose V20 Lifestyle?
FRAD am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle V30/V20 - empfehlenswert?
david_didi am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle V20 USA-Europa
Nemo21 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  116 Beiträge
Bose Lifestyle 18 bzw. V20
stefan0279 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle V20 und Stereo
Lausa100 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  15 Beiträge
Bose Lifestyle V20 oder anderes Soundsystem?
Spicelab am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
5.1-Satellitensystem wie Bose Lifestyle V20
robertschulze am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
Ist Bose Lifestyle V20 das geld wert ?
Unique70 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen