Was haltet ihr denn so von der Kombination: Onkyo TX-SR576 + Canton Movie CD 102

+A -A
Autor
Beitrag
AlBundy33
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 01:52
Hallo,

ich hab Anfang des mal angefangen mich nach Heimkinoanlagen umzuschauen und bin so ziemlich diesen Weg gegangen:
Sony HTP 708 DW 5.1 (ca. 300EUR)
...
Yamaha AV-Pack 107
Yamaha AV-Pack 108 MKII
Onkyo HT-C5115 / HT-S5105 (lagen bis hier unter 500EUR)
...
und aktuell halt das o.g. Set für 680EUR
Was mir an dem Onkyo TX-SR576 auf jeden Fall gefallen hast, ist dass er auch die Töne von den HDMI-Eingängen ausgibt und die nicht einfach nur durchschleift (mein Fernsehr hat leider keinen digitalen Ausgang, so dass ich den SAT-Receiver über den 576 laufen lassen will).

Ich will mir schon was gutes zulegen, was ich dann auch 'ne ganze Weile behalten kann.

Außerdem soll das Set meine alte Anlage (und mit alt mein ich wirklich alt) ersetzen und halt alles Wiedergeben, was so an Audiosignalen in einer Wohnung zu finden ist (Musik, Radio, TV, DVD usw.)

Was haltet ihr von dem Set?
Würdet ihr was anderes empfehlen?
Gehts auch günstiger (anfangs wollte ich ja nur 300EUR ausgeben)?

Sagt mir einfach mal eure Meinung.

Danke schonmal

Al


[Beitrag von AlBundy33 am 14. Dez 2008, 02:08 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2008, 16:00
raumgrösse`?
maximales budget?
AlBundy33
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2008, 21:08
Raumgröße ist so um die 25m² und Budget ist schon lange überschritten. :-)

Zum Verkäufer im Saturn hab ich gesagt zwischen 300 und 500EUR und da hat er mir halt die o.g. Komponenten für 680EUR empfohlen - find ich zwar nicht so schön aber ich will mir ja nächstes Jahr nicht gleich wieder neue Sachen holen.

Die Komplettsets von Onkyo (Onkyo HT-C5115 / HT-S5105) hab ich leider noch nicht gehört aber da stört mich, dass die Receiver nur HDMI-Pass-Through haben.
--> Mein Fernsehr hat leider keinen digitalen Ausgang, so dass ich da evtl. Geräte* per HDMI an den Receiver und den dann an den Fernsehr anschließen möchte.
z.Zt. nur PC - danach evtl. noch ein neuer Sat-Receiver, DVD-Player (irgendwann mal).

Al
AlBundy33
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 10:44
Nicht das ihr denkt, dass ich nicht selbst gesucht hätte bzw. suchen würde.

Bin mittlerweile auf eine Thread gestoßen, wo eine ähnliche Frage mit folgender Antwort kam:


die 500€-frage ist doch sehr selten.

daher mach ichs kurz:
yamaha 463/onkyo 576 + teufel concept m => suchfunktion ergibt alternativen.


Also schein ich ja mit dem Onkyo-Receiver gar nicht so schlecht zu liegen.
Oder gibt es andere Meinungen?

Was sagt ihr denn zu den Boxen?
Würdet ihr eher zu den o.g. Canton oder zu dem Teufel-System oder zu ganz was anderen raten?

Danke

Al
tss
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 10:46
beide zitierten (von mir lol) avr können den ton via hdmi abgreifen.
das concept m passt noch ins budget und ist ebenfalls empfehlenswert.
AlBundy33
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 18:38
Hab mal auf teufel.de geschaut - da gibt es ja noch das Concept P.

Gibt es da irgendeinen gravierenden Unterschied zwischen den zwei Systemen (von der Bauform mal abgesehen)?

Ich möchte die Anlage wie gesagt auch zum Musikhören nehmen und da hab ich das Gefühl, dass da das Concept M besser ist - lass mich da aber auch gern eines besseren belehren.

Al
tss
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 09:36
da liegst du richtig. das concept p ist auf optik und kleinste räume getrimmt. der sub kommt bei 20qm schon in bedrängnis....


alterntiv könntest du noch die zukauflösung ins auge fassen.
AlBundy33
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 09:51

alterntiv könntest du noch die zukauflösung ins auge fassen.


Was meinst Du damit?

Al

Onkyo 576 + Teufel Concept M sind bis jetzt meine Favoriten.
tss
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 10:14
du fängst z.b. mit stereo an und rüstest den rest nach....
AlBundy33
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2008, 10:48
Ist zwar eine Möglichkeit aber ich möchte schon gern alles auf einmal haben. :-)

Bin ja schon von meiner Komplett-System-Idee abgekommen.
--> Glaube dass das aber gut so war - sowohl Boxen als auch Receiver scheinen ja ganz gut zu sein.

Ich glaube dass es bei dem System bleiben wird - was besseres wurde mir in dem Preisrahmen bisher jedenfalls nicht vorgeschlagen.

Al
AlBundy33
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2008, 23:34
So, hab mir jetzt erstmal das Teufel Concept M bestellt. :-)

Jetzt fehlt mir nur noch ein AVR - da werd ich wohl den 576 nehmen - der 606 klingt auch interessant aber der wird wohl auch etwas mehr kosten.
--> Aber einen Blick kann man ja mal riskieren. :-)

Oder gibt es noch andere Vorschläge?
tss
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2008, 09:52
ein fehlkauf sind beide nicht...

vom plv ebenfalls gut aber weniger hdmi-eingänge: yamaha 661/861 bzw deren nachfolger 663/863(wobei der zweite dann etwas höher liegt).
AlBundy33
Stammgast
#13 erstellt: 18. Dez 2008, 13:04

ein fehlkauf sind beide nicht...

Na da bin ich ja beruhigt - ist halt nicht einfach was gutes zu finden, ohne wirklich viel Ahnung davon zu haben. :-)

Vor allen wenn man einmal liest das Set ist super und andere sagen wieder das klingt total bescheiden und empfehlen dann ein THX-System, was 5x so viel kostet. :-)
--> Wobei ich schon glaube, dass das besser klingen würde.

Aber da ich zur Zeit nur den Ton aus meinem Fernsehr oder meiner alten Universum-Anlage (die ist bestimmt schon um die zehn Jahre alt) kann es ja nur besser werden. :-)

Eine Frage hab ich noch:
Die Kabel meiner jetzigen Anlage sind ja schon verlegt - kann man die auch weiterhin verwenden oder ist es eher ratsam die mitgelieferten zu verwenden?
Kabel sind z.Zt. normale Kupferkabel, die ich mal von 'nem Kumpel bekommen hab.
--> Die sind etwas dünner als ein Streichholz (bestehen aus vielen kleinen Adern - keine Ahnung, wie man das nennt).
tss
Inventar
#14 erstellt: 18. Dez 2008, 13:22
1,5mm²? 0,75mm²?
wie lang sind denn die kabel?

zwischen einem concept m und z.b. einem system 5 victa-set o.ä. liegen schon klangwelten...
AlBundy33
Stammgast
#15 erstellt: 18. Dez 2008, 16:38

1,5mm²? 0,75mm²?

Keine Ahnung - daher ja die äußerst präzise Angabe "etwas dünner als ein Streichholz".
--> Kann das aber heute Abend nochmal nachmessen oder ein Foto machen.


wie lang sind denn die kabel?

Kann ich nicht so genau sagen - aber ich schätze mal, dass die Kabel zu den hinteren Boxen ca. 10m lang sind.
Die vorderen Kabel werden denk ich mal so um die 5m sein.
--> Die hab ich 1x verlegt und dann nie wieder angeschaut. :-)
AlBundy33
Stammgast
#16 erstellt: 18. Dez 2008, 22:46
Also hab jetzt nochmal geschaut - Kabel besteht aus ganz vielen kleinen Äderchen, die zusammen auf einen Durchmesser von knapp 2mm kommen.

Und was sagt mir das jetzt?

Danke schonmal
tss
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2008, 09:33
wenns 2mm je kabelkanal sind, dann reichts völlig aus.
AlBundy33
Stammgast
#18 erstellt: 19. Dez 2008, 10:17
Na das klingt ja schon mal gut.
Jetzt heißt es nur noch warten... :-)

Danke nochmal

Al
AlBundy33
Stammgast
#19 erstellt: 20. Dez 2008, 00:38
Da bin ich nochmal. :-)

Also ich werd mir jetzt den 576 holen - da der aber bei mir im Saturn um die Ecke 399EUR kostet und im Internet schon für 275EUR zu haben ist, such ich nun nach einem Shop, dem ich "vertrauen" kann bzw. mit dem Leute aus dem Forum schon Erfahrung haben.

Solltest Du evtl. Tipps haben, könntest Du die ja einfach hier mit posten.

Danke

Al
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontlautsprecher von Canton Movie 102 ersetzen
Otti57 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  7 Beiträge
Canton Movie CD2000 + Onkyo TX-NR807
felidaetabsy am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  13 Beiträge
Kombination
DaGalan am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Onkyo Tx sr576 oder Onkyo Tx sr606?
Greenjulies am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  2 Beiträge
ONKYO TX SR 606 SILBER + CANTON MOVIE CD 101
goofy1969 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Boxen für Onkyo TX-SR576
NooorF am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR674E und Canton Movie CD 201?
RockyB am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  13 Beiträge
Onkyo 507 + Canton Movie CD 102 = Gutes Einsteiger-BD-Heimkino?
niedie am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  6 Beiträge
Canton Movie CD 205 mit Onkyo TX-SR 605 ??
fischmar am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  14 Beiträge
Onkyo TX-SR606 + Canton Movie CD 202
Kartoffelkopf am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen