Brauche Kaufempfehlung DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
MLuding
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mrz 2004, 17:28
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Fachkenntnisse (diverse Tests in "Fach"-Zeitschriften habe ich schon gelesen):

Ich moechte mir einen neuen DVD-Player anschaffen. Diese sollte sowohl meinen "alten" DVD-Player Panasonic A360 (Top-Bild, CD ganz ok, spielt aber nichts "selbstgebranntes" - weder CD noch DVD - ab) als auch meinen CD-Planyer Marantz CD 67 II OSE (verweigert leider nach 20 min. das Abspielen) abloesen. Wichtig ist mir also auch Top-CD-Klang und Kompatibilitaet zu den "neuen" Audio Formaten (DVD-A und/oder SACD).

Bisher dachte ich entweder an den Denon 2900 oder den Sony DVP-NS999. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.

Meine bisherige Anlage enthaelt:
TV-Loewe Xelos 81 cm
Receiver: Denon AVR-3803 (nutze ihn nur fuer die Surroundkanaele als Endstufe)
Verstaerker: Sony 800 ES (mein guter alter Stereoverstaerker betreibt jetzt als Endstufe die beiden Frontlautsprecher)
Boxen: Canton Karat 2xS8, 3xCS4, Sub: AS 300 SC
Kabel: Kimber/Oehlbach

Was koennt Ihr mir also als empfehlen??? Wichtig ist mir wie gesagt neben einem guten Interlaced Bild (das duerften ja fast alle Player ab 300 Euro haben) vor allem der gute CD Klang (DVD wird neben dem Receiver auch direkt an Sony-Verstaerker angeschlossen zum reinen CD-Genuss)...

Danke im voraus!!!
Martin
Papritsa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2004, 17:46
Hi MLuding,

ich würde dir raten, den Harman Kardon DVD 31 in Erwägung zu ziehen. Super Ton und Bild !!
Gruss, Papritsa
MLuding
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mrz 2004, 18:54
Hmm,
"kenne" nur den Vorgaenger, der "31" ist ja noch relativ neu. Ohne jetzt gleich in teurer=besser Kategorien zu verfallen, frage ich mich aber trotzdem, ob ich fuer rd. 400 Euro anstaendigen CD-Klang von einem DVD-Player erwarten kann??

Wenn jemand den Harman Kardon schon im Vergleich gehoert hat will ich mich aber gerne belehren lassen!!!

Wie saehe es denn mit diesen hier aus:

Philips DVD 963 SA
Yamaha DVD-S 2300

Oder wuerdet Ihr mir raten auf die neuen Audio-Formate zu verzichten und einen Denon DVD 3800 (laeuft aus, aber soll einen sehr guten CD-Klang haben) guenstig zu erwerben ??

Nochmal danke aber fuer Deine Hilfe!!
MLuding
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mrz 2004, 19:45
Ah, noch was: bin auf einen neuen "alten" Toshiba SD-900 SDI fuer 600 Euro (kostete mal 1650 Euro und wiegt satte 11 Kg!!) gestossen. Was haltet Ihr von dem???
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2004, 17:55
Hallo Martin,

Denon DVD 2900 ist nicht schlecht. Ich habe ihn seit etwa 2 Monaten und der Klang ist schon der Hammer! Ich will nicht verhehlen, daß er auch ein paar Schwächen hat - insbesondere im Vergleich zum Sony (z.B. keine Resume-Funktion, die nach Ausschalten die Stelle der DVD wiederfindet).

Aber erstens spielt er im Vergleich zum Sony wirklich alles ab inkl. VCD, DVD-+R und -+RW, mp3, jpeg und SACD und DVD-A. Der Sony kann nur SACD und nicht DVD-A. Da man ja noch icht genau weiß, wo der Weg hinführt, ist es nicht schlecht, wenn man sich nicht auf SACD oder DVD-A festlegen muß. Außerdem soll das Laufwerk des Sony schlechter als das des Denon sein.

Ich glaube, es wird wirklich schwer, ein Gerät zu finden, das den Denon DVD 2900 im Klang schlägt. Schaue Dir mal die diversen Tests an (z.B. auf Denon Internetseite), das Teil spielt alle Tonformate (SACD, DVD-A, DTS und Dolby interner Decoder) mit überragendem Klang ab. Viele meinen, daß das Gerät selbst mit früherem Marktpreis von 1.300 EUR ein Schnäppchen sei und der Klang nicht schlechter wäre als der mehr als doppelt so teure DVD A11.

Eine Alternative könnte dann noch der Denon DVD-2200 sein, der deutlich weniger kostet (600-800 EUR) und wohl auch alles abspielt und vom Klang für seine Preisklasse auch überragend sein muß.

Gruß
Michael
Rollei
Moderator
#6 erstellt: 30. Mrz 2004, 17:58

Ah, noch was: bin auf einen neuen "alten" Toshiba SD-900 SDI fuer 600 Euro (kostete mal 1650 Euro und wiegt satte 11 Kg!!) gestossen. Was haltet Ihr von dem???



Hi, für den Preis ein absolutes Traumgerät. Sowohl Klang wie Verarbeitung, wie auch Bild.
Zu diesem Preis ein absoluter Geheimtip.

Rollei
MLuding
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Mrz 2004, 20:16
Danke Euch beiden!
Ich bin tatsaechlich hin- und hergerissen. Die verschiedenen Testberichte helfen nicht weiter, da sie sich teilweise widersprechen. Vor allem kann man bei einem Vergleich von einem "alten" und einem neuen Player nicht einfach die Testergebnisse nebeneinander stellen. Der Toshiba war frueher sicher 'state of the art', aber heute?? Ich weiss auch nicht, ob er PAL progressive kann. Auf SACD koennte ich (noch) verzichten, da ich sowieso bisher nur CD's habe. DVD-A wuerde es da auch tun.

Zur Auswahl steht uebrigens auch noch der Denon DVD-3800, den bekommt man sogar guenstiger als den 2900 - wie gesagt: auch SACD koennte ich verzichten.

Koennten mir ein paar Mitglieder vielleicht mal Ihre Erfahrungen mit dem 3800er und dem Toshiba beschreiben??

Danke Euch schon mal!!
Rollei
Moderator
#8 erstellt: 31. Mrz 2004, 07:45
Hi,

also das einzige was er nicht kann, Toshiba SD 900, ist Pal Prog. Könnte es aber irgendwo im Netz eventuell ein Update geben. Damals war es von der Industrie noch nicht freigegeben.

Den Denon DVD-3800 kenne ich micht nicht so aus. Man hört ab und zu mal von Funktionsgeräten, trifft aber ab und an auch auf die neuen zu. Wie gesagt alle infos auch aus anderen Foren.


Rollei
MLuding
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Apr 2004, 10:16
Hallo Rollei,
ich hatte mal bei einem Umruester nachgefragt, leider gibt es fuer den Toshiba so wie es aussieht keine "einfache" Freischaltung. Man muesste fuer ca. 600-800 Euro sich eine komplette Nachruestung einbauen lassen. Schade - ansonsten waere er wohl zu dem Preis die beste Wahl gewesen, da ich sowieso fast nur Wert auf guten CD-Klang und ein Top-Bild lege (SACD usw. muss nicht sein) .

Auch ja: da gab es auch noch den vorzueglichen Marantz DV 17. Ein Traumgeraet, aber leider ohne YUV-Ausgang und Progressive fuer Projektoren also quasi ungeeignet . Ich glaube ich werde wohl den Denon 3800 nehmen, der ist zwar bei etwa gleichem Preis in Ton und Interlaced-Bild etwas schlechter als der Marantz aber Zukunftssicherer !

Danke nochmal fuer die Hilfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVD/CD-Player
Stereogigant am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player oder CD-Player ?
DerRabe am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
magic_child am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  10 Beiträge
CD-Player oder DVD-Player?
lucasleister am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
Welchen CD/DVD Player ?
*YG* am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  15 Beiträge
welcher CD/DVD-Player
sven30 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
cd-player oder dvd-player??
cucun am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
CD DVD BR Player
Ndee81 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Player für DVD UND CD
Goonie am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  18 Beiträge
DVD-Player/CD Player mit MP3-Titelerkennung??
Kunzi am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen