Umfrage
Brauche Rat (Marantz 7400 vs. Yamaha 2400)
1. Marantz SR 7400 (66.7 %, 8 Stimmen)
2. Yamaha RX-V2400 (25 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Brauche Rat (Marantz 7400 vs. Yamaha 2400)

+A -A
Autor
Beitrag
md.oscar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2004, 09:35
Habe mich von meinem ASR-Emitter 1 (Schäfer&Rompf) getrennt um auf Mehrkanal umzusteigen. Bin da aber noch nicht so firm drin.
Was meint Ihr zu diesen beiden Receivern (wollte so gegen 1.000,-Euro investieren, mehr erlaubt die Regierung nicht)!
Höre 60% Stereo und 40% Surround. Angeschlossen sind B&W Lautsprecher (im Stereo-Modus die B&W Matrix 801). Bin auch am überlegen, ob ich für den Stereo-Modus eine sep. Endstufe anschließen sollte (ein Kumpel von mir hat noch 'ne Rotel rumliegen). Gibt es noch anderen Möglichkeiten???
In den aktuellen Testzeitschriften wurde der Yamaha 2400 gelobt! Marantz soll einen lauten Lüfter haben ... Also, dann mal los.
JH67
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 12:15
Hallo,

also ich hatte vor kurzem einen Marantz SR7400 zum Test. Ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, daß das Gerät überhaupt einen Lüfter hatte. Aber vielleicht gibt es ja nach den berichteten Hitzeproblemen eine geänderte Variante.

Gruß,
Jochen
PIWI
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:08
Hi !
Ich stimme nicht mit ab.
Hör Dir beide Geräte an.
Wieso eigentlich nur diese zwei Modelle ?

Ob Dir eines der Gerät für Stereo reicht oder nicht, wirst Du dann auch herausfinden.
Dann kannst Du immer noch prüfen, ob eine zusätzliche End-Stufe was bringt oder auch nicht.
Die kann man auch später noch kaufen.

Je nach Ansprüchen gehen die Meinungen über zusätzliche End-Stufen oder Stereo-Verstärker halt auseinander.
Deine Ansprüche kann niemand wirklich einschätzen.
Du solltest bei soviel Geld wirklich selbst entscheiden.


MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 31. Mrz 2004, 13:08 bearbeitet]
md.oscar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2004, 13:21
Hatte noch HK in Betracht gezogen. Leider habe ich mit diesen Geräten zu meiner STEREO Zeit sehr schlechte Erfahrungen bezgl. Qualität, Verarbeitung, Service gemacht.
Bei Pioneer gefällt mir der 3er nicht und der 5er ist mir zu teuer!
PIWI
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2004, 15:16
Hi !


Hatte noch HK in Betracht gezogen. Leider habe ich mit diesen Geräten zu meiner STEREO Zeit sehr schlechte Erfahrungen bezgl. Qualität, Verarbeitung, Service gemacht.
Bei Pioneer gefällt mir der 3er nicht und der 5er ist mir zu teuer!


Na ja, gefallen sollte einem das Gerät, unabhängig vom Klang, natürlich schon.
(H/K finde ich eigentlich wirklich gut, aber Anfassqualität und Design für mich immer noch "indiskutabel".)

Emotionen für/gegen einen Hersteller kann man auch nicht immer gänzlich auschließen.

Schau doch mal in anderen Foren nach, ob Du da mehr Zusatz-Infos bekommst.
Mal bei areadvd.de "gelunzt" ?

Viel Erfolg
PIWI


[Beitrag von PIWI am 31. Mrz 2004, 15:19 bearbeitet]
Bundy
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2004, 02:46

Marantz soll einen lauten Lüfter haben ... Also, dann mal los.


meiner hat definitiv keinen....
don_bol
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2004, 08:15

Marantz soll einen lauten Lüfter haben ... Also, dann mal los.


meiner hat definitiv keinen....


Meiner auch nicht!
md.oscar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2004, 09:29
Habe dazu noch einen Thread mit der exakten Problematik eröffnet:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-2651.html
Nephylim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2004, 12:11
Mal ne Frage? Wie eng habt ihr den Marantz verbaut.
Ich würde mir auch gerne den 7400 zulegen. Allerdings hätte dieser in der Konsole in der meine Anlage steht nur 4 cm Platz überm deckel und jeweils 2cm an den Seiten. Reicht das oder wird das ganze dann zu warm?
Zur not müsste mal halt nen extrem leisen Lüfter Luft über den Receiver blasen lassen. Aber das ist wohl eine extreme Notlösung.
Scorplein
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Apr 2004, 13:37
in der anleitung vom SR7400 steht dass er gerne an alle seiten (außer nach unten *g*) 20cm platz hätte!

grüße, scorpl
Nephylim
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2004, 20:04
Eieiei dann muss ich ja anbauen.
Aber bei der starken Wärmeemission frage ich mich eh ob der für mich das richtige ist. Ich zocke nämlich auch über die Anlage und möchte nicht den Raum elektrisch heizen.
Scorplein
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Apr 2004, 20:17
kannst dir ja nen ventilator daneben stellen

nein, also er wird schon recht warm, das is halt das opfer was man bringen muss wenn man auf nen aktiven kühler verzichtet

und die 20cm sind ja "nur" angaben von marantz
meiner wird an den seiten garnich heiß, nur oben und das vorallem links, ich denke wenn jetz 10cm dadrüber ne regalplatte wäre aber links und rechts trotzdem genug platz würd er das auch überleben
zur not kaufst du dir 2 pc kühler und baust sie irgendwie geschickt in dein rack, dann passt das

gruß, scorpl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 7400 + Chario piccolo
markus31 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
Marantz Sr 7400
Phiwiko am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  3 Beiträge
Receiver Kaufberatung Yamaha vs Denon vs Marantz
mettrader22 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
Receiver für 5.1.4 Setup (Marantz vs Yamaha)
yoomy am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  25 Beiträge
Marantz sr 8002 vs Yamaha 1900 vs Yamaha 2065
Sammo82 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  18 Beiträge
Brauche Rat
Martin_Riggs am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  9 Beiträge
Marantz 6004 vs 6005
Chilihead76 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Denon 3311 vs. Marantz SR6005 vs. Pioneer LX53 vs. Onkyo TX-NR808 vs. Yamaha RX-V2067
Cpt._Jack_Sparrow am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Denon vs. Marantz vs. Onkyo
Birger-King am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Brauche Tips zur Pioneer LX-Serie Vs. Marantz Vs. ?
Moe78 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen