Beratung für LS-System

+A -A
Autor
Beitrag
andi290380
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 14:18
Zuerst einmal ein Hallo alle Leser

Nachdem ich zuhause endlich ein 5.1 System durchsetzen konnte (ein Umzug wirkt Wunder ) bin ich nun dabei etwas zu recherchieren.

Komponenten die weiterhin verwendet werden sollen:

Pioneer Festplattenrecorder mit HDMI
Samsung 32" LCD mit HDMI
Kabel Digital Box

Als Receiver habe ich für mich schon den Yam 463 ausgewählt + den "dazugehörigen" DVD S663.

Dazu gleich eine vielleicht etwas seltsam anmutende Frage: Es werden ja alle Geräte mit dem AV-Receiver verbunden. Funktionieren dann noch Dinge wie Time-Shift mit dem Recorder in Verbindung mit der Kabel-Box?

Bei den Boxen bin ich mir noch relativ unsicher. Groß dürfen sie nicht sein (sonst gibt es Unmut bei der Frau) ... derzeit sind bei uns Accustimass 3 im Einsatz

ALSO BITTE KEINE HINWEISE AUF FEHLENDE MITTELTÖNE

Da also auch nur ein Satellitensystem in Frage kommt und Bose ein klein wenig zu teuer ist (schlechter als die anderen wir es kaum sein) hab ich nun ein paar ausgewählt.

1. Yamaha NS-P270
2. Yamaha NS-P440
3. Canton Movie 120
4. Canton Movie 150
5. HKTS 7
6. JBL ??? (erscheinen mir verdammt billig)
7. Teufel Compact 30

Wie zu erkennen ist liegen die alle im Bereich bis ca. 300€. Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben da es im DVD Bereich vermutlich nicht auffällt und "normale" Musik eher nur als Hintergrundgedudel läuft.

Wenn ich der Feind meines Geldes wäre würd ich ja ungefragt die Bose kaufen und mich darüber freuen dass jeder weiß wie teuer der Sch... war (damals war es in etwas so )

Fazit: Es sollten LS sein die preis- leistungsmässig am meisten bieten aber nicht unbedingt den Anspruch auf ein HighEnd System erheben.

Im Gegensatz zu Bose haben ja alle genannten zumindestens einen 8cm Mitteltöner drinnen. Nach etwas mehr müssten die dann ja eigentlich klingen.

Was nicht ganz unwichtig ist: Wohnzimmer (Dach) hat ca. 45m² wobei nur eine Hälfte als "Kino" benutzt werden soll. Extrem donnernder Bass ist aber soundso unerwünscht.


[Beitrag von andi290380 am 04. Jan 2009, 14:24 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 15:05
Da hilft nur Hören und selbst ein Urteil bilden.

Das HKTS 7 z.B. hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt. Zischende Höhen und eine schlechte Anbindung der Satelliten an den Sub habe ich noch in Erinnerung.

Von Teufel kann ich nur das Concept M ruhigen Gewissens empfehlen. Für knappe 300 € ein sehr gutes System (keine Angst, das gibt es auch in schwarz)

JBL ??? Welches System ???

Canton: Ich hatte mal die Plus X, die ja etwas größer als die kleinen "Spardosen" aus dem Movie-Systemen sind. Die haben mich schon fast zur Verzweiflung gebracht (klanglich).

Yamaha:

NS-P 270 (siehe Canton)
NS-P 440 (da würde ich dem bereits erwähnten Concept M mehr zutrauen)


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 04. Jan 2009, 15:06 bearbeitet]
andi290380
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 19:53
Die Teufel M gewinnen leider keinen Arward für hübsches Aussehen. Schwarz mit schwarzen Gittern wäre doch was ...

Preislich zwar etwas höher angesiedelt aber durchaus noch tragbar wäre das Infinity Beta HSC.

Von den Daten handelt es sich dabei schon um wesentlich mehr LS (zumindestens vom Mittel-Tiefton her und dem Gewicht)

Gibt es LS Ständer die die fast 4kg von den Satelliten tragen und dabei noch kippsicher sind?

Wenn die Katze so ein Ding mal umwirft wird ihr das Essen gekürzt bis sie es abbezahlt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System + Receiver Beratung
HrMüller am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  11 Beiträge
Beratung 5.1/2.1 System für Studentenbude
Tellone am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Beratung für 5.1 System
susu79 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Beratung 5.1-System + LS
RequiemMG am 15.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  17 Beiträge
5.1 System mit HDMI oder Toslink Eingang
DJ_Neko am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  18 Beiträge
DD-Receiver mit HDMI ?
Nightwalker_Z am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  20 Beiträge
AV-Receiver für 7.1-System
Johannes. am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  13 Beiträge
5.1 System für Zuhause
Mirip am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  8 Beiträge
5.1 System mit integriertem Receiver
AlexS6500fd am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Suche: Receiver und 5.1 System
F@bo am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen