5.1 System für Zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 12:51
Hi erst einmal alle miteinander :-)

Ich suche ein Heimkino System für mein Wohnzimmer womit auch Musik gehört werden soll - kann.

Meine Frau und ich sind keine Profis wills nur vorweg sagen was spitzen Akustik angeht.

Ich habe einen Onkyo TX-SR507 und nen Philips DVP 3380
Unser Wohnzimmer ist so 22m2 groß.

Unser Budget sind ca 400-500 Euro

Ich weis es ist nicht viel aber ich wollte erst einmal ein paar Vorschläge hören was man da machen kann.

Was ich mir auch überlegt habe ist das ich nach und nach erweitere also erst zwei Boxen, Front und ein Sub später noch zwei Boxen wenn wider Geld da ist.

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tip´s bekomme

Gruß

Eddie
happy001
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 13:11
Wenn du schrittweise erweitern willst ist das langfristig die bessere Entscheidung. Für ein komplettes Set innerhalb deines Budget kämen z.B.

Infinty Beta HCS und KEF KHT 2005 in Frage

Bei einem Aufbau würde ich mir mal

KEF IQ1
Wharfedale Diamond 9 Serie
Heco Victa
Canton GLE
usw.
mal anhören was unabdingbar ist weil sich Geschmäcker nun mal nicht einfach übertragen lassen.
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 15:30
Danke für die Infos

Ich habe in dem Bericht gelesen wo du über die KEF 2005.3 schreibst und ich werde heute in die Stadt fahren und im HiFi laden sie mir anhören g :-) wenn sie mir gefallen werden sie gleich vorort entführt und zuhause aufgebaut.

Ps wie lange dauert das aufbauen und einmessen ca.

Also das einmessen habe keine Ahnung was das überhaupt bedeutet.

Früher Reciver an den Strom Kabe an Boxen und gibbihm
happy001
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 15:46
Mal schauen wie sie dir gefallen.

Das Einmessen geht eigentlich sehr schnell und Sinn der Übung ist es eigentlich das Optimale später zu erreichen zwischen Aufstellung der LS und dem Raum wobei ein bisschen manuelle Feinjustierung meist immer der Fall noch ist.
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 09:39
So am sammstag müsste alles da sein neuer SR TX 507 der DVD Player und das Kef HKT 2005.3 für schlappe 535 Euronen.

Was für ein Boxenkabel sollte ich nehmen für Sub und Boxen ?

Das mit dem einmessen habe ich immer noch nicht verstanden gibt es den hier was im Forum zum nachlesen?

Ich benutzemal die SuFu bestimmt gibbet das schon :-)

Habt ihr noch Tips die ich beachten sollte beim aufbauen, Verkabeln, Einstellen des ganzen.

Äh noch ne Blöde Frage Schliese ich den Fernser auch an dern Reciver an ? wie zb den DVD Player ? oder mein DVB T ?

Sorry für die ganzen Blöden Fragen bin aber ein Noob was die Technik angeht sorry
happy001
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 09:53
Ich hatte an meine KEF 2,5er Kabel genommen wie diese hier
Dann brauchst auch noch ein Subwooferkabel für den Anschluss an den AVR entweder ein Mono- oder Y-Kabel das bleibt dir überlassen.
Fragen zum Aufbau usw. werden eigentlich in der jeweiligen BA ganz gut beantwortet.
Den TV kannst von einem Ausgang mit einem Eingang an den AVR anschließen falls mal den TV-Ton über die Anlagen hören möchtest.


[Beitrag von happy001 am 31. Jul 2009, 09:56 bearbeitet]
Mirip
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 11:30
Danke dir

Eine Frage hätte ich noch

Wenn ich den Reviver mit HDMI Kabel an den Fernsehr anschliesse reicht das oder muss der Ton extra abgegriffen werden
Das gleiche beim DVD Player ?
Ich meine Überträgt das HDMI Kabel alles Ton und Bild ? oder muss ich da noch was machen.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2009, 11:36
Das HDMI-Kabel überträgt beides
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Heimkino System für Zuhause gesucht
Hadschi97 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Einfaches Surround System für Zuhause
chimaira666 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
5.1 System für Einsteiger
kartoffelhexler am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  14 Beiträge
5.1 System für Einsteiger
HifiBoss am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  57 Beiträge
Sound für Zuhause
cr97 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Sound für Zuhause (Schlafzimmer)
Maloney90 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
surround system für Zuhause ca 400?
m@c am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Probehören zuhause???
adiclair am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
5.1 für bestehendes Universum System
phil1470 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  15 Beiträge
5.1 system zusammenstellen
olithebrain am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen