Sound für Zuhause (Schlafzimmer)

+A -A
Autor
Beitrag
Maloney90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 15:58
Hallo Leute

Ich werde in kürze mir den Sony XE93 zulegen. Daher möchte ich nun auch in ein Soundsystem investieren.
Da ich schon viel gegooglet habe und mit der Menge nicht so richtig klar komme, wollte ich gerne von euch wissen, ich welche Richtung ich suchen soll. Das System wird in meinem Schlafzimmer eingesetzt da ich in einer WG lebe und somit abundzu einen Film in meinem Zimmer schaue.

Verwendung: HD TV, Film Streaming (Netflix), Playstation 4, Musik
Ich höre viel Music über Spotify oder Youtube. Diese Streame ich momentan von meinem Handy oder PC auf eine Marshall Acton Box. Bin mit dieser sehr zufrieden. Für Music reicht dies eiegtlich. Es ist somit nicht ein MUSS, dass man über die neue TV Boxen auch abspielen kann. Jedoch wäre dich sicher nice to have!

Den TV möchte ich jedoch (auch auf Grund der Anschlussmöglichkeiten) nicht an die Marshall anhängen. Sonst muss ich immer hin und her schalten und das wäre nicht ideal. Daher bin ich bereits, etwas Geld dafür auszugeben. Ich denke das man für 400 - 500Euro bestimmt etwas ordetliches erhält. Oder bin ich da auch dem Holzweg? Ich bin nicht audiophil jedoch auch nicht ohne ansprüche.

Da ich nicht allzuviel Platz habe, kommt nur ein 2.1 System oder eine Soundbar, welche ich edel an die Wand machen kann in Frage.

Ich hab bereits vieles gelsesen über Canton, Bose, Sony, Samsung etc. Mir ist klar, dass ich für dieses Geld nicht eine High-End Anlage erhalte jedoch ein bisschen Qualität darf es schon sein

Mich erschägt die vielzahl der Angebote und mir ist es leid, dass wenn man einen Testbericht liest genau die selbe Anlage bei einem anderen Test schlcht abschneidet.

Daher hoffe ich auch eure Inputs und erfahrungen welche Ihr machen konntet.

Lg Malo
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 16:18
Moin.

Gibt mehrere Möglichkeiten:
- aktive Lautsprecher wie die Saxx: https://saxx-audio.de/produkt/as30/ mit nem guten Sub ( https://saxx-audio.de/?product=ds10 ) ergänzt. Biste bei 500,-

- Ne Soundbar wie ne nuPro AS 250, die allerdings vom Budget her etwas drüber ist. (585,-) Weitere Möglichkeiten: http://av-wiki.de/soundbars

- Gebrauchtkauf von AVR ( http://www.hifi-foru..._id=172&thread=11601 ), zwei passiven Lautsprechern (z.B.: https://www.idealo.d...9_-sc-m40-denon.html oder https://www.akustik-...paarpreis?sPartner=3 ) und evtl. eines Sub ( https://www.idealo.d...ype-10-g2-mivoc.html ) dazu. Vorteil: modular und dadurch flexibel erweiter- oder ausbaubar.

Vielleicht mal hier reinlesen und etwas vorplanen: http://av-wiki.de/kaufberatung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound fürs Schlafzimmer
Razor285 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  13 Beiträge
Sound für Zuhause
cr97 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Surround Sound Anlage fürs Schlafzimmer
Lado483 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  4 Beiträge
Kompaktanlage für das Schlafzimmer.
blutgott01 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
5.1 System für Schlafzimmer
tzei am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  12 Beiträge
5.1 Für schlafzimmer gesucht
cedricjacky am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  17 Beiträge
Soundbar für Schlafzimmer
flexX123 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Soundbar für das Schlafzimmer
andy01090 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sound(bar) fürs Schlafzimmer +/- 300?
fuzzy3000 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  2 Beiträge
Soundbar für Schlafzimmer gesucht
Antek70 am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen