Welchen Receiver für meine Verhältnisse ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha2112
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 00:08
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Teufel System 4 gekauft womit ich auch zufrieden bin.
Jetzt verwende ich dazu einen Denon AVR 1508.
Und auf der Teufel Homepage kann man gucken welche Lautsprecher für welchen Receiver am besten geeignet ist.
Und da steht das mein Verstärker zu schwach wäre für die Lautsprecher.
Aber ich muss dazu sagen das die Lautsprecher schon zu stark sind für meine Zwecke.Sie sind bis 35qm angesetzt und ich habe max 15qm.Jetzt wollte ich mir einen neuen Verstärker zulegen der zu meinen Lautsprechern passt.
Jetzt hat der Saturn einen Denon AVR 2309 im Angebot für 550 Euro. Aber da ich dort keine vernünftige Beratung bekomme wollte ich mal bei euch nachfragen. Mir geht es hauptsächlich um die Qualität und nicht um die Lautstärke da ich die Lautsprecher nicht ausschöpfen kann.
Und zwar unterstützt der Denon AVR 2309 die neuen Tonformate (Dolby True HD, etc.). Wird man den unterschied überhaupt hören, oder ist die Investiton sinnlos ?
Ich will mich auch nicht auf den Denon festlegen nur der ist momentan im Angebot. Wenn Ihr mir einen besseren Empfehlen könnt dann nur zu.

Vielen Dank im Vorraus
Sascha
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 15:07
Moin,

um ehrlich zu sein verstehe ich Deine Frage nicht. Zum einen behauptet Teufel, dass der 1508 zu schwach wäre, zum anderen, dass Du die "Leistung" der Teufel nicht ausreizen kannst. Möchtest aber einen Denon 2309 kaufen.

Das was Teufel zum Receiver schreibt, ist nur ein sehr grober Anhaltspunkt. Die "Leistung" Deiner LS wird nicht nur über die Lautstärke definiert. Den Unterschied "alte" gegen "neue" Tonformate wird recht kontrovers geführt. In der Theorie sollten die "Neuen" einen Unterschied ausmachen, doch leider erfolgt die Umsetzung auf Blu-ray nicht auf dem Niveau. Insofern reicht auch ein Receiver mit HDMI ohne die neuen Decoder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 oder 2.1 Anlage für meine Verhältnisse
M7kel am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  9 Beiträge
Welchen Receiver für meine Bedürfnisse?
DerEineDa am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  10 Beiträge
Welchen Receiver für meine Klipsch?
ZeroQ am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
welchen Receiver für meine Anlage
lexi1970 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  19 Beiträge
welchen receiver
panzer69 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Einsteiger?
Surrel am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
welchen receiver?
MDman am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  2 Beiträge
Welchen Receiver?
nirvfreak am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  14 Beiträge
welchen receiver
hesse64 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Welchen Receiver ?
LuckyLuke am 10.03.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen