Empfehlung für Hifi/Heimkino Lautsprecher erwünscht

+A -A
Autor
Beitrag
Kuesschen76
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 11:04
Hallo und ein gutes neues Jahr an Euch.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen und noch nicht erfrohren.

Zu meiner Bitte:
Ich hatte bislang einen bunten Mix aus billigen no Name Boxen einem Heco Subwoofer und einem Center betrieben und nun wollen wir unser Wohnzimmer umgestalten und meine Frau und ich wollen endlich abgestimmten Sound aus adäquat kleinen Boxen (keine Särge)

- Gut ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ein "böses" Bose System zwar nett ausschaut (meine Frau wollte das unbedingt haben) aber preislich und leistungstechnisch nicht so der Hit zu sein scheint -,

also habe ich mal bei Teufel geschaut und da gibbet ja auch nette Pakete zwischen 500-700 Euro. Ich habe aber auch bei Hamann/Kardon optisch nette Sets gesehen und überhaupt gibt es so viele Systeme, die kann man sich ja gar nicht anhören. Ich bin aber nicht sicher. --- HELP ---

Ich habe einen etwas älternen Yamaha V-593 Surround Verstärker, der ja zwei Anschlüsse hat (A+B)getrennt schaltbar. So ist auch mein Wohn-/Esszimmer aufgeteilt.
An Anschluss A ist der Wohnzimmer / Fernseh / Heimkino Bereich mit 5.1 dran, am Anschluss B Standlautsprecher Stereo.

Was würdet Ihr mir empfehlen oder nutzt Ihr, welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Ich möchte die Trennung A+B gerne weiternutzen und vernünftigen Hifi- Ton aus kleineren Boxen (vorzugsweise an der Wand und optisch nett) an Bereich B (ca. 15qm)
und Heimkino/Hifi Ton für den Bereich A (ca. 30qm) mit Subwoofer (der soll in die Ecke an die Wand wo er nicht stört) und die Front und Rearspeaker sowie der Center sollten an auch die Wand und optisch wenn möglich zu einem Philips 47" LCD mit Ambilight passen :-)

Kino und Audio halten sich hier die Waage (50/50).

Könnt Ihr mir helfen...
DANKE DANKE DANKE
schönen Tag an Euch
ssn
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 11:09
Budget?
Kuesschen76
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 11:18
Hallo, von 500-1500 Euro, allerdings wäre mir die unter 1000 Euro Lösung am liebsten, dann bleibt noch was für den Humax Icord HD über ;-)
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 13:51
Kuesschen76
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 11:05
Hallo und Danke fürs erste.... ;-)

Ich habe mir folgendes Überlegt. Für die Zone 2 liebäugele ich mit einem Paar KEF Q1 oder IQ3 oder Heco Metas 300, hier muss ich noch mal Probehören gehen bzw. wäre über Eure Empfehlungen dankbar.

Für die Zone 2 liebäugle ich mit dem Harman Kardon HKTS-11. Werde ich mal schauen, ob man sich das irgendwo mal anhören kann, aber vom Preis her hoffe ich, dass das akzeptabel ist. Die anderen Lautsprecher von Nubert fände ich auch gut, aber die gefallen meiner Frau nicht. HKTS wäre ein Kompromiss. Oder gibt es noch was besseres?? für nen guten Kurs.... Mannomann, die Auswahl ist ja hammer....

Ich freue mich über Eure Kommentare.

Danke
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher empfehlung für heimkino einsteiger
el_barto_91 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  17 Beiträge
Hifi-Anlagensystem Empfehlung gesucht
Berry-65 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Heimkino empfehlung
brandmaster am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  17 Beiträge
Heimkino Empfehlung?
clausen77 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  21 Beiträge
Heimkino Empfehlung
Schizomania am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Heimkino empfehlung
michi092 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Heimkino Empfehlung?
Ghostbear666 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  6 Beiträge
HEIMKINO EMPFEHLUNG
Nadine* am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Heimkino Empfehlung
Schubidu8815 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Empfehlung für ein Heimkino
Tito84 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen