Kaufberatung für Einsteigeranlage

+A -A
Autor
Beitrag
Sandybanks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 00:22
Hallo erfahrene HIFI-User,

Ich würde mich gerne euch anschliessen und habe deshalb beschlossen, mir ein Einsteiger-System für mein zukünftiges Heimkino zuzulegen.

Folgende Komponenten habe ich bereits:
PS3
Das wars

Folgendes will ich mir zulegen:
LCD Fernseher (wahrscheinlich Samsung od. Sony [will ich hier jetzt aber nicht debatieren])
Kenwood KRF-V7300D (7.1 surround, hdmi ein-&ausgang + ipod dock)
Canton Movie 120 MX (mit den liebäugle ich am meisten)

Würdet ihr mir eine solche Zusammenstellung raten?
Ich muss dazu gestehen, dass ich sicher nicht das beste Gehör habe und darum sicher nicht feststellen kann, ob Lautsprecher perfekte Höhen oder Tiefen treffen. Mir kommt es eher darauf an, dass ich mit meinem Audio-Budget (ca. 500~600 Euro) auskommen und dafür bestmöglichen SurroundSound geboten bekomme.

Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge!!!!

Sancho
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 00:49
Hallo du willst also für 500-600 Euro was ordentliches im Bereich Surround bekommen? Verstärker soll mit im Preis enthalten sein oder geht es nur um Lautsprecher?

Gruß

Marvin
Sandybanks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 01:28
verstärker soll enthalten sein. aber was heißt ordentlich. ich hab verstärker gesehen die alleine tausende euro kosten. ich würd halt gern nicht gerade den größten schrott für 500 euro kaufen sondern das best mögliche.
die genannten boxen + verstärker kämen laut geizhals.at auf ca. 500 euro.

Sancho
detto_o
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 01:38
Wenn es dir hauptsächlich um PS3 und Heimkino usw geht wär vll sogar ein Blick auf das Concept E Magnum Digital von Teufel wert.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 10:20
Welche Raumgröße hast du da? Wie sieht deine Nutzung aus (Musik/Surround), Müssen es solche Tischhupen sein (Canton Movie) oder dürfen es auch Lautsprecher sein?
marvstar
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 13:48
@detto_o

Genau das wäre dann meine nächste Antwort gewesen, hol dir das Concept E Magnum mit der Decoderbox im Set und das reich um ein bisschen Surroundfeeling zu bekommen. Zum Musikhören würde ich aber weiterhin nicht auf eine Stereoanlage verzichten. Spar lieber den Rest deines Budgets, das Teufel System kostet ca. 250 Euro. Dann warteste noch ein bisschen um für 800 Euro läßt sich dann im Stereobereich schon eine ordentliche Kombination zusammenstellen.

Gruß

Marvin
Sandybanks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 14:47
Wow, danke erst mal für eure schnellen Antworten!!

@Eminenz: mein raum is ca 4x3 meter wobei ich ca 3,5m vom fernseher entfernt sitze. was meinst mit tischhupen? bin für alle (fürs budget erhältliche) alternativen/vorschläge offen

@detto_o, marvstar: ihr habt natürlich recht, das concept e magnum digital hab ich mir auch schon angesehen. aber ist das wirklich gut? ich kann da keine ps3 per hdmi anhängen, ich kann keinen ipod anhängen.

was ich davor noch vergessen hab zu erwähnen, as auch noch an den surroundsound dran sollt, sind meine wii und ein digital-receiver (TV). also sollt ich schon ein paar eingänge haben.

darf ich euch um eure meinungen zu den oben genannten receiver und boxen bitten? oder sind die so mieserabel, dass ihr gleich schon andere nehmen würdet?

Danke!

Sancho
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 14:51

Sandybanks schrieb:
Wow, danke erst mal für eure schnellen Antworten!!

@Eminenz: mein raum is ca 4x3 meter wobei ich ca 3,5m vom fernseher entfernt sitze. was meinst mit tischhupen? bin für alle (fürs budget erhältliche) alternativen/vorschläge offen ;)


Eine Möglichkeit wäre das Teufel Concept M + Yamaha 463/Onkyo 576.

Oder dieses Set. Bei Bedarf kann ein Sub dann nachgerüstet werden.
Sandybanks
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 15:09
Boa! Das geht ja immer noch schneller!

Is Teufel echt so saugut, dass du es mir auch empfiehlst. Ich mein, mir ist scho bewußt, dass sie gut sind. Sind aber Canton oa. so viel schlechter in dieser Preisklasse?

Den Yamaha 463 hab ich mir auch schon mal angesehen. Kann von den Daten her fast das gleiche wie der Kenwood KRF-V7300D nur halt kein ipod. Da gefällt mir dein vorgeschlagener Onkyo schon besser. ich glaub die 3 modelle schenken sich nicht viel oder?

Ist es eigentlich kein Problem 5.1 boxen an einen 7.1 receiver zu stecken? da bleiben dann halt anschlüsse frei, aber sonst hat es keine auswirkungen oder?

ach ja, das dein vorgeschlagenes set schaut auch nicht schlecht aus, allerdings sind mir die boxen zu grauslig. mein motto: das auge hört mit


[Beitrag von Sandybanks am 08. Jan 2009, 15:11 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 15:14

Sandybanks schrieb:
Boa! Das geht ja immer noch schneller!

Is Teufel echt so saugut, dass du es mir auch empfiehlst. Ich mein, mir ist scho bewußt, dass sie gut sind. Sind aber Canton oa. so viel schlechter in dieser Preisklasse?


Teufel bietet halt ein prima Preisleistungsverhältnis für Surroundfreunde. Dafür weniger geeigent für Musikliebhaber.


Den Yamaha 463 hab ich mir auch schon mal angesehen. Kann von den Daten her fast das gleiche wie der Kenwood KRF-V7300D nur halt kein ipod. Da gefällt mir dein vorgeschlagener Onkyo schon besser. ich glaub die 3 modelle schenken sich nicht viel oder?


Kenwood gehört bei mir nicht zu den "guten" AVR-Herstellern. Deswegen rate ich dir auch nicht zu diesem.



Ist es eigentlich kein Problem 5.1 boxen an einen 7.1 receiver zu stecken? da bleiben dann halt anschlüsse frei, aber sonst hat es keine auswirkungen oder?


Absolut nicht.


ach ja, das dein vorgeschlagenes set schaut auch nicht schlecht aus, allerdings sind mir die boxen zu grauslig. mein motto: das auge hört mit ;)


Mein Motto: Optik "klingt" nicht
Sandybanks
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 16:03

Eminenz schrieb:

Sandybanks schrieb:
Boa! Das geht ja immer noch schneller!

Is Teufel echt so saugut, dass du es mir auch empfiehlst. Ich mein, mir ist scho bewußt, dass sie gut sind. Sind aber Canton oa. so viel schlechter in dieser Preisklasse?


Teufel bietet halt ein prima Preisleistungsverhältnis für Surroundfreunde. Dafür weniger geeigent für Musikliebhaber.


Ok, jetzt direkter vergleich:
Wie würdest du die folgenden mit den Teufel Concept M einstufen?
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie120mx.htm
Ich bin ja leider kein AudioProfi weswegen ich ewig bräuchte um vor- bzw nachteile zu finden.


Eminenz schrieb:


Sandybanks schrieb:
Den Yamaha 463 hab ich mir auch schon mal angesehen. Kann von den Daten her fast das gleiche wie der Kenwood KRF-V7300D nur halt kein ipod. Da gefällt mir dein vorgeschlagener Onkyo schon besser. ich glaub die 3 modelle schenken sich nicht viel oder?


Kenwood gehört bei mir nicht zu den "guten" AVR-Herstellern. Deswegen rate ich dir auch nicht zu diesem.


Der Onkyo würd mir auch liegen. Könntest diesen also auch empfehlen? Irgendwelche anderen User mit Eindrücken?


Eminenz schrieb:


Sandybanks schrieb:
Ist es eigentlich kein Problem 5.1 boxen an einen 7.1 receiver zu stecken? da bleiben dann halt anschlüsse frei, aber sonst hat es keine auswirkungen oder?


Absolut nicht.


Wollte nur sichergehn


Eminenz schrieb:


Sandybanks schrieb:
ach ja, das dein vorgeschlagenes set schaut auch nicht schlecht aus, allerdings sind mir die boxen zu grauslig. mein motto: das auge hört mit ;)


Mein Motto: Optik "klingt" nicht :D


Dein Motto ist auch nicht schlecht, jedoch für mich nicht passend, denn wie ich ganz am Anfang gesagt habe: Bin Surround-Suchender mit sicher nicht perfektem Gehör.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 16:14

Sandybanks schrieb:

Ok, jetzt direkter vergleich:
Wie würdest du die folgenden mit den Teufel Concept M einstufen?
http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie120mx.htm
Ich bin ja leider kein AudioProfi weswegen ich ewig bräuchte um vor- bzw nachteile zu finden.


Die kannst du gar nicht miteinander Vergleichen. Das Canton Set besteht aus dem, was wir hier im Forum als "Brüllwürfel" bezeichnen während das Concept M schon aus "richtigen" Lautsprechern besteht. Insofern ist ein Vergleich so direkt nicht möglich.


Der Onkyo würd mir auch liegen. Könntest diesen also auch empfehlen? Irgendwelche anderen User mit Eindrücken?


Sicher. Die erste Generation hatte zwar Probleme mit Brummen bei PCM Zuspielung, das hat Onkyo aber in den Griff bekommen.


Dein Motto ist auch nicht schlecht, jedoch für mich nicht passend, denn wie ich ganz am Anfang gesagt habe: Bin Surround-Suchender mit sicher nicht perfektem Gehör.


Da wirst du einen Kompromiss finden müssen zwischen Optik und Klang. Ein gutes Mittelmaß zwischen Concept M und dem Canton wäre evtl noch das HKTS 11. Es zählt in der Preiskategorie in meinen Augen zu den besten Brüllwürfelsystemen.
Sandybanks
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2009, 16:23
Ich bin dir echt dankbar für deine Anregungen!

Beim Verstärker hast du mich schon überzeugt Bei den Boxen bin ich mir noch nicht sicher. Aber auch da, danke für deine Vorschläge. Du hast recht. Ich muss einen Kompromiss finden.
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2009, 16:36

Sandybanks schrieb:
Ich bin dir echt dankbar für deine Anregungen!

Beim Verstärker hast du mich schon überzeugt Bei den Boxen bin ich mir noch nicht sicher. Aber auch da, danke für deine Vorschläge. Du hast recht. Ich muss einen Kompromiss finden.


Leider ist das Verhältnis zwischen Klang und Optik in den unteren Preisklassen immer so unausgewogen. Entweder hässlich und gut oder hübsch und schlecht. So ein dazwischen gibts kaum (Ausnahme das HKTS 11)

Erst in den hohen Preisregionen gibts dann beides.
Sandybanks
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jan 2009, 16:53
werd mir deinen rat merken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF V7300D-S
Matrix17 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  15 Beiträge
Sony STR-DG720 + Canton Movie 120 MX
duke___ am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Welches Surroundsystem für KENWOOD KRF-V7300D-S kaufen?
Sukramakinorev am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
Canton Movie 120 MX das richtige ?
Blaehhals am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D 7.1
jon_kazama am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 507 + Canton 120 MX
heldebub am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Einsteigeranlage
Burntime am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung ELAC 120 od. Canton
FatBastard am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Einsteigeranlage für Einsteiger
tomtom01 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  25 Beiträge
Kaufberatung Surround-Set (Movie)
BenJi_HH am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen